Ich denke ich werde mir mal rostlöser und kontaktspray der Marke weicon bestellen hat fast 5 volle Sterne als Bewertung bei tausenden von Bewertungen. Desweiteren brauche ich eh mal so ein Zeug zu hause. Vielleicht kriege ich die kontakte damit wieder sauber dann muss ich nur schauen das es so bleibt.
Beiträge von thecorze
-
-
Ich schaue mir das am we nochmal genauer an. Hab die erstmal mit schmiergelpapier gesäubert und danach mit industriefett eingeschmiert. Sollte erstmal halten dennoch muss ich die zwei Adern der lwr in der nächsten Abzweigung vom Kabelbaum reparieren denn wenn ich dort drücke setzt die lwr aus.
-
Hast du schon mal versucht eine statische reg zu machen?
-
Ich meine die Pins werden gekrimpt. Löten sehe ich da auch kritisch
-
Ja die originalen waren damals blind geworden und davor hatten die sich auch verstellt.
Deswegen hasse ich die Dinger auch weil ich die gefühlt nur zum tüven an mache um zu schauen ob sie noch gehen zum fahren habe ich die noch nie gebraucht.
-
Ich denke mal weil er kein offensichtliches leistungsloch mehr gespürt hat wo er das dann macht. Hab ich seit dem diff Tausch auch nicht mehr gehabt hab aber auch keine weiteren Probleme damit.
-
Ich habe einen 2009er also VfL. Ich werde am we schauen ob ich die noch verstellen kann falls ja kann man es so noch mal probieren aber sonst Technik raus schwarz Lacken und gut ist tüv hat ja auch gesagt darf ich so machen. Schalter muss nicht getauscht werden es muss halt offensichtlich erkenntlich sein dass es nicht mehr dafür ist und auch nicht schnell wieder umgemodelt werden kann.
-
Naja auch mit anderen scheinis habe ich das Problem mit dem einstellen. Sagte mein ffh auch die sind total kacke und auch er würde diese raus schmeißen die IP Nebler sollen besser sein. Der Tüvler meinte auch die sind dumm zum einstellen, daher habe er es erst garnicht versucht.
-
Achso ich telefoniere gerade schon schrottis ab aber hier in der vw hochburg ist leider kaum was für ford zu bekommen.
Scheinwerfer kann ich mir zur not auch neu bestellen aber das kabel dahinter wird schon schwieriger.
-
capri216 wie solls denn günstiger werden wenn ich Geld für neue 100€ ausgeben muss?
Wenn ich sie so nach Anleitung für den TÜV raus nehmen darf kostet es mich 0€ da ich alles habe was ich dafür brauche.
-
So habe beim TÜV-Onkel angerufen der war da nicht ganz so eurer Meinung.
Ich darf den Scheinwerfer ausbauen und das Leuchtmittel entfernen und die Scheibe schwarz färben und muss den Stecker abschneiden und gegen kurz schluss sichern. Und zu aller letzt die Sicherung ziehen. Es muss erkenntlich sein, dass die nicht mehr zu gebrauchen sind und keinen gefährden.
Er meinte nur es wäre ja angeblich mehr aufwand wie neue zu kaufen aber naja.
-
Hi ist lieb gemeint nein ich hab standard halos dann wird das wohl nicht passend sein.
-
Kann sein wüsste aber nicht warum da was abgebrochen sein sollte. Letztes mal wo ich die draußen hatte war nichts in der Stoßstange und auch nix am Nebler abgebrochen und ich bin auch nirgends gegen gefahren.
-
Ja nee die habe ich nicht ich habe die mit voll Glas-Front.
-
Sorry das ich frage aber was sind IP Nebler?
-
Hatten gestern noch einen Bekannten zu Besuch der meinte das wäre nicht so aufreibend aber er meinte ich solle dort nochmal anrufen um auf nummer sicher zu gehen.
-
Mondeo2013 keine ahnung ich kenne soweit keinen der noch einen Mondeo fährt und wenn doch dann haben die schon einen Mk5.
-
Ja normalerweise machen die das wenn die sich im eingebauten Zustand noch einstellen lassen. Eigentlich reicht ja ein ph3 oder px3 Dreher aber bei denen geht das so nicht müssen raus und von hinten gedreht werden. Da das stellrad so zur Seite geht beim drehen.
-
Nehme es doch erstmal raus und schaue dir die Kontakte an vielleicht brauchen die einwenig liebe und rostlöser danach schaust du ob im ausgebauten Zustand aber mit stecker dran überhaupt etwas passiert wenn du die elektronische Verriegelung betätigst.
-
Wenn der ganze Stecker rauskommt wäre auch noch ne Überlegung denn bei aliexpress bekommst du beides mit ca. 20cm Kabel dran. Mit beides meine ich stecker und Buchse und wenn es nur dazu dient die Stifte aus dem neuen gegen die alten zu tauschen.