Der Rahmen geht natürlich auch auszubauen aber:
Ja wie denn sonst
So wie in dem Video![]()
Der lässt den Rahmen drin.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Rahmen geht natürlich auch auszubauen aber:
Ja wie denn sonst
So wie in dem Video![]()
Der lässt den Rahmen drin.
wie ist denn das Ding aufgebaut,
Falls es dir irgendwie weiterhilft, hier siehst du die (einzeln erhältlichen) Motoren:
Der hier ist für die Sitzhöhe:
und der für die Sitzneigung:
Schaltsack abbauen:
https://youtu.be/_jO_rrqyqJs?t=119
Der sagte, das vielleicht die Kugel oder das Gestänge mal etwas geschmiert werden müsste.
Es kann aber auch sein dass er das hier gemeint hat: Schaltseil rutscht vom Getriebe
Ist zwar jetzt ein anderes modell aber im Prinzip das gleiche. Diese Kugeln zu schmiren hat auch schon in manchen Fällen geholfen.
Ja das Bild kann man so lassen![]()
Kannst dich drauf verlassen Go4IT, das Modul sitzt genau zw. Airbag und Luftdüse, da wo im Bild die Befestigungspunkte markiert sind.
Der HCM-Kabelbaum vereinigt sich dann mit dem des BT-Moduls. Wenn also aus dem gleichen Kabelbaum aus dem der BT-Modulstecker kommt kein weiteres Kabel mit
Stecker rauskommt dann ist da nix vorverkabelt.
da ich ja Voice über Bluetooth habe brauchte ich den Loop nicht.
Das hat nichts zu sagen. Durch die Änderungen in der Verkabelung ist der Filter in der Regel notwendig. Ich würde es trotzdem aber immer erstmal ohne den GLI probieren.
Was brauch ich den alles um das Loop Kabel selber zu machen.
Schau hier: (Bild 2 und 3) Einbauanleitung Sound&Connect
besteht die Möglichkeit nur Bluetooth Audio nachzurüsten mit orginal Sony Radio?
USB brauch ich nicht
Nein geht nicht. Aber den Anschluß noch zu verlegen ist doch kein Akt. Mach das gleich mit, vielleicht bisste mal froh drüber.
Würde ein Modul tausch helfen?
Wollte das 8m5t-19c112-br anbauen.
Wenn du bisher ein 19G488 drin hast dann wäre das C112 das richtige
Fahrzeug ist aus 08/2008
Baudatum oder Erstzulassung? Das ist insofern von Bedeutung weil Ford just in diesem Monat die Änderungen am Kabelbaum durchgeführt hat.
Wenn du Glück hast hast du schon den "neuen" Kabelbaum. Wenn nicht dann wirds etwas aufwändiger. Dann müsstest du den Kabelbaum entsprechend anpassen.
Mit der (notwendigen) Freischaltung weißt du Bescheid?
Zumindest die vordere Umlenkrolle zwischen Klimakompressor und Lima. Die am Riemenspanner gibts nicht einzeln.
Der Riemenspanner ist mMn wichtiger als die Umlenkrolle.
Sagen wirs mal so bei 160.000 ist so 'ne Spannfeder sicher noch nicht am Ende aber wenn man da schon dran ist dann würde ich den Riemenspanner gleich mitmachen. Dann ist das auch erledigt und du bist auf der sicheren Seite. Ich finde auf 100 oder 150 EUR sollte es bei solchen Aktionen nicht ankommen. Meine Meinung.
Der keilriemen muss ja lt. Wartungsplan sowieso auch wie der ZR alle 200.000/10 J. erneuert werden. Obwohl es für den Riemenspanner und die Rollen kein vorgeschriebenes Wartungsintervall gibt würde ich das mitmachen lassen.
Ach und wo wir schon dabei sind: Auch das Kühlmittel muss lt. Ford nach 10 J erneuert werden. Geht ja sowieso was weg beim Ausbau der Wasserpumpe.
Die von mir angegebenen Preise sind ja nur als Richtwerte zu sehen. Du weißt doch selbst dass sowas von Händler zu Händler teilweise erheblich preislich differiert.
Kann man mitmachen,ja. Kostet noch mal ca. 35-40 EUR extra (Original Ford)
Original Ford:
Spannrolle (Riemenspanner)~130 EUR [FINIS 1800558]
Keilriemen ~ 35 EUR [FINIS 1760373]
Herzlich Willkommen hier![]()
Ich habs ja schon verbessert![]()
Zahnriemen doch bei 200.000km oder 10 Jahre?!
Je nachdem was zuerst eintrifft heißt es ja. Und die 10 J werden wohl in dem Fall zuerst voll sein. Aber das mit den 160.000 ist nicht ganz korrekt, da hast du recht, Ossi.
Sagen wir einfach ihr habt beide recht.![]()
Ich wollte mal nachhören was man dann direkt alles wechseln lassen sollte?
Zahnriemen, spannrolle, Wasserpumpe irgendwelche Riemen. Ich weiß es jetzt nicht genau und wollte hier nochmal genau nachfragen was genau ich alles brauche und irgendwelche Tipps an Marken etc.
Da gibts zum Beispiel den Original-Bausatz von Ford, da ist alles nötige dabei:https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-F…tMAAOSwdCdfZOgm
Ansonsten liefern da auch Hersteller wie zB Gates, SKF, Conti etc. keine schlechte Ware. Kann man auch empfehlen.
Zusätzlich würde ich aber gleich noch den Keilriemen incl. dessen Spannrolle erneuern wenn man schon mal dran ist. Die paar Euro machen den Bock auch nicht fett und schaden tuts sicher nicht.![]()
Wie siehts bei meinem Modell mit Kupplungen aus. Halten die gut,
Normalerweise schon. Bei 125.000 sollten die eigentlich noch lange nicht am Ende sein.
Apropos Kupplung: Wurde das hier bei deinem schon gemacht? : Rückruf wg. Kupplungsschlupf
Des weiteren habe ich noch eine Frage der Turbolader schlauch muss der auch mal gewechselt werden
Einen Wartungsintervall wie zB bei den Riemen gibts da nicht. Ist kein Verschleißteil.
keine Kompression mehr
Prüf die doch mal. Ich mein so nen einfachen Tester bekommt man doch schon für kleines Geld.