...ich wünsche daher allen hier im Forum ein besinnliches und ruhiges Weihnachten 2021. Bleibt gesund und kommt alle gut rüber nach 2022. Da wird hoffentlich alles besser![]()
![]()
LG Dermon4
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen...ich wünsche daher allen hier im Forum ein besinnliches und ruhiges Weihnachten 2021. Bleibt gesund und kommt alle gut rüber nach 2022. Da wird hoffentlich alles besser![]()
![]()
LG Dermon4
Keine Ahnung ob die Bezüge untereinander tauschbar sind zw. den versch. Sitztypen. Aber das war hier schon ein oder zwei mal Thema. Marc hatte damals auch eine Teileliste beigefügt was alles zum Umbau gebraucht wird.
Das nicht. Es kann sogar das Modul der normalen Sitzheizung auch für die belüfteten Sitze weiter verwendet werden. Gibts nur eins. Kabelbaum muss halt auch ein anderer rein wie gesagt. Das mit dem Memory-Speicher spielt in dem Fall keine Rolle, das wäre sowieso ein extra Modul.
die Benzinleitung die gerade dort an der Stelle aus ummantelten Gummi oder sonstiges ist
Das ist textilummantelter Gummischlauch. Das kann schon mal passieren dass das zB porös wird. Irgendwie müssen ja die Vibrationen vom Motor von der Metallleitung ferngehalten werden.
Abgesehen davon dass neben den nachzurüstenden Lüftern auch andere Heizmatten und andere Module nebst Kabelbaum zur Steuerung der Lüfter und natürlich ein anderer Schalter nötig sind kanns auch mit den Bezügen ein Problem geben da nicht jeder Sitzbezug auch für die Klima-Sitze geeignet ist (Luftdurchlass)
Und es geht natürlich nur bei den Vordersitzen mit der Klima im Sitz.
Den Stecker würde man falls vorhanden mittig vor der Rückbank finden
Sorry das ist nicht korrekt. Der 23 AB ist ganz vorne unter der Konsole. Wo genau steht aber auch hier in dem Post von Marc den ich ja bereits verlinkt habe. Da heißt es ja:
das orange/gelbe Kabel ist vom Schalter noch eins trennt sich dann ab einer Steckverbindung unter der Mittelkonsole
Standort rechts unter Schalthebel/Automatikwählhebel
Schalter SH hinten > Stecker 33 C/D Pin 9 > Stecker 23 A/B Pin 8, hier teilt es sich auf 2 Kabel , eins geht zu jedem SH-Modul. Farbe durchgehend gelb-orange. Den Stecker würde man falls vorhanden mittig vor der Rückbank finden.
Ob alles so beschaltet ist wie es soll kannst du ja im grunde ganz einfach nachprüfen, Schaltplan brauchst du eigentlich nicht. Der Chef hat hier doch schon eine Art "Schaltplan" gepostet: beheizbare Rücksitze. Das sollte reichen.
Und hier noch, für als Rätsel zum Tagesausklang die nutzlosen Stecker des neuen Mittelkonsolenkabelbaums...
Der rechte schwarz-rote 8-polige kommt bzw. käme schon mal an den Schalter fürs IVDC
beim Kabelbaum habe ich offensichtlich einen "zu guten" für meine Ausstattung gekauft (FINIS 1701700)
Davon ausgehend dass außer dem Keyless auch die adaptiven Dämpfer fehlen wäre der 1701695 der richtige gewesen
Das war eigentlich so gemeint:![]()
Und was das (nicht vorhandene) Xenon betrifft: Sieh es positiv und denk einfach was du nicht hast kann auch nicht kaputt gehen.![]()
Linker Scheibenrand ist der Masseanschluß, rechts Plus. Der Anschlußstecker ist hinter der linken Seitenverkleidung, sind 2 etwas dickere Kabel, ein braun-gelbes und ein schwarz-weißes.
Ich glaub es wird wirklich mal Zeit für nenn Neuen..
Ihr immer mit eurem Neuen. Wegen solcher Kleinigkeiten wie nem Gebläsemotor oder ner Heckscheibenheizung![]()
![]()
10 Minuten mit eingeschaltener Sitzheizung herumgefahren... da wird nix warm
Was ist mit den beiden Sicherungen im Si.-Kasten im Kofferraum für re/li und dem Relais für die SH hinten? Alles vorhanden?
EDIT: Oh gerade gesehen, steht ja schon da dass es vorhanden ist.![]()
Wenn die Rückseite bei deiner jetztigen Lima so aussieht wie hier auf Bild 1 dann ist es eine Bosch. Diese haben auch eine Teilenummer die mit der von dir angegebenen identisch ist wie man auf dem linken Bild erkennen kann. Auch noch zu erkennen an dem längs zur Lima ausgerichteten B+ -Anschluß (Gewindebolzen ganz links im Bild) Die Valeo-Maschinen besitzen einen B+ -Anschluß der quer zur Lima ausgerichtet ist (Bild 2, Gewindebolzen links im Bild), diese haben auch wie hier zu sehen eine andere Beschriftung.
Aber ich sehe keinen anderen Weg, um festzustellen, ob es nur an der Batterie liegt oder (auch) an der Lichtmaschine.
Den gibt es durchaus. Mit dem richtigen Equipment sprich einem geeigneten Messgerät lassen sich alle relevanten Werte auslesen, nicht nur die der Batterie selbst sondern unter anderem auch ob das Ladesystem sprich die Lima korrekt funktionieren.
Das würde ich erstmal machen bevor der Akku aus Schwiegervaters Auto herhalten muss oder gar ein neuer Akku gekauft wird.
Hat jemand eine Idee, was der Mondi noch für einen Wert hat?
Zum Vergleich: Also mit intaktem PS-Getriebe und der Ausstattung und der Km-Leistung liegen die 2.0 Diesel von 2011 bei ca. viereinhalb bis fünftausend so im Schnitt.
Mit defektem PS... vermute ich mal weniger als die Hälfte. Das Ding kostet ja selbst gebraucht auch ein bisschen was. Dann noch der Umbau...Das läuft wohl auf einen wirtschaftlichen Totalschaden raus.
Aber wieso bist du denn so sicher dass es wirklich Schrott ist das PS? Wurde das auch mal von einer Fachwerkstatt beurteilt?
Ja, die Klammer ist schon ein Träumchen
Ja, die ist so traumhaft dass Ford dafür zw. 5 und 8 EUR kassiert.![]()
Ist der Turbo eigentlich identisch mit dem vom 2.2 Facelift?
Ist er offensichtlich nicht. Das sagen auch diverse Beiträge hier im Forum. Teilenummern sind ebenfalls unterschiedlich.
Aber sehe auch gerade dass das Radio nicht für vFl ist wie es scheint.
Elektrisch ja. Mechanisch nicht so einfach. Konsole ist ja anders.