Hab es aktuell auf BT/VC High + BT Audio + USB (for navigation only) stehen
Das sollte nur da stehen wenn man das große Navi sprich das NX drin hat.
FX ist wie in Beitrag #5 beschrieben.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab es aktuell auf BT/VC High + BT Audio + USB (for navigation only) stehen
Das sollte nur da stehen wenn man das große Navi sprich das NX drin hat.
FX ist wie in Beitrag #5 beschrieben.
Ist ja merkwürdig dass das zwar verbaut aber nicht freigeschaltet wurde![]()
![]()
Normalerweise sollte da jetzt aktuell Option 7 "BT/VC High+USB+BT Audio+Navi" stehen.
Ist das so zu verstehen dass du ursprünglich ein normales BT-Freisprechmodul drin hattest und dann eins mit USB also Sound&Connect nachgerüstet hast?
Der aus Go4IT's Link würde wie es aussieht auch von den Befestigungspunkten gar nicht passen da vom Facelift.
Erstmal feststellen dass die Stromversorgung zur Tür OK ist. Überprüf mal den Massepunkt für die beiden Türmodule links. Der ist unterhalb der Fahrertür am Schweller. Und ob das Türmodul Strom bekommt, dh. sicherstellen dass nicht zB das Pluskabel im Türübergang zur Karrosserie einen weg hat. Man könnte auch mal nachschauen ob bez. der Türmodule was im Fehlerspeicher steht. Aber guck erstmal nach dem Strom.
haben wir früher das auto mal eben hochgehalten und einer hat steine druntergelegt ;)...
Warum nicht ? ![]()
Geht auch heute noch, zumindest das mit den Steinen
. Hab ich neulich erst gesehen, da hat einer seinen alten 190er Benz auf ein paar Ziegelsteinstapel gehabt.![]()
Wagenheber und Böcke? Rangierwagenheber von Lidl, Aldi, Baumarkt und Co. (sowieso alles das gleiche, siehe DMS) für um die 20 EUR dazu ein Paar 2 t - Böcke für nochmal 20 EUR das reicht. Finde ich.
da wird mit irgend etwas festgezogen. Da die Teile nach Nutzung auch nicht entspannt werden (bei den meisten wohl nicht mal über Nacht) ist der Wert auf der Scale eh nur Makulatur. Die wissen also nicht mal mit wie viel Nm sie anziehen.
Ganz genau. Das meinte ich ja im Grunde damit . Die Realität sehr gut beschrieben .![]()
![]()
und wenn die Abweichung dann in den positiven Bereich geht verstärkt man sie damit noch.
Das ist logisch
Der Schlüssel wird auf 140 eingestellt und die Räder festgezogen und ob das jetzt mit 5 oder 6 Nm mehr oder weniger angezogen wird macht doch nichts.
Wie du selbst schreibst:"
Generell wird sich auch ein Rad nicht lösen wenn es nur mit 110Nm angezogen wird. Viel wichtiger als der Absolutwert ist das gleichmäßige anziehen aller 5 Muttern"
Bei manchen Reifendiensten kommt das übrigens auch mehr als nur einmal vor dass die für verschiedene Fahrzeuge einfach mit einem "Universaldrehmoment" die Räder anziehen.
ZB ob da jetzt einer mit einem MK 3 oder MK 4 kommt, da wird mit beispielsweise einfach mit 120 Nm festgezogen. Alles schon erlebt. Nicht gut aber leider Tatsache.
Ich hab einen solchen von Norma, vor etlichen Jahren schon dort besorgt, ich glaube für 30 EUR. Es ist natürlich kein Präzisionsmessgerät, tut aber einwandfrei seinen Dienst. Ich brauche ihn auch nur 2x jährlich für 12 Räder zum Umstecken. Und wenn ich mal Zweifel daran bekommen sollte, sind nochmal 30 EUR für die nächsten x Jahre auch nicht zuviel.
Ganz genau. So ist es. Das wird auch so ein baugleiches Modell sein wie das von Famex & Co., wie gesagt die Discounter und Baumarktteile sind für den Privatanwender völlig ausreichend.
Dieses Famex-Ding ist das gleiche wie es seit x Jahren u.a. beim ALDI, beim Lidl, bei diversen Baumarktketten usw. verkauft wird, wird nur für jeden ein eigenes Label draufgepappt. Die Dinger sind gar nicht so schlecht wie manchmal behauptet wird ("billiger China-Müll"...etc)Sogar der ADAC hat die mal geprüft und als "zufriedenstellend" beurteilt. Die sollen eine max. Abweichung von 5 % oder sowas haben. Um mal beim Radwechsel zu bleiben - wenn man zweifelt ob der tatsächliche Anzugsmoment mit dem eingestellten Wert übereinstimmt dann stellt man halt ein paar wenige Nm mehr ein, davon wird der Radbolzen sicher nicht gleich abreissen oder der Konus an der Felge beschädigt werden.
Beim Navi also nicht, wenn man gerade den nächsten Tag in den Urlaub fährt.
Und nach dem Urlaub bereut man es weniger wenns "kaputt" ist?![]()
![]()
Leute, die sowas sagen suchen nur eine Entschuldigung für fehlendes Patchmanagement.
Oder Leute denen ein einwandfrei funktionierendes Navi wichtiger ist als so ein Update.
Schau mal hier, anderer Thread mit gleichem Titel:
Gibt es ein Bild von dem Klapperatismuss?
Bzw. kommt man ran wenn man Konsole ausbaut ?
Hilft dir das hier bzw die Fotos irgendwie weiter? Jedenfalls sieht mans da ganz gut:
das beim Bordwerkzeug sogar ein Tricht dabei ist? Der sieht mir fast so aus als wäre der fürs Ölnachfüllen
Meinst du den?:
Zitat von Bedienungsanleitung Kapitel "Kraftstoff und Betanken""Nachfüllen aus Ersatzkanister
Verwenden Sie den Trichter, der sich im
Fach des Ersatzreifens befindet"
Also einem FFH der SOWAS bei einem Tausch der Batterie fertigbringt dem hätte Ford schon von den drei Buchstaben "F F H" ein F und das H aberkannt und nur ein F gelassen.
Nämlich das für Fehlerhaft![]()
![]()
Der Rest wird sich zeigen...Danach Berichte ich wie es aussieht
Hoffentlich nur positives![]()
Ich habe allerdings den USB Anschluss im Handschuhfach, was Denk ich keinen Unterschied macht.
Ja stimmt.
Beim 2011er is klar, den Anschluß haben sie ja erst ab 2012 in die Miko verlegt.
SP 2015 ist ja nur fürs MCA, mit Bluetooth hat das nichts zu tun. Ich geh mal davon aus dass du Sound&Connect in deinem Mondeo hast also auch den USB-Anschluß in der Mittelkonsole. Dann kannst du darüber ja auch das Bluetooth-Modul updaten falls noch nicht geschehen. Du hast nen 2011er da kannst du das machen. Ging bis 2012er Baujahr.
Das Update incl. Anleitung kannst du dir direkt hier im Forum runterladen.
Bei dem Update heißt es ja u. a.
Zitat von Ford- Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
- Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio Streaming
- Kompatibilität von Mobiltelefonen