Die Produkte der Marke INA sind völlig OK. Das kann man bedenkenlos kaufen. Das ist gute Qualität. Genaugenommen eigentlich eine deutsche Marke.
Beiträge von Dermon4
-
-
So ist es, MONDI-Fan.
Ich bleibe ebenfalls bei Hainburg. 
-
So Leute, es gibt wieder was neues
Und zwar wurde inzwischen der Vorschlag gemacht das geplante Treffen am 23. Juni nicht wie ursprünglich vorgesehen in Hainburg stattfinden zu lassen sondern in Gelnhausen. Und zwar hier: https://www.theorbaer.de/
Das ginge dann in dem Fall organisationsmäßig nicht über mich sondern Mondeo Matze würde das dann machen. Wer also lieber nach Gelnhausen will der kann sich das ja noch überlegen aber bitte dann rechtzeitig hier Bescheid geben. Auch deswegen weil dort eine Reservierung notwendig ist. Ich selbst wäre in Gelnhausen nicht dabei. Was vielleicht noch vor allem für die Fussballfreunde erwähnt werden sollte da ja zu der Zeit die WM läuft wäre dass an diesem Tag die deutsche Mannschaft ein Spiel hat. (20:00 Uhr gegen Schweden)
In Hainburg steht jedenfalls kein Fernseher zur Verfügung, Das nur als Zusatzinfo am Rande
Gruß Dermon4 -
was ist denn die Methode von Ford
Die werden wahrscheinlich das Ding auseinander nehmen und die Synchronringe erneuern. Ein- und Ausbau, zerlegen, Teile erneuern usw. da kommt schon was zusammen, Kann ich mir gut vorstellen dass sowas teurer ist als ein AT-Getriebe. -
Beim 2 L Duratec Links hinten am Motor (von vor dem Auto aus gesehen).
-
Morgen kommt meine Stromzange, dann weiß ich mehr.
Die Sollwerte hast Du? Ansonsten hier
-
@ Go4IT: Die Werte sind doch gar nicht so "verkehrt", oder? Lasse mich da aber gerne belehren.

Kann ja sein dass es vielleicht nur ein simpler Wackler oder sowas ist. Wenn es gleich bei mehreren ausprobierten, sogar original Ford-Radios immer wieder auftritt dann ist doch der Fehler sehr wahrscheinlich fahrzeugseitig zu suchen. Aber anscheinend nicht an den CAN-Leitungen.
-
Liest sich tatsächlich so als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Einsprtitzpumpe defekt könnte das zb sein. Oder auch was ganz anderes. Ich würde auf alle Fälle erst nochmal auslesen. Andernfalls wirds da wahrscheinlich keine Klarheit geben.
-
Ist dann doch im Normalbereich, oder?
Absolut im grünen Bereich.
Im Leerlaufbetrieb kann das noch ein paar Grad ansteigen aber sobald der Fahtwind wieder da ist gehts wieder runter. -
Das originale Modul ist das gleiche wie beim Mondeo.
-
Gruß nach Südbayern und herzlich Willkommen hier

EDIT: Südbayern ist groß
Aus welcher Ecke bist Du denn? Richtung Allgäu oder mehr rüber Richtung Oberbayern? -
Das Gerät stammt offenbar aus dem Bosch exchange Programm. Defekte Geräte die an Bosch geschickt, dort technisch und optisch aufbereitet werden und praktisch gleichwertig wie ein Neuteil in den Handel zurückgelangen. Dieses hier ist zb am 16.11.2017 von Bosch rausgegangen.
-
-
Mit ELMconfig unter PCM dann links oben unter Information müsste es doch auch angezeigt werden?
-
Im Kofferraum ist bei mir, aus dem Kopf, nur der Verstärker abgesichert.
Richtig, ja. Das ist dann die 9 im Block C -
Doch das war über den gesamten Bauzeitraum vom Facelift die F43 im Motorraum. Wohlgemerkt nur die Betriebsstromversorgung. Memorystrom ist F21 im BCM-Kasten.
DVD-System falls vorhanden wäre die 8 im hinteren Si.Kasten Block C -
Ich bin auch schon ganz wuschig von dem Durcheinander
Dazu sei noch gesagt
Och, da gibts noch mehr dazu zu sagen

Um mal beim vFl zu bleiben: Ford hat ja bekanntlich im Laufe der Baujahre manche Kabelbäume geändert.
digdog: Die Bed.-Anl. zB. deines Mondeos ist mit Sicherheit von Stand der Drucklegung Ende 2007. Da hat die Sicherung Nr. 21 im BCM-Kasten im vFl in der Tat noch eine Rolle für das Radio/Navi gespielt. Ab Mitte 2008, Mai oder Juni glaube ich, gabs schon wieder eine aktualisierte Anl. Da ist die F 21 in besagtem Si.-Kasten wieder anders belegt
und hatte mit dem Audiosystem nix mehr zu tun. Ab da hat es ausgereicht die F 6 zu ziehen um Radio/Navi und falls vorhanden auch das BT-Modul zwecks eines Resets stromlos zu machenFür sead kommts also nur drauf an wann genau in 2008 sein Mondeo gebaut wurde. Dann sieht er ja ob er nur die F 6 oder auch noch die F 21 entfernen muss.
-
Denk aber an die Geräte-PIN bevor Du die Sicherung ziehst.
-
Du musst ja auch nicht unbedingt das von LM nehmen, wichtig ist dass es die passende Ford Spezifikation hat.
Angaben zu geeigneten Ölen findest Du hier -
Ich würde es an deiner Stelle nicht nehmen. Hol dir lieber eins was von Ford auch für das 66er freigegeben ist. Von LM wäre das beispielsweise das Top Tec MTF 5100 75W