Beiträge von Dermon4
-
-
-
Passen auch die von MK3?
Lt den Angaben in einem anderen Thread hier zu diesem Thema ja. Soll allerdings einerseits abhängig davon sein welche Sitze jeweils drin sind (mit/ohne Kindersitz zB.)und dass es erst mit den entsprechenden Teilen ab MK3 Facelift geht. Also ab Mitte 2003>
-
Was ist es denn eigentlich für ein Gerät? Wahrscheinlich NX oder FX Navi nehme ich mal an.
Dass es eine Reaktion zeigt beim öffnen der (vorderen Türen) ist ja beabsichtigt. Das "Radio an mit Musik usw" wie du sagst soll natürlich nicht schon beim Türöffnen so sein. Da kommen als mögliche Ursachen aber auch noch ein innerer Defekt des Gerätes oder auch eine "falsche Botschaft" über den CAN-Bus in Frage da das Ding ja über den Bus auch den "Einschaltbefehl" bekommt. Wenn man jetzt noch ein Ersatzgerät zur Verfügung hätte könnte man die Fehlerquelle weiter eingrenzen. Selbst wenn es nach abklemmen der Batterie wieder normal funktioniert kann das u.U. möglicherweise nur vorrübergehend sein. Wenns nicht weggeht und du auch sonst keine Prüfmöglichkeit hast dann wendest du dich am besten mal hier im Forum an User Go4IT. Gut möglich dass er dir da irgendwie weiterhelfen kann. -
So siehts aus.
Und was nicht ist kann ja noch werden. (MK4)
-
Egal welche Tür geöffnet wird.
Bei späteren Baujahren gehts wiederum nur an d.h. auf Standby wenn die beiden vorderen Türen geöffnet werden. Das wird wohl softwareabhängig vom BCM her sein. Deswegen wird auch sehr wahrscheinlich das Rücksetzen auf Werkseinstellungen bei so einer Fehlerbeschreibung nichts nützen. Das mit abklemmen der Batterie vermutlich auch nicht. Aber einen Versuch zumindest ist es wert.
-
Die Produkte der Marke INA sind völlig OK. Das kann man bedenkenlos kaufen. Das ist gute Qualität. Genaugenommen eigentlich eine deutsche Marke.
-
So ist es, MONDI-Fan.
Ich bleibe ebenfalls bei Hainburg. 
-
So Leute, es gibt wieder was neues
Und zwar wurde inzwischen der Vorschlag gemacht das geplante Treffen am 23. Juni nicht wie ursprünglich vorgesehen in Hainburg stattfinden zu lassen sondern in Gelnhausen. Und zwar hier: https://www.theorbaer.de/
Das ginge dann in dem Fall organisationsmäßig nicht über mich sondern Mondeo Matze würde das dann machen. Wer also lieber nach Gelnhausen will der kann sich das ja noch überlegen aber bitte dann rechtzeitig hier Bescheid geben. Auch deswegen weil dort eine Reservierung notwendig ist. Ich selbst wäre in Gelnhausen nicht dabei. Was vielleicht noch vor allem für die Fussballfreunde erwähnt werden sollte da ja zu der Zeit die WM läuft wäre dass an diesem Tag die deutsche Mannschaft ein Spiel hat. (20:00 Uhr gegen Schweden)
In Hainburg steht jedenfalls kein Fernseher zur Verfügung, Das nur als Zusatzinfo am Rande
Gruß Dermon4 -
was ist denn die Methode von Ford
Die werden wahrscheinlich das Ding auseinander nehmen und die Synchronringe erneuern. Ein- und Ausbau, zerlegen, Teile erneuern usw. da kommt schon was zusammen, Kann ich mir gut vorstellen dass sowas teurer ist als ein AT-Getriebe. -
Beim 2 L Duratec Links hinten am Motor (von vor dem Auto aus gesehen).
-
Morgen kommt meine Stromzange, dann weiß ich mehr.
Die Sollwerte hast Du? Ansonsten hier
-
@ Go4IT: Die Werte sind doch gar nicht so "verkehrt", oder? Lasse mich da aber gerne belehren.

Kann ja sein dass es vielleicht nur ein simpler Wackler oder sowas ist. Wenn es gleich bei mehreren ausprobierten, sogar original Ford-Radios immer wieder auftritt dann ist doch der Fehler sehr wahrscheinlich fahrzeugseitig zu suchen. Aber anscheinend nicht an den CAN-Leitungen.
-
Liest sich tatsächlich so als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Einsprtitzpumpe defekt könnte das zb sein. Oder auch was ganz anderes. Ich würde auf alle Fälle erst nochmal auslesen. Andernfalls wirds da wahrscheinlich keine Klarheit geben.
-
Ist dann doch im Normalbereich, oder?
Absolut im grünen Bereich.
Im Leerlaufbetrieb kann das noch ein paar Grad ansteigen aber sobald der Fahtwind wieder da ist gehts wieder runter. -
Das originale Modul ist das gleiche wie beim Mondeo.
-
Gruß nach Südbayern und herzlich Willkommen hier

EDIT: Südbayern ist groß
Aus welcher Ecke bist Du denn? Richtung Allgäu oder mehr rüber Richtung Oberbayern? -
Das Gerät stammt offenbar aus dem Bosch exchange Programm. Defekte Geräte die an Bosch geschickt, dort technisch und optisch aufbereitet werden und praktisch gleichwertig wie ein Neuteil in den Handel zurückgelangen. Dieses hier ist zb am 16.11.2017 von Bosch rausgegangen.
-
-
Mit ELMconfig unter PCM dann links oben unter Information müsste es doch auch angezeigt werden?