Wo wir beim batterie sterben sind meine varta silber ca. 26 Monate alt stirbt gerade aber diese Fehler hat mein mondeo nicht gezeigt.
Ich weiß ja nicht ob das jemand schon gefragt hatte aber was sagt denn forscan gerade?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo wir beim batterie sterben sind meine varta silber ca. 26 Monate alt stirbt gerade aber diese Fehler hat mein mondeo nicht gezeigt.
Ich weiß ja nicht ob das jemand schon gefragt hatte aber was sagt denn forscan gerade?
Ja das stimmt aber bei dem Fehler glaube ich nicht so an batterie Probleme auch wenn es nicht aus zu schließen ist würde dann doch eher zum lenkstock tendieren da du die Batterie eh ab geklemmt hast kannst du da ja so bei ohne angst zu haben dass was auslöst. Aber das Fahr/Abblendlicht ist da doch eigentlich nicht gekoppelt oder?
Hast du in der Nähe jemanden der ein vergleichbares Auto hat? Sonst mal tachos tauschen.
Ja das ist doof so einen Fehler hatte ich bisher nicht. Das muss ja schon was mit irgendwelchen Steuergeräten oder Convers und KI je nachdem was du hast zu tun haben dass sollte nicht von steckkontakten kommen. Oder eventuell besuch vom Marder gehabt?
FastFranky naja genau genommen hat er es ka garnicht gesagt aber er hat auch nix vom 360 grad Kamera geschrieben somit ging ich davon aus nur nach vorn also nur fürs Fahren.
Ich würde auch von oben hinter den Dachhimmel klemmen an der säulenverkleidung Richtung HSF und dann einen Sicherungsdieb nehmen und den da aufs Kabel krimpen und an der nächsten Stelle das Karo Minus nehmen. Sollte wie Ossi schon schrieb ca. 5 Minuten dauern.
Soweit ich weiß übers convers oder KI. Schau mal obs Bremslicht geht oder nicht wenn nicht ist es um so wahrscheinlicher das die Kontakte hinten in der KK/HK rostig sind. Bei mir war das so hab aber keine Meldung bekommen die einzige Meldung die ich bekommen habe war von nem Kollegen der hinter mir war und sagte "du da rechts an deinem auto ist alles dunkel" !
FastFranky das mit zig würde ja für eine nur dashcam reichen wenn er noch eine parküberwachung haben will natürlich nicht denn dann wäre sie ja aus. Aber selbst dann sollte man auf passen wieviel Strom die zieht sonst ist die Batterie leer.
Ich hätte es auch eher in einen vorhandenen geschrieben aber nun ist es ja schon offen. Ich denke mal neue leuchrmittel wenn sie mal und mal nicht gehen bringt hier nix. Aber du. Kannst die Kontakte durch schauen und mit kontaktspray aber nicht wd40 oder ähnlich was harzt einsprühen. Gucke dir aber auch unbedingt die hinten in der heckklappe an wenn du einen Kombi hast. Kann sein das die dichtung vom dritten Bremslicht auf ist und wasser über die Klappe an den Kontakten vorbei und dann in die Reserverad Mulde läuft. Hatten schon mehrere kann auch das konvers sein aber würde erst alle Kontakte zu den Lampen prüfen.
Wenn es das original Radio vom Auto ist sollte man so anrufen können wo man ihn gekauft hat und die haben den Code im System oder sie gucken anhand der Fahrgestellnummer den Code nach so war es bei meinem Händler. Der wollte da nix für haben hab dennoch nen 10er in Kasse gegeben.
Dein Radio geht nicht an oder nicht mehr aus, die Tankanzeige und Temp fängt an zu spinnen, der Motor geht nicht mehr an.
Du kannst dein Auto mit Forscan nicht mehr auslesen (kleiner Tipp wenn das passiert gehts mit paar mal probieren aber mit ELMConf).
Oder du kannst es auslesen und bekommst jeden Fehler den das Auto haben kann, da gibt es so einige Fehler die von dem Ding ausgehen können und nicht nur beim Mondeo sondern für den es interssiert das gleiche passiert auch beim Focus MK3 die haben dort das gleiche Lot benutzt was mit der Zeit einfach aufgibt.
Nee hat er nicht außer halt die die er eh immer hat mit angeblich falscher software seit dem ich den Tempomaten nachgerüstet hatte und halt tür Modul rechts wegen fehlerhaften Motor im Außenspiegel.
Aber diese Fehler waren mir in dem Moment klar dass die sowas nicht machen können.
Bezüglich des Convers könnten es wie schon oft geschrieben kalte Lötstellen sein war bei meinem KI und auch beim Convers vorhanden beim KI waren danach die Fehlfunktionen weg beim Convers kommt es sporadisch wieder. fahre aktuell aber wieder mit dem KI da er damit erst 150km später wie mit dem Convers regenerieren will keine ahnung warum dass so ist ist aber so.
Ok dann liegt es wohl an der Frau und den Kindern dass ich kein Geld dafür habe
basteln würde ich auch gerne mehr nur hab keine richtige zeit wegen dem großen Grundstück was wir besitzen was ich zur heutigen zeit lieber nicht mehr hätte.
Das wollte ich auch schon fragen. Bei uns klappt gerade so alles mit zwei Autos aber mehr geht finanziell auch überhaupt nicht. Hoffe das so schnell auch keine große Reparatur ansteht denn dann steht bus oder radfahren an.
Mal versucht den Wagen ohne KI oder Convers zu starten? Hatte das Problem auch mal bevor ich das nachgelötet hatte ohne beiden ging er an.
Bei der Temperatur Anzeige nicht aber Drehzahlmesser ab und zu bei 800rpm weniger wie üblich.
Wäre froh gewesen wenn die Olle Varta überhaupt mal 2 Jahre gehalten hätte. Bin auch auf Exide umgestiegen im Mondeo und Grand Cmax schlummert eine von VOLVOS Tochterfirma die AGM´s herstellen, passt nicht ganz von den Maßen aber was nicht passt wird passend gemacht. ![]()
schrauberlutz hast du den vorne drin gehabt oder unterm Auto?
Alle 40k ist bissel übertrieben ich meine bei jeder großen Inspektion also ca. Alle 60-80k
Allzeit gute Fahrt