Touchscreen, Navidisplay austauschen

• Moin Leute,

ich habe folgendes Problem. Hatte am Wochenende einen kleinen Umzug und meine Ladungssicherung war wohl nicht die beste. Naja, jedenfalls ist beim bremsen eine Stange nach vorn gerutscht und jetzt ist die scheibe vom Touchscreen gebrochen, Radio und so funktioniert alles noch man kann nur nichts mehr auf dem Display sehen. Gibt's für solche fälle Austauschdisplays oder muss ich jetzt das ganze Gerät neu kaufen?

• super danke schon mal. kennt vielleicht noch jemand eine günstigerer Möglichkeit?

• Gibt's für solche fälle Austauschdisplays oder muss ich jetzt das ganze Gerät neu kaufen?

Die Displays gibts schon einzeln, es könnte aber möglicherweise schwierig werden eins zu bekommen. Ganz selten mal gibts sowas beim großen Auktionshaus. Oder halt mal bei einer Firma wie dieser hier anfragen. Noch eine Möglichkeit wäre vielleicht mal nach einem gebrauchten "Bastlergerät" bei dem das Display noch OK ist Ausschau halten.

Als allererstes würde ich mich aber mal hier im Forum an User Go4IT wenden und ihn fragen ob er dir da irgenwie weiterhelfen kann.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• an User Go4IT wenden

Zumindst kennt der mit ziemlicher Sicherheit genauere Bezeichnungen zu dem Teil.
    Naja, dann hängt es noch von den eigenen Fähigkeiten ab. Ich würde es mir nicht zutrauen, das selbst zu wechseln.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Auweia. Fast 400€ dafür :(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ein paar Spanngurte hätten nen Zwanni gekostet...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Heute hab ich das defekte Display von AlfaFoxtrot bekommen. Er konnte es selbst soweit zerlegen das wir nur die Frontplatte verschicken mussten und nicht das ganze Radio. Ich habs dann doch erstmal an mein MCA angeschlossen um mir ein Bild vom Schaden zu machen.

Muss sagen, da hat jemand GANZE ARBEIT geleistet ;)

Nach dem Ausbau des Displays wurde das Ausmass des Schadens erstmal richtig deutlich. Vielleicht war es aber nur das neue "Bending" oder "Curved" Modell vom MCA ;-))

Zum Glück konnte ich ein Originalersatzteil auftreiben, direkt vom Samsung Distributor aus China. Das passte 100% und nach nur gefühlten 10 Stunden und 10.000 Schrauben später erstrahlte es wieder in voller Pracht:

Jetzt muss er sein Gerät nur noch wieder zusammen bekommen und alles gut.

Wieder mal ein Radio gerettet!

(das sollte ich zu meinem Slogan machen...)

• Moin Leute,

Das reparierte Display ist gestern wieder bei mir angekommen. Ich habe es sofort wieder eingebaut, funktioniert als wenn nie etwas gewesen wäre. Danke nochmal an "Go4IT" super Arbeit.

Bei Ford war die Aussage "das kann man nicht reparieren, da muss das ganze Navi neu. Kostenpunkt: 2540€"

• Was machst Du denn jetzt blos mit all dem gesparten Geld? Ne kleine Kreuzfahrt wär da ja schon drin .. :D
    Danke nochmal fürs Vertrauen, es war mir eine Ehre!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Steck ich alles in Kryptowährungen...
    Da lässt sich wenigstens noch Geld machen. Im Gegensatz zu Anlagegeschichten die mir meine Bank anbietet.

• Steck ich alles in Kryptowährungen...

Tesla-Aktien haben Potential. ninja

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!