Naja das die getriebe auf sind sagen die Werkstätten schnell haben sie zu meiner auch vor ca 2 jahren gesagt läuft aber immer noch hackt aber ab und zu. Wird wohl auch mit daran gelegen haben das man die Bremssuppe nicht regelmäßig gewechselt hat.
Beiträge von thecorze
-
-
-
Das sollte die in der Werkstatt denke ich schon machen wenn die Ahnung davon haben wäre ja sonst blöde nur halben Krams zu machen.
-
Wenn du ihn hegst und pflegt wieso nicht?
-
-
Die febis hab ich auch drin also ca 160-170tkm sitzen die bei mir schon.
-
Keine Ahnung aber wenn man den Youtube Chanel von den autodocs schaut ist es fast egal sobald da ecoboost steht haben die probs. Mag sein das nicht alle betroffen sind aber es schreckt schon ab sich so einen zu kaufen. Bin auch froh das ich zu Hause keinen Benziner mehr habe der hatte auch ohne ecoboost mehr Probleme wie die diesels.
-
Also Bein unserem damaligen Focus 2 war öl an den Kerzen, da die ventildeckeldichtung nicht richtig angedrückt hat. Wenn du es genauer wissen willst schließe mich den oberen Beiträgen an. Am besten gehst du damit in die Werkstatt die können dann auch sonst Teil auf den Kühlmittelbehälter Schrauben wo dann ein Gemisch drin ist was auf Abgase usw reagiert dann weißt du ob dein Block usw heile ist. Wenn er nur Verlust von Kühlmittel hat kannst auch der Tank oder die Schläuche dahin sein.
-
Wenn es nicht einen Unterschied gibt sollte es dieses Ventil sein https://m.autodoc.de/ridex/8095025.
Gibt's auch von anderen Herstellern nur bedenke das ding ist von unten geschraubt dafür müsste am besten Bodenplatte aus Kunststoff raus und du brauchst eine lange Verlängerung wir haben uns eine selbst gebaut. Von oben solls auch möglich sein aber ich kam da nicht ran.
-
So nebler konnten nur mit Trick 17 eingestellt werden und müssen beim nächsten Mal raus und oder neu. Der Rest ging wie erwartet ein zu stellen. Den hauptscheinwerfer musste ich auch nicht neu haben dort reichte mit kontaktspray den wieder gangbar zu bekommen heißt lwr geht auch wieder.
-
So ich hab zwar noch nicht meinen Schlüssel wieder denn das dauert heute ewig lang aber der gelbe Kleber sitzt an der richtigen Stelle.
-
Mondeo2013 das mit nicht original wollte ich auch gerade schreiben vor allem wo ich mich damals erkundigt hatte beim ffh gibt's auch probleme wenn man nicht beim original bleibt.
Daher hab ich damals nur die regler Platine gewechselt die kostete original nur 36€ damals.
-
Ossi nur fürs aus oder auch wieder einbauen? Raus ging damals super easy mit der säbelsäge nur rein war etwas tricky ohne Press-Werkzeug.
Vom Gefühl her müssten meine bestimmt auch wieder neu bissel schwammig in der Kurve aber der TÜV hatte die nicht angemeckert.
-
Am Werkzeug solls nicht liegen das habe ich schon zu hause. Habe ja beim Insignia von Schwiegervater die Dinger raus geholt.
Bis auf den einen gingen alle leicht raus ohne großen Kraftaufwand.
Erstmal muss meiner am Freitag die Nachprüfung überstehen danach schauen wir mal was wir da machen.
Geht das Codieren mit Forscan und wenn ja hat vielleicht jemand eine Anleitung dazu bevor man eine riesen Baustelle herstellt.
-
Okay ich weiß nicht ob sich das noch lohnt für fast den gleichen Preis kannst ja fast einen AT Motor mit 60-80tkm laufleistung bekommen.
-
Ok aber 2300€ dafür dass es eine Werkstatt gemacht hat oder weil so teuer waren die spritzen dann ja doch nicht.
-
Wo hast du den injektor weg und wie teuer war der? Bin ja immer noch am überlegen ob ich die mal tausche hab nun 308tkm.
-
Um dir viel Arbeit zu ersparen mache dir vorher genug Fotos bevor du es in alle einzelteile zerlegst um an die Motoren ran zu kommen. Da ich das nicht gemacht habe musste ich den Kram ganze 4 male machen bis es geklappt hat.
-
Du meinst die leuchtweitenregulierung kurz lwr? Ja die geht wieder seit dem die kontakte sauber sind dachte ja erst in den beiden Drähten dazu wäre noch ein bruch war aber nicht. Hab auch gleich beide scheinwerfer oben an der Schweißnaht mit dichtmittel abgedichtet da der rechte schon mal Wasser gezogen hatte.
-
So ich habe das zeugs von weicon bekommen und gleich benutzt. Die kontakte sehen schon mal viel besser aus und wenn ich nun am Kabel rüttel gibt's auch keine Unterbrechungen mehr.