habe dazu hier leider nirgends was gefunden.
Nur gelesen dass es mal jemand probieren wollte…
Suche hat beim ersten Versuch das hier ergeben
Isses das was du meintest?: AFS mit Xenon nachrüsten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhabe dazu hier leider nirgends was gefunden.
Nur gelesen dass es mal jemand probieren wollte…
Suche hat beim ersten Versuch das hier ergeben
Isses das was du meintest?: AFS mit Xenon nachrüsten
Das beste Preis-Leistungsverhältnis wenn man es mal so nennen darf ist sich nur alle 2 J. eine neue und dafür aber "echte" originale Karte zu holen. Kostet am Ende genau so viel oder nur geringfügig mehr wie wenn mann sich jedes Jahr so ein Exemplar aus irgendwelchen unbekannten Quellen holt und wo man nicht sicher sein kann dass sie wirklich funktioniert. Schlussendlich muss es natürlich jeder selbst wissen was er macht, ist halt meine Ansicht.
sollte man die Finger davon lassen
Die Kurzversion: Ja.
Die Langversion: Das ist jedenfalls kein solches "Original" wie du es im Fachandel wie zb bei Ford kaufen kannst.
(Sieht man ja allein schon an dem Etikett und was ist das für ein merkwürdiger Versandbetrag 1 Cent
). Soll heißen es gibt hier welche bei denen hats funktioniert während andere hier wieder mal akzeptieren mussten dass billig gekauft zweimal gekauft heißt.
Eine Funktions-Garantie gibts jedenfalls nicht, dein Navi kann damit funktionieren oder eben auch nicht, ist Glückssache.
Ich rate dir davon ab. Ich empfehle dir lieber zu warten bis vorraussichtlich im Frühjahr die neue 2022er Version auf den Markt kommt und dann zu schauen ob du eine günstige gebrauchte "echte originale" 2021er Version bekommst.
Styropor hab ich noch nicht in dem Wagen gefunden
Sollte aber da sein. Ganz vorne im Fußraum wo der Boden ansteigt da ist Styropor drin.
fährt ein auto 105 000 km ohne ausfall der originalen beleuchtung...
Kommt immer auch drauf an wie oft man mit Licht fährt.![]()
Die (Scheinwerfer)-Lämpchen können auch das ganze Autoleben lang halten![]()
Keilrippenriemen und die Spannrolle erneuert
Alle Riemen wechseln, Spannrolle, Umlenkrolle, Wasserpumpe, Kühlwasser….
Deswegen hab ich ja geschrieben 200.000er Inspektion. Gehört sowieso alles dazu bei der 200.000er. Wenn die WS korrekt arbeitet dann machen die das schon mit.
Das ganze Auto nicht, nur teilweise![]()
Nein nur soweit das du den Teppich und das was drunter ist etwas anheben kannst so dass da etwas Luft drunter kommt und dann nach Möglichkeit wann immer es geht Fenster auf.
Gibt es weitere Dinge, die man prüfen lassen muss/sollte? Injektoren?
Eigentlich nicht. Neben der üblichen 200.000er Inspektion dann halt noch das Kühlmittel erneuern wie Ford es vorschreibt, nach 10 J. Wenn die Werkstatt das beim Erneuern von Wapu und ZR nicht sowieso mitmacht.
Da hilft neben den zahlreichen Hausmittelchen wie dem Salz mMn nur so oft und so lange wie möglich lüften. Wie Ossi schon sagt kommt drauf an wie "nass" dein Innenraum ist die KA hilft aber alleine wird sie das nicht packen.
Wieso gibt es zwei Werte für "DPF_Load"? Welcher ist relevant? Was ist "DPF_SOOT"?
Und, haben die H7 LEDs gepasst?
Dazu am besten hier weiterlesen: LED Ersatzbirnen statt H7
Wahrscheinlich meint er das Volumen bzw. wieviel Liter Luft so eine Klimaanlage in 1 Stunde kühlen kann.
Falls dem so ist dann reicht das hier vieleicht zur (ungefähren) Beantwortung:
Vielleicht wäre hier die Ziffernfolge nach dem Doppelpunkt aufschlußreich. Vielleicht ergeben sich daraus genauere Infos zur Fehlerursache.
ändert nix, dass ford hier in d in köln sitzt
![]()
![]()
sieht nett aus, riecht annehmbar, hat sich beim eingiessen nicht gesträubt und brachte den gewünschten erfolg
Na Na...also...wir sind ein gesittetes Forum hier![]()
![]()
![]()
Ihr fahrt noch mit der Matte durch die Gegend
Midnightsky nicht ![]()
![]()
Bei mir kommt morgen selbstklebende Heizungsisolierung an die Haube.
Also gibt's nichts besseres als die Originalen Kerzen?
Nein.
Falls es noch jemanden interessiert hier noch das Datenblatt zu den Brisk-Kerzen:
sie seien für den Originalen Motor geeignet
300 PS. Dann ist er ja schon nicht mehr "original" wenn man es genau nimmt![]()
Was die alles schreiben...Was da manchmal steht das kannst du in die Tonne treten. Wenn man danach geht dann wären diese Kerzen sogar für den 1.6er EcoBoost geeignet, gleichermaßen für den 2.0er etc. So ein Schmarrn. Dann wollen einem weismachen dass die für alle Baujahre gehen, auch das ist Quatsch. Ford hat z.B. beim 2 L EB die Kerzen zwischendurch mal geändert. Kein Wunder dass die Maschine mit solchen "Universalkerzen" nicht richtig läuft.
Aber jetzt hast du ja was draus gelernt und bleibst in Zukunft bei Originalen Zündkerzen.
Fahre nur Mk4 und danach
In 10 Jahren fährst du nicht mehr selbst![]()
Bremsenreiniger oder WD 40 zum Reinigen und dann mit weißem Sprühfett neu schmieren. Wobei ich WD 40 bevorzugen würde. Aber lassen wir das, das ist wieder ne Diskussion für sich. An den Zug kommt man schon ran aber damit das Silikonmittel auch reinläuft muss natürlich das Schloß ausgebaut werden damit man es entsprechend schräg halten kann.
Ich empfehle es erst einmal mit reinigen und neu schmieren des Schlosses zu probieren.