Wie gut man mit welcher Methode was erreicht hängt aber unter anderem auch vom Grad der Verschmutzung ab.
Beiträge von Dermon4
-
-
Sauereifrei -wie immer man das auch definieren mag- gar nicht würde ich mal sagen.
Manche Profis nehmen zB Trockeneis dafür:
Zitat von RRS ReinigungMotorwäsche mit Trockeneis
Die Motorwäsche mit Trockeneis ist der sichere Weg den Motorraum nachhaltig und sorgsam zu reinigen. Durch eine Motorwäsche wird das Herzstück jedes Autos wieder in Schuss gebracht. Spätestens vor einem Verkauf lassen viele Autobesitzer eine professionelle Motorwäsche durchführen. Heutzutage ist die Motorwäsche mit Trockeneis das angebrachte Verfahren.
Da sich im Motorraum moderner Autos viel Elektronik (Kabel, Sensoren, Stecker) verbirgt ist die Motorwäsche ohne Wasser und Chemie der sichere Weg für einen gepflegten Zustand unter der Motorhaube. Dank dem Einsatz von Trockeneis entsteht bei der Motorwäsche keine Feuchtigkeit und die Elektronik im Inneren wird keinen unnötigen Gefahrenquellen ausgesetzt. Zusätzlich ist die Trockeneis- Motorreinigung ein umweltschonendes Verfahren ohne Einsatz chemischer Reinigungsmittel. Auch schwer zugängliche Stellen lassen sich mit den Trockeneispellets perfekt reinigen.
Oder halt mit anderen "Spezialmittelchen" wie das hier zB:http://www.meguiars.de/shop/super-degreaser-3-78ltrs
Kaltreiniger geht natürlich auch

Aber "sauereifrei"



-
Oder den vom MK 1 nehmen. Soll sowieso besser sein als der vom 4er.
-
welches öl, ölfilter, werkzeug, etc. könnt ihr mir da empfehlen
Da drüber gibts bereits jede Menge Threads hier. Ansonsten wie Ossi schon schrieb wenn Garantie drauf ist: In WS machen lassen. Nach Ablauf der Garantie kannst du immer noch dir hier die Infos holen und das ganze selber machen.

-
Das Oberteil also das was bei der Standard H7 aus Glas ist hat in etwa die gleiche Länge wie das Oberteil bei der LED. Mit dem Stecker bei der normalen H7 dazugerechnet dürfte es also bei H7 Standard und der LED bei der Gesamtlänge kaum einen Unterschied geben.
Datenblatt: ZMP_4062000_NIGHT_BREAKER_LED.pdf
-
Weltweit gesehen allerdings sind schon einige MK4-Mondeos betroffen. Allerdings nicht in D. Das betrifft eher die Fahrzeuge für den australischen Markt.
Es gibt daher dort eine Seite wo man mittels Eingabe der VIN feststellen kann ob das eigene Fahrzeug davon betroffen ist.
Funktioniert auch mit Mondeos für den europäischen bzw. deutschen Markt.
Wers ausprobieren will:https://www.ford.com.au/owners/vehicle…-airbag-recall/
-
Wenn da steht Mondeo ab 2007 dürfte das schon einige hier betreffen.
Nein tut es nicht. Das wurde doch mittlerweile eindeutig geklärt.
Ab 2007=Typ BA7 also MK4 und MK 5. Die e-Nummer ist maßgebend nicht die Datumsangabe. Und da dran siehst du dass der MK4 nicht betroffen ist.
-
Das sagen die, ja richtig. Ford hat zwischenzeitlich mal die Vorgaben dahingehend geändert um noch mehr Kraftstoff einzusparen usw. und so fort. Das ist aber nur als Empfehlung zu verstehen. Das heißt für deinen Motor nicht dass du das 5W20 nehmen musst. Und falsch ist das 30er schon mal gar nicht! Das 5W20 nimmt man zB beim 1.0 Dreizylinder EcoBoost, da darf bauartbedingt kein anderes rein. Aber den gibts ja im Mondeo MK 4 sowieso nicht. Bei den anderen EcoBoost-Motoren wie dem 1.6er und dem 2.0er kannst du bedenkenlos weiter das 5W30 fahren. Wenn er das nicht vertragen würde dann hättest du das längst gemerkt. In all den Jahren


