Dann versuchs. Alternativ könnte man auch einfach eine dickere Schraube nehmen aber da aufpassen dass das Plastik des Trägers nicht reisst. Aufwändiger aber materialschonender wäre eine normale Gewindeschraube mit passendem Durchmesser plus Unterlegscheiben zu nehmen und diese dann mit einer Mutter zu kontern.
Beiträge von Dermon4
-
-
Was für Hülsen? Das sind selbstschneidende Schrauben die direkt in den Kunststoff des Querträger eingedreht werden.
Versuchs mal mit nem Dübel oder sowas wenn die Schraube nicht mehr hält. (Ohne Witz)
-
es gibt andere marken wo es doch auch funktioniert.
Mag ja alles sein aber das nützt dir bei deinem Mondeo nix.
Aber egal, der Mondeo weiß ja nicht was da dran ist, Hänger oder Fahrradträger. Der merkt nur "Aha, Stecker drin" und schaltet PDC und Co ab. Weißt du ja selber alles.
Du müsstest ihm also vorgaukeln dass kein Stecker drinsteckt aber trotzdem die Lichter brennen. Sowas geht nur über die Software. Das wird vermutlich auch der von dir gemeinte Bastelkönig nicht anders sehen. Ich will nicht sagen dass sowas grundsätzlich unmöglich ist beim Mondeo aber lohnt sich der Aufwand?
Oder alles auf Oldschool umbauen. Sprich die Elektrik zur Dose auf den Stand von vor CAN-Bus und Co. bringen. Aber das ist wie gesagt alles nix.
Ach und noch etwas OT:
Bastelkönige haben wir hier zwei.

-
"Schummeln"? Was willst du denn da schummeln? Wenn überhaupt geht sowas höchstens über die Software sprich AHK-Modul rausprogrammieren. Und selbst wenn dann die Lichter am Hänger noch gehen würden was wäre dann mit der PDC zB.? Müsstest du ja dann auch rausnehmen oder halt dauernd manuell ausschalten. Aber das ist ja alles nix.
Ich behaupte die Antwort auf deine beiden Fragen lautet "Nein". -
Aggregatriemen oder wie der heißt
Ach, das Ding da. Bei Ford nennen es manche Keilriemen, andere sagen Keilrippenriemen. Egal.

Werde es doch bis zum H Kennzeichen schaffen
Bestimmt wirst du das. Immerhin hast du mit diesem Auto mindestens zwei Möglichkeiten. Entweder du wartest 20 J. oder du lässt dein Auto in Hannover zu.

-
Bei Ford direkt nicht. Aber in der Bucht schon. Kostet auch dort deutlich über 200 €
-
Aber als der Rückwärtsgang nicht reinging, war der Schreck erst einmal groß. Wegen Getriebe und so
Eine verständliche Reaktion. Nach dem was du mit diesem Wagen schon alles (unfreiwillig) mitgemacht hast.
das Auto soll lieber das machen wofür es da ist. Und dazu gehört bestimmt nicht dass schon wieder was kaputt geht. *dreimalaufholzklopf*

-
Nen Ratenkredit von 72 Mon. für ne DVD.
Am besten dann noch wenn möglich ne Anschlußfinanzierung und dann gehört mir das Ding wenn Ford nur noch fliegende Untertassen baut.

-
NX-Besitzer aufgepasst! Preise für 2021er DVD gestiegen! Kostet jetzt weit über 200 EUR die DVD

Die Besitzer eines NX sollten sich jedenfalls gut überlegen wo sie die 21er DVD kaufen
falls sie denn eine haben wollen.Nur mal als Beispiel:
https://shop.ford.de/products/tomto…vigationssystem

