Was die beiden mittleren Sensoren betrifft: ab 1:30 Min schauen.
Beiträge von Dermon4
-
-
Wie mache ich das denn?
Was für ne Software nimmst du? forscan oder elmconfig? Ich nehm an ersteres.
Aber egal was - Genau so wie ins BCM auch. Die Arbeitsschritte sind die gleichen. Der Eintrag ins IPC ist übrigens auch sozusagen eine Art Sicherheitskopie für die BCM-Config.
Das nur mal nebenbei gesagt.
-
Aber oben steht, dass es schwer zugänglich sei
Also ne Bühne ist auf alle Fälle 'ne Erleichterung dabei.

Auch beim Youtube Clip ist so ein "Rohr" offen, also muss doch was weggebaut worden sein...
Was für ein Rohr meinst du? Was soll da weggebaut sein?
-
Kennst du das hier schon?:
-
Und der DD-Sensor ist enorm verbastelt verbaut unter dem Auto ?
So sieht das da unten aus: https://www.youtube.com/watch?v=iXZdeL…l=febi.bilstein
und: Motorleuchte nach Tausch von Sensor für Ladeluftdruck an
Und was deine Frage nach dem Anlernen betrifft, gibts hier noch mehr dazu: Differenzdrucksensor
-
Ich fahre mit PipPipPip, P.
Und nach Piiiiiiiip macht's Bums.

-
Hier liest man nix davon.
-
Wenn das Steuergerät wirklich kaputt ist wird es teuer.
Wenn man ein neues bei Ford kauft dann ja. Liegt so ca. bei 1200 - 1500 EUR zuzgl. Programmierung, Einbau etc.
-
Also eher nicht statisch regenerieren
-
Ist aber nicht erhältlich...

Das hier wird auch nicht viel anders sein: https://www.ebay.de/c/28021546426
-
Dann muss die (defekte) WWP gehen und die 85 Ah darf bleiben sozusagen.

-
Hab nun eine neue Varta Blue F17 drin
Die gehört normalerweise auch rein. Also richtig gekauft.

Der Meister beim Batteriewechsel meinte, man könnte ja den DPF mal statisch durchblasen und regenerieren lassen: WIE sind EURE Erfahrungen beim VFL damit - ist er dann wirklich "freier" oder hört er eh dann auf, wenn der Diff.Druck stimmt ?
Statische Regeneration - Dazu lies dir mal das durch: Probleme mit Dieselpartikelfilter (P2463)
-
-
Und das hat im S Max dann in der Kombi funktioniert in Verbindung mit Convers+?
Was das Klimateil betrifft das hat ja mit dem Radio bzw. MCA und der Verbindung zum Convers bzw. der Anzeigen die du meinst direkt nichts zu tun. Klima und ACM also das Navi sind zwei Paar Schuhe.
Wird zwar beim MCA da drüber bedient, ja aber das mit dem anderen Klimamodul und dem umprogrammieren also dem ändern der Daten im Steuergerät ist n' extra Thema und hier im Forum ausführlich dokumentiert.
Übrigens könntest du das mit dem umprogrammieren auch selber machen, da brauchst du keinen FFH, das kannst du mit deinem ELM-Adapter den du ja lt. Profil hast und elmconfig machen.
-
ob wenn man das Gerät austauscht (Convers+, MCA) alle Funktionen via plug n play verfügbar sind
Kurz und schmerzlos: Alle? Das kannst du vergessen.
Du hast doch sicher die 17 Seiten hier gelesen oder? Da gibts doch eine ganze Menge infos drüber. Oder hier, auch ganz interessant: Android Autoradio von Avision
Und im Wiki gibts noch mehr zu dem Thema: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/zubeho…_einbauen/start
Hier im Forum ist dieses 10 Zoll Tesla-Teil nichts neues, siehe hier:Heißes 10.4" Touch Radio Umbauset a la Tesla <3
-
Kann es sein dass du den Beitrag von Arthur Daley hier meinst?
-
K. A. aber das dürfte schwierig sein. Erstens sind die Platzverhältnisse hinter dem Radio sehr beengt und dann ist da noch der Einbaukäfig des Navis im Weg.
-
B1A04:12-2E
"Wird gesetzt wenn ein Kurzschluss zur Batterie in den LF-Lautsprecherkreisen erkannt wird. Mögliche Ursachen: Fehler in Verkabelung, Klemmen oder Steckverbindungoder defektes ACM" ist da als Beschreibung vermerkt. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass da an allen 4 Türen gleichzeitig ein Kabelbruch oder sowas vorliegt. Wieso auch da die LS ja wie du schreibst einwandfrei funktionieren. Vielleicht ein loser Stecker irgendwo? Schwer zu sagen von hier aus

-
Bei diesen Temperaturen geht die Heckscheibenheizung automatisch an, ohne dass es manueller Bedienung bedarf.
Bei der Frontscheibenheizung ...
Darüber hat sogar mal jemand hier einen eigenen Thread draus gemacht

Heizbare Front- & Heckscheibenheizung: Geht sie bei euch automatisch an, wenns kalt ist?
-
Ob ein 2009 Trend überhaupt eine heizbare WSS hat weiß ich nicht
Nicht serienmäßig. War bei Ambiente und Trend aber gegen Aufpreis seperat bzw. im Rahmen des "Winter-Pakets" bestellbar.