steht keine Zahl, kein Buchstabe kein gar nichts.
So kenne ich das von den Dingern gar nicht.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellensteht keine Zahl, kein Buchstabe kein gar nichts.
So kenne ich das von den Dingern gar nicht.![]()
Da steht doch sicher eine Teilenummer auf dem Steckergehäuse. Mit der sollte sich doch relativ einfach der Stecker und somit auch das eigentlich gesuchte dazu passende Gegenstück im Web finden lassen.
Der Prüft mir kostenlos die Batterie.
Wenn man so jemanden hat der auch noch über die richtigen Prüfgerätschaften verfügt und das alles kostenlos prüft ist's natürlich von Vorteil. Dann sollte man das auch nutzen![]()
wo schau ich überall, welche Kabel / Schrauben löse ich?
Hier würde ich als erstes mal auf Korrossion/festen Anschluß prüfen:
Einmal direkt rechts von der Batterie am Federbeindom da siehst Du schon das dicke schwarze Massekabel von der Batterie kommend.
Dann unter der Batterie da ist ein weiteres Massekabel welches die Karrosserie und den Motor verbindet und - leider relativ schlecht dranzukommen - a) am Längsträger unterhalb hinter dem Scheinwerfer fahrerseitig neben weiteren Massepunkten befestigt ist und b) am anderen Ende am Motor befestigt ist. Das alles ebenfalls prüfen. Vor allem bei a) die vergammeln gern mal.
Sind auch die dicken Kabel am Anlasser evtl. Wichtig?
Das dicke Pluskabel über das ja auch die Batterie geladen wird geht den Weg Lichtmaschine > Anlasser > Batterie. Also schon irgendwie wichtig ![]()
denn wenn doch bsp nur Kabel am Anlasser nicht fest / Kontaktproblem hätte dann würde doch eig. Nur der nicht gehen oder?
siehe vorherigen Absatz. Dann könnte auch ein Problem beim ordnungsgemäßen laden der Batterie entstehen. Was sagt denn das Multimeter wenn Du bei laufendem Motor an den Batteriepolen direkt misst?
Und natürlich die Batteriepolklemmen selbst. Auch prüfen.
Und ob eine Batterie selbst noch was taugt lässt sich oft nur mit professionellem Equipment richtig prüfen. Das nur als Randnotiz. Die Spannungs-Anzeige im Convers taugt dazu nicht unbedingt. Ich gehe jedenfalls mal davon aus dass der Akku in dem Fall hier noch OK ist.
Ist das überhaupt noch ein "Ford"-Mondeo?
Eigentlich ist der Wagen doch längst ein Mondeo "M"![]()
Wie gesagt - erstmal die Kabel und deren Anschlußpunkte prüfen.
Strom wieder da ist nachdem ich da mal an der Batterie „randaliert“ hab
Das Problem tritt vor allem auch nicht immer auf
Beides Indizien dafür dass es nicht die Batterie ist. Und lies dir mal den verlinkten Thread durch wenn Du Lust hast.
@neo
MK 4 Springt nicht an - Hilfe . Geht zwar um einen Mondeo
aber das ist in so einem Fall egal.
Auch die Massepunkte mal überprüfen. Das Kabel geht bei deinem S-Max wie beim Mondeo erst vom Minuspol an den Federbeindom und dann geht noch mal eins von den Massepunkten am Längsträger unterhalb des linken Scheinwerfers zum Motorblock.
Bevor Du wie wild an irgendwelchen Kabeln rüttelst und herumklopfst, solltest Du mal eine frische, geladene Batterie versuchen
Genau umgekehrt soll er es machen.
Und habe bischen mit convers geschpielt
Fehlt noch dass Du das Ding dazu bringst dass man damit auch TV gucken kann![]()
![]()
Der Wagen springt immer noch an, trotz Temperatur unter 5 grad mit regen und Schnee regen... mal sehen wie lange es so bleibt!?
Was? Dass es reget und schneit oder dass er anspringt?
