1846217 ist der komplette Hauptzylinder mit Ausgleichbehälter mit Dichtungen und Befestigungsmaterial. Aber wie die anderen bereits sagten, sowas nur als Neuteil kaufen.
Den Behälter oder den Deckel gibts auch einzeln ohne den Bremszylinder.
Beiträge von Dermon4
-
-
Kann gut sein mit der Sicherung. die Anzünder hängen beide an Sicherung F19 im Kasten unterm Handschuhfach. Zum Testen kannst du irgendeine andere 15 A-Sicherung aus dem selben Kasten nehmen, außer die F6 (Radio/Navi) ! Wenn die halt auch gleich wieder durchfliegt, dann gilts erstmal rauszufinden warum bevor du neue besorgst. Nehmen kannst du die 9, 13 oder die 14. Ich würd mir an Deiner Stelle sowieso immer einige Ersatzsicherungen ins Auto legen, man weiß ja nie

-
Um noch mehr vom eigentlichen Thema abzukommen
Vielleicht ist es auch einfach so dass werksseitig in den Trend des TE eine "falsche" Scheibe sprich eine vom Titanium, also mit Regensensor verbaut wurde. Soll ja auch schon vorgekommen sein.
Oder es ist so wie bei diesem User hier? -
Hi Corni, viel Spaß mit deinem Mondeo und Willkommen hier.

-
Ob das wirklich wieder aus dem Kabelbaum entfernt wurde
Mit diesem Problem hatten wohl auch frühere Baujahre, auch beim Vorfacelift bereits zu "kämpfen". Wahrscheinlich war es auch da austattungsabhängig ob der Stecker vorhanden ist oder eben nicht. Sozusagen je nach dem welche zusätzlichen Features ab Werk verbaut wurden so waren auch teilweise sehr unterschiedliche Kabelbäume verlegt, beim einen war halt der "Abzweig" mit dem gelben ACC-Modul-Stecker dran, beim anderen halt nicht.
-
Ja dann mal jede Menge Spaß mit dem Mondeo und herzlich willkommen zurück.

-
Also meint ihr einfach das Bus Kabel zerschneiden, mit dem neuen Kabel verdrillen und dann mit Lötverbindern einfach wieder verbinden
Im Prinzip ja. ich weiß jetzt nur nicht genau an welcher Stelle die Busleitung gekappt werden muss. Nur dass das System am HS-Can liegt. Verdrillt werden allerdings nur die beiden Adern der Busleitung miteinander, die wiederum laufen dann ganz normal im übrigen Kabelbaum mit. Da du ja den originalen Kabelbaum mit dem gelben Stecker nachgerüstet hast sollte das ja schon korrekt verdrillt sein. Zu den anderen "Kleinigkeiten" wie das ist mit den Abschlußwiderständen usw. da kann Go4IT sicher noch was dazu sagen. Ich gehe aber mal davon aus dass zb das ACC-Modul oder die Radareineit solche Widerstände darstellen bzw. solche enthalten. -
In der Bucht, ja, Da gibts unter "Freilauf Werkzeug" jede Menge solcher Sätze schon ganz günstig. Oder halt dann einen passenden einzelnen Einsatz.
-
Hier gibts auch noch was zu dem Thema: Tieferlegung - Anhängerkupplung?
-
für alles
Gehört zwar nicht direkt zum Thema hier aber immerhin gibts einen Fan-Club für dieses Mittelchen und die haben eine Liste von mittlerweile über 2000 Anwendungsmöglichkeiten für WD-40.
-
und mit Radio machts mehr Spaß
Verständlich, ja
Das mit der Karte sollte ja kein Problem darstellen. Geh mit der Seriennr. des Gerätes oder noch besser wenn es ausgebaut ist zum Ford-Händler deiner Wahl und er kann dann anhand der Nummern auf dem Gerät den Code innerhalb weniger Minuten ermitteln. -
Da hat Erfurter recht. Für den Keilriemen da aus Gummi ists auch nicht so gut wenn das Zeug da drauf kommt. Und die Lager der Lima sind wartungsfrei, deswegen WD 40 und dergl. = nix gut. Also in Zukunft das Zeug besser weglassen.

-
Ich würde an Deiner Stelle einfach zu einem Ford-Händler gehen und dort kann man dir den Code in ein paar Minuten geben. Wenn du Glück hast musst du es nicht mal bezahlen. Und wenn doch ist es nicht viel. Hast du denn keine Code-Karte bei Deinen Fahrzeugunterlagen mitbekommen?
-
Das Lager weniger. Oft ist es der Freilauf.
Wie löst man denn die Schraube vom Freilauf? Dafür muss man doch die Lima selbst blockieren.
Schau dir mal dieses Video an, das dürfte diese Frage beantworten. Ist jetzt zwar kein Mondeo
aber ist eigentlich so gut wie gleich in dem Fall.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Freilauf ist geschraubt. Siehe hier. Die Lichtmaschine muss allerdings auf jeden Fall raus da man im eingebauten Zustand beim Benziner zu wenig Platz hat um da gescheit das Werkzeug
anzusetzen. Schwierig ist so eine Arbeit im Grunde nicht. Keilrippenriemen erstmal entspannen ( hier am Beispiel des Mk3 ab Min. 2:07 im Video gezeigt wo der Aufbau ja ähnlich ist )
Je nachdem wie viele Km das ganze schon gelaufen ist würde ich bei der Gelegenheit auch gleich einen neuen Riemen draufziehen.
Geräusche können übrigens auch von einer defekten Umlenkrolle oder der Spannrolle kommen. -
Da gibts natürlich Anbieter bei e**y wo man sowas ohne Bedenken kaufen kann, aber die sind natürlich auch "etwas" teurer
So um die 80 EUR muss man da immer noch berappen für so ne (neue) 2017er SD. Sollte man halt überlegen ob man das ausgibt oder wartet bis die 2018er kommen.
Das Service Pack 2015 kann man installieren, unbedingt nötig ist es aber nicht. Hat nicht jeder installiert. -
Vielleicht hat es damit zu tun ob der Wagen zB die elektronische Dämpferregelung oder den Berganfahrassistent hat oder nicht? Mit ELM Config gehts glaub ich nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Das silberne Teil auf dem Foto?
Das hat Teilenummer FINIS 1846217 (7G912140AE) -
Lemongreen modo
Kein Problem, Ossi
Schau mal hier zum Beispiel 
-
Gerne. Kannst ja mal kurze Rückmeldung geben ob alles passt.