Beiträge von Dermon4
-
-
-
Ist das Gerät vielleicht aus einem Focus? Oder aus einem frühen Vorfacelift MK 4? Das Ding gabs ja sowieso nur bis 2010. 14 und 16 sind frei weil das ja alles übern CAN geht.
Aber hier werden sich sicher gleich die Experten melden

-
-
4er 5er 6er 7er... 2008 und 1.3 l...Es ist ein 6er
durcheinander
War es nicht. Aber jetzt schon.
-
Das ist jetzt vom Fiesta mit dem 1.3er Zetec aus der Baureihe von 01-08.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Suchst du sowas hier?
-
Guten Morgen. Hat jemand bitte die infrage kommenden Sicherungen (Sicherungskasten) für PCM P065B und OBDII P02E8?
Die Sicherungskästen habe ich gefunden: https://www.bolidenforum.de/forum/ford/for…010-sicherungen
Dann schau mal in der Motorraumsicherungsbox die F6 bis F12 nach, jedenfalls sind die für die ganze Motorsteuerung zuständig. Wenn da aber was durch wär dann würd sich das bestimmt auch noch anders bemerkbar machen.

Übrigens die Sicherungstabellen stehen auch in der Bed.-Anleitung deines Mondeos drin. Oder hier im Forum natürlich.

-
Kalibriert wird da nix. Das liegt bei den Benzinern in der Tat meistens an der Drosselklappe bzw. an dem Poti da dran. Das man das mal gängig macht. Ein ziemlich bekanntes Problem bei den Fahrzeugen. Da gibts hier mehr als nur einen Thread dazu.
Für die Diagnose empfiehlt sich z.B. Forscan als Software und als dazu passende Hardware etwa sowas hier z.B.: https://www.amazon.de/bbflyOBD-VINT-…aps%2C83&sr=8-4
-
Der Verkäufer meinte das er mir eine andere Can Box schickt und wenn das nicht hilft wird er das Radio gegen ein neues austauschen.
Ist doch Top! Was will man mehr?
(Höchstens dass es dann funktioniert natürlich
)Schau halt dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind, Schaltplan ist ja sicher dabei. Vielleicht ist ja auch irgendwo im Gerätemenü eine versteckte Einstellung die da noch Einfluss drauf hat auf die Funktion der Lenkrad-FB.
Siehe auch hier z.B.: https://www.android-hilfe.de/forum/android-…ey2.945671.html
-
nur bekomme ich das mit den Lenkradtasten nicht hin.
Ausgeschlossen ist zwar nichts aber an einen Defekt in dem beiliegenden CAN-Adapter glaube ich nicht. Das wird wohl eher ein Installations- bzw. Verkabelungsfehler sein da die Tasten natürlich auch bei so einem Zubehörradio funktionieren.
Kann sein dass es an den mit Key... bezeichneten Anschlüssen liegt.
Würde vielleicht helfen wenn du uns mal sagst was genau für ein Radio du eingebaut hast weil da gibts ja auch Unterschiede manchmal bei der Verkabelung.
Im Convers+ sind die Anzeigen für Radio, Telefon usw auch grau.
Das ist normal. Diese Funktionen sind bei einem Zubehörgerät zumindest nur eingeschränkt verfügbar.
-
Jemanden kenn der Jemanden kennt und der auch etwas Gutes hat
Und diese jemands könnten wiederum sagen "ich kenn jemanden der jemanden kennt der damit umgehen kann" Wie mit dem Schweissgerät zum Beispiel

-
-
-
-
Ossi, hast Du noch die selbe Anlage wie hier noch drin?
-
Ja, dann mal Hallo und herzlich willkommen

Leider haben die von so einem Vorhaben noch nie etwas gehört.
Mich würde auch mal interessieren was die für ein Equipment bzw. Software zum codieren verwenden. Falls es natürlich ein Ford-Fachbetrieb ist dann ist alles klar, dann wirds wohl das gute alte IDS sein vermutlich. Dann verstehe ich auch dass die noch nie was davon gehört haben.

auf irgendein einfaches, bzw. keins.
Ich hätte auch jetzt ein "Low Level" ausgewählt bei den Optionen.
-
Ich glaube die Einsätze sind nur eingeklipst. Die kann man relativ leicht rausnehmen.
Hier zum Beispiel in der Anzeige die Bilder. Da sieht man das ganz gut mit den Rastnasen.
1.5er Kabel reicht normalerweise gerade so aus für 15 A. Aber ich geb dir recht mit 2.5er. Würde ich wahrscheinlich auch nehmen

-
Der hat ein Schweißgerät.
Wozu denn ein Schweissgerät? Flex tuts auch. Direkt hinter dem Kat ein Cut

-
Vielleicht sinds auch einfach nur Wartungsarbeiten.