Ossi ich glaube nicht das die Lima mit rein spielt da ich die Batterie mit dem ctec Ladegerät geladen habe und dieser Effekt Eintritt. Ich kann die Tage mit dem Panther aber noch einen Systemtest machen dann weiß ich auch ob die Gleichrichter Dioden heile sind. Aber wie gesagt da die Entladung ohne großen Verbraucher stattfindet würde ich den hohen Verbrauch auf einen zu hohen Innenwiderstand der Batterie zurück führen. Die Frage ist nur wie hoch ist der Innenwiderstand bei der Batterie im Normalen Zustand. Den Aktuellen könnte ich mittels einem Messgerät von der Arbeit Messen.
Beiträge von thecorze
-
-
Und nicht den billigsten nehmen denn der verbindet sich mitunter nicht mit jeder kabelmantelung
-
Laut Logbuch von Ford ist nix deklariert was das Aussagen könnte.
-
Also Ruhestrom mit Gleichstromzange gemessen liegt bei 90mah die können das nicht gemacht haben von gestern auf heute in ca 17 Stunden.
-
Letztes Jahr im Mai und BJ 2018
-
Das mit dem Ruhestrom messe ich nachher muss erstmal die Hühnerställe ausmisten. Wenn die wirklich 7 Jahre alt ist würde sich das erklären muss man den Code beim Pluspol entschlüsseln dann weiß ich wie alt die ist
-
So hab gerade Mal gemessen nach nicht Mal 24 Stunden sind von 12,8v nur noch 12,34 über also entweder hab ich einen großen Verbraucher drin oder die ist kaputt. Im Anhang Mal ein Bild zu meinem Tester weil ja immer gefragt wird wie man das Misst.
-
Also man kann das schon wenn man denn gut löten kann die Frage ist nur lassen die Leitungslänge und das ganze drum zu das mit sich machen ohne was anderes zu beschädigen.
-
ö! Die wurde bei Ford verbaut. Und das kann auch bei einem FFH gewesen sein.

OK ich dachte in dieser Form gibt's die nur vom Werk. Dann werde ich wohl erst wissen wie alt sie ist wenn ich sie ausgebaut habe denn das Datum steht ja schlauerweise unten drunter. Wer ist nur auf so eine dumme Idee gekommen?
-
Mit welcher Begründung? Haben die sich in letzter Zeit verbessert oder sind die noch genau so wie vor 4 Jahren denn dann lieber nicht.
-
Wenn die Batterie komplett schwarz ist und so einen Aufkleber hat kann ich doch davon ausgehen dass ist die die ab Werk verbaut wurde oder?
-
Wo wir gerade Mal das Thema haben. Ich denke ich brauche für unseren Zweitwagen eine neue Trotz längerer Fahrten kommt die nicht über 40% Ladungszustand hab sie jetzt Mal per Ladegerät geladen und will morgen schauen wieviel noch drin ist. Anschließend mache ich einen Verbraucher Test. Jetzt bin ich aber schon Mal auf der Suche nach einer neuen Batterie aktuell verbaut ist ne Varta 75ah efb und gefunden hätte ich eine NoVo mit 80ah in agm eine der beiden Techniken muss es ja leider sein wegen start Stop und Standheizung. Würde persönlich zur NoVo tendieren weil nur 80€ und die Varta bei 130€ liegt desweiteren hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit Varta gemacht.
-
Bist du denn nur Landstraße oder auch ab gefahren musst den Mal richtig heiß fahren damit wenn Verlockungen an den injektoren sind die auch ne Chance haben sich frei zu brennen.
Meiner läuft mit dem Zeug wesentlich ruhiger aber heiser Tipp bestellt das nicht bei Amazon sondern direkt aus dem Baumarkt oder so holen.
Hab das Gefühl das das Zeug von Amazon gepunscht wurde denn es riecht schon anders wie das vom Baumarkt.
-
Hmm dann ist der ja nur knappe 120tkm drüber

-
Welchen Zusatz hast du dir denn geholt und wie hast du den gemischt?
-
Also so wie ich das gelesen habe außer ich hab was überlesen hat er den noch nie gewechselt.
-
Aber wenn er die injektoren an meckert würde mein Verdacht mit den Dieselfilter ja doch noch passen denn wenn es darin flockt und diese bis zu den injektoren weiter kommen sitzen die dicht
-
Ich würde dennoch die Fehler löschen und nochmal alles versuchen und schauen ob alle Fehler so wieder kommen nicht dass es noch alte Fehler waren.
-
Sollte man meinen außer es kommt durch die injektoren kein Sprit mehr an und dann geht er auch nicht an. Daher der Versuch die dieselplörre zu verdünnen wäre gar nicht so verkehrt.
-
Mondeo2013 sorry hab den Irony Smiley übersehen nehme alles zurück.