Muss die per Computer die Werte angelernt bekommen oder nicht
Nein, wird nichts angelernt. Macht alles das Steuergerät selber.
Die GPS Maus passt nur an der A Säule und nicht direkt am NX
Wie denn das? Sollte sie aber normalerweise![]()
muss ich da Mega viel Ausbauen
Nein. Außer dem Navi selber und der A-Säulenverkleidung normalerweise nichts.
Wie kann ich das verlegen? (NX -> A Säule)
Von der A-Säule runter zur Unterseite des Armaturenträgers und dann wenn Du im Fußraum schaust am unteren Rand des Armaturenträgers geht eine metallene Verstrebung quer rüber. Da solltest Du das grüne Antennenkabel welches an besagter Verstrebung befestigt ist bereits sehen. Dessen weg nachverfolgen und dann sozusagen das alte raus und das neue Kabel auf gleichem Weg wieder verlegen.
Siehe hier im Wiki: https://mk4-wiki.denkdose.de/_media/artikel…urenbrett/5.jpg
Ganz links im Bild und in der Bildmitte ist das grüne Antennenkabel zu sehen. Dazwischen die besagte Verstrebung (das blanke dicke Metallrohr) an der das entlang verlegt ist. Kommt man normalerweise durch den Fußraum mit ein paar Verrenkunken aber ohne das halbe Auto zu zerlegen dran.![]()
Fertig , Fahrzeug wieder wie neu,
Prima marek. Dann gute Fahrt mit deinem "neuen" Mondeo. Baujahr 04/2022![]()
![]()
Hier ist nix lackiert denke ich. Tasten sind schwarzer Kunststoff.
Ist es auch nicht. Die Tasten sind aus Kunststoff und haben eine spezielle Beschichtung.
Eine Frage, aus welchem Material sind die den? Metall bestimmt nicht, eher Plastik
schnelle und schmerzlose Antworten mit Lerneffekt erhalten.
Das Schreiben an Ford hättest Du Dir sparen können. Aber Du willst ja nicht auf das Forum hören. Und wenn Du es Dir noch so sehr wünschst und noch hundert oder tausendmal fragst - Du darfst keine originalen Ford Focus-Felgen auf einem Mondeo fahren!!! Das war so, das ist so und wird immer so bleiben. Daran ändert auch der ganze Schmarrn aus dem Web von irgendwem sonstwer die einem was anderes weismachen wollen was.![]()
Gibt nicht viel Auswahl als Allwetter mit hoher Traglast und 19 Zoll
Transporterreifen.
Zu neu. Wenn dann sowas: https://www.ebay.de/itm/1547904392…%3ABFBMxLWR-fpf
Noch ein Tip: Richte dich nicht zu sehr nach dem was in den diversen Verkaufsanzeigen im Web steht. Da wird auch viel Mist geschrieben. Du hast es ja selbst festgestellt dass es ahnungslose Anbieter gibt.
Such doch mal nach Felgen mit der Nummer BS7J-FA. Sowas zB: Die darfst du fahren. Die Unbedenklickkeitsbescheinigung für die BS7J-FA bekommst du sogar hier im Forum zum Download.
Wie sieht's denn aus, wenn wegen veralteten kartenmaterials das navi nicht mehr funktioniert oder/und ständige fehlermeldungen die nutzung des mca einschränken?
Bis dahin fährst Du keinen MK 4 mehr. Und wenn doch dann gibts noch andere Möglichkeiten der Navigation.
Was ist der Unterschied zwischen Focus ST und Titanium S oder X Felgen?
Die Traglast
wenn die Felgen für Focus sind, sind sie auch nur für "Focus ST 2.0"?
Weiß ich jetzt nicht aber wenn die ST-Felgen auf einen anderen Focus drauf dürften dann würde Ford dafür eine (unbedenklichkeits)-Bescheinigung geben .
Aber nützt Dir ja nichts. Du hast ja keinen Focus.