-
Ich hätte erstmal nur die Schienen incl. Bowdenzüge erneuert und den vorhandenen Motor erstmal behalten.
Wer weiß warum es der Motor schwer hat. Es muss ja nicht unbedingt an ihm selbst liegen.
Und ja die FH sind in den jeweiligen Türen bei allen MK4 Mondeos gleich, Unterschiede bestehen nur zw. v/h/r/l.
Und solltest du dir gebrauchte Teile holen dann lass vor dem Einbau mal ordentlich Silikonspray in die Bowdenzüge laufen. Und diese filzbezogenen Fensterführungen würde ich damit auch mal einsprühen.
-
meine schlussfolgerung: die statusmeldungen des systems haben nur bedingt verlässliche aussagekraft
Richtig.
vielemehr gemahnen sie wohl zur förderung der akkumulatoren-wirtschaft
Falsch. Die gemahnen zu gar nichts. Der Mondeo sagt dir lediglich sowas wie "Ich muss dir jetzt leider ein paar unnötige Verbraucher ausschalten denn ich muss mir den Rest der Batterieleistung zum Motorstart sparen" Nichts weiter als ein Selbstschutz.
kommen die meldungen also ab einer batterielebenszeit von bspw. 5 jahren unabhängig vom ist-zustand des akku?
Hat nix mit der Batterielebenszeit oder dem Ist-Zustand sondern allein mit der Ist-Spannung zu tun. Du kannst es allerdings als Indiz dafür werten dass der Akku langsam aber sicher in sein Rentenalter eintritt.
korrespondiert die info: batteriestand niedrig vllt. mit der km-leistung?
Nein.
thread sucht ihr euch selbst,
Keine Lust

ich muss kochen
Guten Appetit.
aber: dit teil ist aufgeblät wie nix. rundum!
deifi, was'n da passiert??!!??
Kurz und bündig: Pech gehabt. da hast du wohl eine Montags-Batterie erwischt.
-
Schöne Farbe hatter dein neuer.

Was den Namen Erfurter betrifft da möcht ich mal sagen das ist sozusagen ein Stück Forengeschichte.

Aber du bleibst ja noch ein bisschen. Hast du jedenfalls gesagt
Ach so, ja eins noch, immerhin ist das hier ja die Laberecke

Das mit dem Ölsaufen ist ein altes Vorurteil. Das haben die guten alten Duratec nicht verdient.

-
-
(Nicht nur) für diejenigen die ab nächstes Jahr vorhaben sich ein Gebrauchtfahrzeug zu kaufen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/gewaeh…chtwagenhandel/
-
Gibt's schon was neues?
-
Was vielleicht auch sein könnte weil du sagst nach der letzten Autowäsche geht gar nix mehr ist dass vielleicht ein Kurzschluß im NX passiert ist. Weil da liegen ja 5 V Spannung auf dem Antennenkabel und durch Feuchtigkeit hats in dem defekten Antennenfuß nen kurzen ausgelöst möglicherweise.

Wenns mit nochmal ner anderen Maus auch nicht ginge dann ists mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das NX selbst. Aber nicht jeder hat einfach mal so ein paar Mäuse daheim rumfliegen

Ich würde auf alle Fälle nochmal die Maus direkt am NX anstöpseln falls noch nicht geschehen.
-
Was da mit den Domlagern noch falsch gemacht worden sein könnte sieht man auch hier: Knarzen nach Federnwechsel
-
Normal ist es jedenfalls nicht. Da darf eigentlich nichts knacken oder knarzen. Wenns nach ein paar wenigen Km nicht weg ist dann würde ich das nochmal von demjenigen prüfen lassen ders gemacht hat. Mit Silikonöl oder dergleichen wird da nix gemacht. Das muss auch ohne sowas ruhig sein.
-
War das ne neue Maus? Unter freiem Himmel (ich meine nicht die Wolken) dauert das nicht sehr lange. Wenn da sagen wir mal nach 10 oder 15 Sekunden (sind wir mal etwas großzügig und geben dem Ding etwas Zeit
) immer noch 0 Sat. empfangen werden und es mit einer 2. Maus das gleiche ist dann ist entweder was mit dem Antennenkabel oder es liegt im NX selbst. Da gibts nicht viel Auswahl.EDIT: Jetzt bist du 4 J. mit dem TOMTOM klar gekommen dann lass es doch so und ärgere dich nicht

-
Ich versteh auch manches nicht.

Auf alle Fälle Danke und dir ebenfalls ein paar schöne Feiertage. Auch wenns eigentlich nix zu feiern gibt.