Beiträge von thecorze

Also Schwiegervater war letztens mit meinem dicken auf der AB und hat ihm mal Druck gegeben seit dem hat er besseren Durchzug und es wird kein öl mehr produziert. Seit dem er auf der AB war sind ca. 400km durch und heute hat er nach 580km regeneriert. Kann es sein dass er nur mal richtig frei gehustet werden musste damit das öl nicht mehr verseucht?

Also bei mir lief bis auf paar ml alles raus. Werkzeug welche du brauchs sind kurze Nüsse dann lange Nüsse die genauen Größen weiß ich nich mehr, Rohrzang , spitzzange und eine gekröpft Spitzzange. Ein großerSchraubendreher um den Schlauch vom Kunststof zu lösen ist auc zu empfehle. Beim Einba hab ich zähes Fett genommen um die Schläuche einfacher drauf zu bekomme . Aufgefangen hab ich nix beim wieder auffüllen kannst du mal die Schläuche massieren damit sich das besser verteilt und die Luft aus dem System geht. Das konnte man gut sehen am Tank wie das blubbert und der Wasserstand wieder fiel, das hab ich solange gemacht bis nix mehr raus ging und anschließend Probefahrt und dann erneut auffüllen.

Moin in die Runde hab gerade günstige Injektoren Für meinen dicken gefunden nur sind diese Klasse 6 und ich habe Klasse 5 verbaut kann ich sie dennoch tauschen und programmieren oder eher nicht mit google werde ich nicht schlau, denn hier heißt ja geht und auf der nächsten Seite heißt es geht garnicht.

Also laut Google ist P0113 der IAT Sensor am luffi kannst ja mal raus nehmen und durch messen gegebenenfalls auch die Spannung vom Boardnetz an der Stelle messen.

Bei den Beiden B Fehler wenn es auch nicht mehr funktioniert würde ich meinen dass es dann nix mit der CAN Bus sache zu tun hat sondern wirklich ein Kurzschluss. Oder zumindest sporadischer Kurzschluss.

Aktuell regt er alle 450-550km. Also wesentlich besser wie vorher. Gehe davon aus das ihm entweder die zwei nicht funzenden Kerzen das rein spielen weil er aktuell kalt erstmal komisch klingt. Danach ist alles wie immer als wenn alle gehen. Sonst werden es wohl die injektoren sein. Aber da kann ich die nächsten Jahre lieber öfter nen ölwechsel machen wie sie zu tauschen ist billiger außer er geht doch noch 10 Jahre mit.

Hmm jetzt machst du mich nervös dabei andere machen des ja auch so und scheint ja zu funzen. Ich werde erstmal nur lesen versuchen dabei kann ja eigentlich nichts kaputt gehen

Ähm kann sein für den preis muss es wohl gehackt sein denn man darf nicht die aktuelle Software aus dem Netz laden Also muss er wohl einen Server auf dem PC simulieren der dann irgendwann abläuft wenn man seine Vorgänge durch hat.

Genau eine russische Seite habe ich dazu gefunden aber ich kann die Sprache nicht so. Hab auch aktuell keinen der mir das übersetzen kann außer google aber das wird dann auch so ein Kauderwelsch.

Wollte mit der Software beim grand cmax2 die schildererkennung freischalten aber hab durch ein anderes forum mit bekommen dass ich erst die Kamera in der FS tauschen muss. Ich werde mir die Tage die Software anschauen und gucken was man damit beim mondeo machen kann.

Sagen wirs mal so ich habe einen Adapter mit der Software bei ALI-EX bestellt habe Ihn aber noch nicht ausprobiert da ich noch nicht weiß inwiefern ich mein auto mit unwissenheit schneller schrotte gegenüber der nutzung mit FORSCAN.

Man findet zwar viele Beiträge wo es beschrieben wird dass man dafür das UCDS braucht aber keiner sagt einem genau wie es läuft und welche risiken gegenüber der sonstigen Nutzung mit FORSCAN herrschen. Desweiteren ist auch nicht wirklich beschrieben was genau einer dieser 30 Vorgänge ist die ich ja erworben habe.

Ist ein Vorgang ein lese und schreibzyklus ins Steuergerät oder ist es nur ein Schreibzyklus oder ist es jeder einzelne Klick in der Software?

Ich habe das neue Öl drin und habe vorher mal ne Ölspülung gemacht. Ich hatte noch nie nach einem Ölwechsel und ca. 300Km Fahrt noch so schön durchsichtiges Öl gehabt wie jetzt. Echt erstaunlich was diese Spülung da noch alles raus geholt hat.

Die Ölwanne in der ich das Öl aufgefangen habe hatte nen großen Rußteppich am Boden nach dem Umfüllen in den Kanister.

Kleines Update, der Wagen hat wieder mehr Leistung wie vorher die Temperatur zieht schnell an wie beim Grand Cmax 2 den wir haben es auch macht. Also Die Tempanzeige ist nach ca. 3-6Km auf zulässiger Fahrtemperatur von 83 Grad. Der Verbrauch ist etwas weniger geworden. Und heute bekommt der Dicke erstmal neues Öl mit Filter dann werde ich zwischendurch nochmal berichten.