Beiträge von thecorze

Ossi ja wir wären in der Nähe dort ist aber alles trocken. zumindest bei der hinteren da ich an die vordere noch nicht Ran gekommen bin. wenn es die Entwässerung auch ohne Schiebedach gibt könnte es ja sein. Wer weiß ich muss mal die ganze Verkleidung an der Seite ab montieren um besser gucken zu können.

Ja also die Quelle wäre interessant. Meiner ging ne ganze Weile nicht hab dann den anderen genommen und irgendwann ging der eine wieder auch komisch. Batterien usw hatte ich vorher auch gewechselt. Aktuell funktionieren beide aber einer nicht ganz so ideal da man dann bis zu 5 drücken muss bis was passiert. Vermute der Nanoschalter oder die Nanoschalter sind so langsam hin. Wede ich morgen mal durchmessen.

So da ich das Sitzkissen hinten raus habe konnte ich sehen dass das Wasser an der c Säule herunter kommt und sich bei der Befestigung des anschnallgurtes sammelt. Dahinter ist ein Schaumstoff welches nass ist. Hab das mal etwas nach oben verfolgt aber irgendwann sehe ich nix mehr. Da muss ich wohl die ganze Verkleidung abbauen um dann mehr sehen zu können.

Also gelöscht habe ich auch immer alle Fehler und das auch mit forscan und bei mir kommt der Fehler mit der Konfiguration immer wieder außer ich nehme den Tempomat wieder raus dann ist der Fehler sogar raus ohne ihn extra zu löschen.

Also der Tempomat lässt sich nicht immer aktivieren, da mein Schleifring wohl durch ist aber das hat ja eher wenig mit der Konfiguration zu tun.

Wenn er mal wieder nicht will mache ich die Feststellung unterm Lenkrad lose zieh es zu mir und haue es sanft zurück danach gehts ne weile wieder.

Hatte noch nicht das Bedürfnis den Kram zu wechseln. Diese Aussetzer, dass er mal und mal nicht will hat er erst seit dem der Airbag von Ford gewechselt wurde.

Wäre bei der Dachreling nicht die Dachpappe nass?

Die ist bei mir nämlich komplett trocken.

Ich hatte jetzt den Tipp vom Schwiegervater bekommen dass es eventuell der Tankdeckel sein soll, weils früher öfter mal vor gekommen ist.

Meine Vermutung wäre noch über die letzte Scheibe auf der Seite.

Heckleuchten habe ich soweit alle kontrolliert dort sind keine Wasserspuren zu finden und die Heckscheibendichtung am Motor ist schon getauscht.

Desweiteren kann ich die Leuchten und Hecklappe auch mehr ausschließen, da hier wo die noch dran schuld waren das Wasser bis in die Reserveradmulde haben laufen lassen.

Dachrehling habe ich auch schon mit Seifenwasser und Kompressor geprüft da blubbert nix.

Als nächstes werde ich den Blubbertest an der hinteren Scheibe machen mal gucken ob das was kommt.

Wie gesagt eigentlich habe ich alles in dem Bereich durch und find es einfach nicht.

Ich habe auch die Schweißnähte hinten am Kofferraum abgedichtet, dort wo die Bleche zusammen laufen aber auch das hat nix gebracht.

Also meiner schaltet das ab aber was ich nach Programmiert habe war ja der Tempomat. Wenn der drinnen ist kommt bei mir die Meldung das Konfig nicht zum Auto passt. Nehme ich diese wieder heraus ist die Meldung weg programmiere ich die wieder rein in beide Speicher kommt die Meldung wieder.

jofel Ja ich habe bei mir mal die Sache heraus genommen und der Fehler ist weg. Anschließend habe ich die Prozedur erneut versucht ein zu spielen und der Fehler kommt erneut wieder und dass obwohl ich die Konfig in beide Speicher geladen habe.

Ich habe das Problem das ich die Tür bei diesen Temperaturen zwar auf bekommen kann aber wenn ich diese zu haue kommt sie mir wieder entgegen danach heißt es dann Spanngurt raus und die Tür über den Beihfahrersitz gebunden zu machen.

Und einmal hatte ich das die Tage gehabt das ich innen mit der Entriegelung die Tür nach der Fahrt nicht öffnen konnte hab dann Scheibe runter gemacht und an dem Außengriff gezogen und er ging auf.

Ich würde sagen, das mit den Jahren einmal die Seile und Führungen verschlissen und eventuell auch mit Wasser voll gelaufen sind was dann dazu führt dass die Türen sich nicht öffnen und schließen lassen.

Auch ich fahre nur Ganzjahresreifen von Ner untermarke von Hankook heißen Platin die sind super. Die haben jetzt am Stück auch schon ihre 4 Jahre und 65k drauf. Auf meinem Fiesta hatte ich früher mal MAXXIS drauf die waren auch top hatte ich nie Probleme mit gehabt. Mir wurde das wechseln auch zu blöde da hier kaum Schnee liegt und man somit auch eigentlich keinen Unterschied merkt zu Winterreifen würde ich auch immer so weiter fahren.

Ja danke für die Antwort. Nun muss ich halt nur weiter suchen wo das wasser bei mir ins Auto rein kommt hätte halt gedacht das wären noch irgendwelche Abläufe die eventuell dicht sitzen könnten, da es sonst eventuell einen Zusammenhang mit dem Wasser an der Stelle im Auto gehabt hätte.

Bei meinem Dicken habe ich aktuell die Hintere Bank nass beim Beifahrersitz, vorher hatte ich auch noch dazu die Resereradmulde mit nass doch den Fehler konnte ich finden. Dafür war bei mir die Dichtung des Heckscheibenwischers dran schuld den habe ich ja abgedichtet, seit dem ist die Reserveradmulde trocken.

Als nächstes werde ich mal mit Druckluft prüfen ob die hintere Seitenscheibe undicht ist, da der Himmel ja trocken ist.

Ok ich dachte wer keine hat kann sowas auch nicht platzieren aber dann weiß ich ja nun mehr.

Hätte sonst nur fast gepasst mit der Stelle wo es bei mir Nass im Auto ist. Aber dann muss ich halt weiter suchen.

Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage und zwar weiß einer wofür diese Öffnungen in der Karosserie sind die man sieht wenn man die Türen offen hat? Sind das zufällig Abläufe die man freihalten sollte? Bevor jemand danach fragt ich meine die die je nach Körpergröße einen direkt an die Nase stupsen können.