Ähm keine Ahnung aber ich würde sagen wer nun neu kauft oder vor kurzem das gemacht hat sollte darauf achten.
Beiträge von thecorze
-
-
Oh da fällt mir gerade noch etwas ein für die die bald wechseln wollen oder es vor kurzem schon getan haben.
Ihr müsst unbedingt die Entgasungsöffnung öffnen wird meist auch gezeigt wenn man eine neue kauft.
Aber dazu habe ich letztens noch einen Beitrag gesehen dass man an diesem Anschluss eigentlich noch einen Schlauch befestigen soll der bis nach unten aus dem Motorraum heraus ragt. Denn wenn die Batterie gast und der Stopfen noch drin ist bläht sie sich auf, und wenn der Schlauch nicht dran ist kann Gas austreten und wird umliegende Teile schneller zum rosten bringen.
-
Dann sind wir mal gespannt wie es weiter geht. Ich fand nur im Video klang er noch nicht so schlecht für eine 5 Jahre alte Batterie.
-
Nicht so wild wusste das nur gerade noch. Aber denk dran beim überbrücken immer das Spenderfahrzeug laufen lassen sonst können morgen zwei nicht los.
-
Mondeo2013 mit der Pumpe liegst du meine ich falsch das soll nur den Benziner betreffen nicht den Diesel.
-
Die Pumpe wird denke ich nicht betroffen sein. Aber wenn es der Filter ist wird die natürlich mit der Zeit leiden. Für mich klingt das in dem Video nach keinem Sprit und das verursacht durch gefrorenen Dieselfilter. Wenn du jetzt fahren kannst hol dir Mal das Speed Zeugs und kipp das in den Tank falls du einen füllstutzen dafür hast. Wenn das Zeugs drin ist kurz fahren oder den Motor fünf Minuten laufen lassen. Das Zeug trägt auch dazu bei dass es nicht so schnell einfriert. Kostet im Baumarkt ca. 18-20€ für einen Liter.
-
Wo hat denn dein Mondeo seinen Dieselfilter? Wenn der Oben ist also im Motorraum mach den mal vorischtig mit nem Fön Warm oder versuche den Wagen irgendwo unter zu bringen wo es wärmer ist. Steht der zufällig in einer Garage? Wenn ja mach da mal schotten zu und nen Keramik lüfter für 1-2 Stunden rein damit du mit der Temperatur höher kommst.
Früher hat man bei sowas Benzin mit ins Diesel gemischt aber das war ja noch zu sauger zeiten heute würde ich dir wenn von LM Speed empfehlen macht den Sprit zündungsfreudiger aber hilft dir alleine nix ohne das er mal wieder gelaufen ist denn es muss sich ja auch verteilen können.
-
Ja dann man raus damit soll max alle 60-80tkm und ich glaube alle 3-4 Jahre getauscht werden wenn ich falsch liege korrigiert mich ruhig
-
Wann hast du das letzte Mal einen neuen Dieselfilter bekommen? Der kann Wasser ziehen das friert und dann kann kein Sprit mehr zum Motor kommen.
Das hatte unser Nachbar letztes Jahr weil er Geld sparen wollte saß er ohne Auto da.
-
Definitiv nicht normal würde das auch reklamieren.
-
Eigentlich müsstest du da so ran kommen wenn du die Räder eingeschlagen hast zur Not um mehr Platz zu bekommen einseitig aufbocken und abstützen nicht das du gequetscht wirst.
-
Ich meine von nicht es gibt ja auch welche die haben sich so viel abnehmen lassen dass der eigentliche schein schon fast 5 Seiten lang sein müsste aber es gibt ja nur die eine Größe also musst du den Rest mit führen habe ich damals beim fiesta mk7 auch so gemacht und Bekannte von mir auch.
-
Die meinen manchmal am längeren Hebel zu sitzen und nutzen dass aus. Die haben mich damals auch für nebler die 6mm zu hoch und einer der 7mm zu tief eingestellt waren wieder zurück geschickt und kassiert, hatte die bis dahin noch nie eingeschaltet gehabt.
-
Lol naja Hauptsache wir sind nun alle schlauer.

-
Achso ja dann passt das.
-
Mal ne Blöde Frage aber zu welchem Auto soll das Bild gehören oder noch anders welches Baujahr also mein 2009er 2,0 Diesel sieht anders aus.
-
Soweit man dem Beitrag der autodocs vertrauen kann ist nichts weiter betroffen.
-
Ähm die Pumpe hörst du doch wenn eigentlich schon beim aufschließen da soll die schon druck aufbauen weil man gleich los will. Bei Zündung an höre ich bei meinem auch nix pumpen.
-
OK scheint wohl überall anders zu sein bei mir hat der Wechsel des Kondensators beim FFH weniger gekostet wie beim Klima spezie knappe 300€ weniger
-
Also mein FFH füllt eigentlich immer Kontrastmittel mit ein auch wenn das nicht ewig hält aber so können sie gleich schauen ob ein leck da ist auch wenn nur Standard Auffüllung nach 4 Jahren Betrieb statt findet . Ich darf auch jedes Mal selbst gucken wenn ich will da sind andere Firmen schon anders drauf da darf man meist gar nicht mehr mit in die Werkstatt rein.