Und was die Marke betrifft du musst auch kein Castrol nehmen sondern nur darauf achten dass die Spezifikation WSS- M2C913-C bzw. mittlerweile D stimmt.
-
Da wirst du hier in D entweder von Ford oder vom KBA angeschrieben.
Schau mal hier, da wirds ganz gut erklärt wie das abläuft: https://www.rv24.de/ratgeber/technik/rueckruf
-
@gum Kennst du diesen Thread schon?: Häufige DPF Regeneration
@Monti In dem genannten Thread findest du auch diesen Link in dem Beitrag # 122: Anzeige DPF
-
Verwirrend vielleicht aber nicht falsch. Damit ist die Baureihenbezeichnung BA7 als solche gemeint die 2007 begann und zu der MK 4 und der hier betroffene MK 5 beide gehören.
-
ist das sehr schädlich für den Mondeo Motor 2.0 tdci 140ps
Nicht nur. Für die Benziner auch

Spaß beiseite - Mach das Ding danach wieder dahin wo es hingehört, das hat schon seinen Sinn. Wie du bereits selbst richtig vermutet hast schützt das hauptsächlich den Motor der ja unter anderem die Ölwanne und diverse andere Teile aus Alu hat unter anderem vor Korrossion, gerade jetzt im Winter vor Salzbrühe zB.
-
Soweit ich weiß ist bis 25 der MK4 und ab 26 der MK5
-
Das könnte die Rückrufaktion "20S32" sein: https://ec.europa.eu/consumers/cons…240%2F20&lng=de
-
Die Suche hätte das hervorgebracht: Bremsflüssigkeit
-
Ob man sie braucht steht auf einem anderen Blatt.
Ja und wir wollen das auch gar nicht weiter vertiefen.
Wie auch immer der Chris wird schon die richtige finden.


-
Da bist du nicht der erste der das fragt: Belüftungsdüsen hinten
-
Ölverdünnungssensor beim Vfl 2008?
Auch wenn ich mich wiederhole: Es gibt keinen "Ölverdünnungssensor". Weder beim vFl noch beim Fl. Wie soll der denn funktionieren? Das wird anders ermittelt. -
Gibt es eine Batterie Empfehlung welche ihr für den 1,6er Ecoboost geben könntet?
AGM passt auf keinen Fall von der Höhe her (190 mm, rein gehen aber nur 175 mm) ohne weiteres in den Mondeo. Braucht man auch nicht.
In den 1.6er Eco gehört wegen des Start-Stop-Systems standardmäßig eine 75 Ah EFB-Batterie rein. Dann muss auch nichts umprogrammiert werden während das bei einem anderen Batterietyp (AGM oder andere Ah-Stärke) im Steuergerät umgeschrieben werden muss. Das hat mit dem Sensor nichts zu tun, das ist wieder ne andere Geschichte.
ZB diese wäre die richtige:https://www.idealo.de/preisvergleich…-e46-varta.html
Das mit dem Sensor muss beim Einbau einer neuen Batterie in jedem Fall gemacht werden.
-
Was allerdings der Stecker für HCM ist, habe ich noch nicht recherchiert. Da muss ich auch mal schauen, wie ich da ran komme,
Falls du damit den Einbauort meinst der Stecker befindet sich falls vorhanden beifahrerseitig ganz oben hinter dem Armaturenbrett in der Nähe des Airbags.
Das hier könnte dir bei der Suche behilflich sein. Einfach mal ab Beitrag #15 weiterlesen.