Gerade dieses Thema gefunden und es passt 1:1 zu meinem Problem was mich jetzt schon ne Weile plagt.
Zitat
Ich gebe z.B. im 4 Gang unter 2000u/min Vollgas, bis das Auto bei ca. 2000-2300u/min anfängt zu ruckeln und schlagartig die Leistung weg ist. Er beschleunigt zwar noch aber wie 100PS weniger. Nach betätigen der Kupplung (wohl bemerkt im gleichen Gang) ist wieder Leistung vorhanden.
Haargenau gleicher Ablauf!
Gibts irgendwelche neuen Ideen?
Früh Morgens wenns Draußen kühl ist ist es eher nicht.
Turboschlauch ist Dicht (es ist jedenfalls keine ölfeuchte Stelle zu sehen).
Mittlerweile hab ich das Gefühl daß er auch sonst manchmal nicht mehr so aus den Pötten kommt
wie früher....aber eben nur manchmal.
War kürzlich wegen was anderem beim Boschdienst, hab ihm das Problem erläutert aber auf die Symptome
konnte er sich keinen Reim machen, schon garnicht warum nach dem Betätigen der Kupplung die Leistung
wieder da ist.... Prüfungen wurden da allerdings noch keine gemacht.
Kann ein nicht sauber schließendes AGR solche Probleme verursachen? Fehlermeldung gibts keine.
Was mir beiläufig manchmal so durch den Kopf geht....als ich das Auto mit ~50.000km gekauft habe
war bei gewisser Drehzahl beim beschleudigen immer das Pfeifen des Turbos zu hören, das ist schon
seit langem nicht mehr so wirklich wahrnehmbar (aktuell ~112.000km)....naja, vielleicht auch nur
Einbildung/Gewohnheit.