So ich habe die aktuelle konfig mal ausgelesen und muss sagen dass sie sich nicht verändert hat. Dank Endurance weiß ich nun auch was mein dicker haben sollte. Die einzigen zwei Dinge die dort abweichen sind die AHK und Cruise Control alles andere passt zum Asbuild.
Beiträge von thecorze
-
-
Hat jemand schon mal die Dinger durch gemessen oder tauscht ihr die nur interessant wäre ja der Unterschied zwischen einem der funzt und einem der diese Problematik mit sich bringt. Dann müsste man nicht einfach tauschen sondern könnte vorher messen ob die Werte so weit sind damit man tauschen muss.
-
So hab nochmal alles optisch nachgesehen und konnte nur eine Ölansammlung hinter dem ansaugkrümmer gefunden ich meine aber das sah schon immer so aus oder könnte dort vielleicht mein Fehler begraben liegen?
-
Meiner läuft etwas unrund seit dem ich die 280tkm erreicht habe. Aber nicht im Leerlauf sonder unter Last und beim Lastwechsel fühlt sich so an als ob er sich auch mal verschluckt. Bekomme zu diesem Thema aber keine MIL und auch keine Fehlercodes angezeigt.
Vermuten würde ich ja die Injektoren aber ausbauen und testen lassen will ich die nicht wenn würde ich diese lieber gleich gegen runderneuerte tauschen.
-
Naja Lambdasonde kannst eigentlich durch messen weiß gerade nicht ob man beim mondi da so einfach Ran kommt zur not solltest du die Werte ja mit forscan auslesen können dann brauchst du die nicht ausbauen.
-
Also wenn die Datei mit .Elm endet dann habe ich noch ein paar Sicherungen von 2018.
-
aber sollte in der Not nicht mein FFH noch eine Kopie haben? Die sollten ja auch beim Update machen ne Sicherung ziehen oder nicht? Oder Ford selbst auf ihren Servern müsste doch eine Kopie davon besitzen.
Ich gucke nochmal nach aber vielleicht hatte ich das doch noch irgendwo gesichert bevor die Platte sich zerlegt hat.
-
Komisch ist ja nur das ich damals nach der umkonfiguration diesen Fehler der fehlerhaften konfig nicht auslesen konnte da er nicht da war
-
Ja die hab ich mal ausgelesen aber ob ich die noch habe eher nicht da mein laptop vor 4 Jahren in die Knie gegangen ist.
-
So ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei meinen Fehlern helfen ich habe gerade noch einmal den dicken ausgelesen und habe nach dem Löschen noch folgende Fehler drin:
U0405 Cruise Control Module
C1D22 Right Steering Wheel Module also Tasten am Lenkrad rechts
C2003 Left Steering Wheel Module
B10AC Driver Seat Track Position Switch Cross Link to Another Sensor
B112B Mirror Power Fold Switch Input Short to Battery
B1D21 Remote Control Switch
Ich habe schon viel bei mr google gesucht aber keine konkreten Dinge dazu gefunden hat hier jemand die gleichen oder ähnliche fehler gehabt`?
Die mit Cruise Control zusammen hängen könnte ich ja teilweise noch auf den Airbagtausch zurück führen, dass sie dabei den Stecker von Tastenblöcken gelockert haben oder das dort mal wieder was korrodiert ist.
Dann habe ich ja noch den Fehler U2101 soll die ECM falsch programmiert worden sein wie kann ich denn das beheben?
-
Schade ich habe nun schon ein paar meiner Meldungen dort eingegeben und keine Antwort darauf bekommen außer die Fehlercodes die den cruise Control betreffen dazu gibts Meldungen auf der Seite.
Was ich gerade irgendwie komisch finde ist, dass beim Auslesen und nun kontrollieren aufgefallen ist, dass Fehler abgelegt wurden wo ich noch nicht mal die Technik von drin habe wie zum Beispiel Reifendrucksensoren.
Kann das mit dem Fehler zu tun haben das angeblich meine Konfig nicht zu meinem Auto passen soll?
Diese Fehlermeldung habe ich drin seit dem ich den Tempomaten nachgerüstet habe.
-
Genau wenn du wenig verbraucher an hast muss sie nur wenig Leistung liefern dann ist dein Verbrauch auch geringer aber wenn du alles im Auto auf Volldampf hast dann muss die richtig arbeiten.
-
Naja wenn die alte hinne ist aber noch so viel zustande bringt um den wagen zu starten kann es sein, dass sie hungriger gegenüber der Lima ist und diese mehr Leistung versucht auf zu bringen und das führt dann zu mehr Spritverbrauch.
-
Ich hab aktuell auch das kurze quitschen wieder drin von der Klima kommt alle 4 Jahre, dass es häufiger wird da man mal nachfüllen lassen sollte und damit verbunden auch etwas mehr verbrauch ca. 0,5l auf 100km.
Additive nutze ich auch gerne mal entweder Liqui Moly Speed oder letztens hatte ich mal einen Systemreiniger von der gleichen Marke damit läuft er sofort etwas ruhiger und die danach folgenden 2-3 Tankfüllungen auch.
Das Speed Additiv nutze ich vor allem im Winter wenn es kälter wird damit er gut anspringt und schneller warm wird.
-
Ja geht perfekt musst nur aufpassen das du nicht zu viel drauf machst sonst wird das eine riesen sauerei.
-
BMaja du lädst sie im ausgebauten Zustand voll auf klemmst sie danach ab und misst die Spannung anschließend gehst du zocken oder in den Garten für ca. 1-2 Stunden und misst sie erneut ist in dieser Zeit ein Spannungsabfall von mehr wie 0,2 Volt zu sehen kannst du fast davon ausgehen, dass sie hinne ist.
Oder Methode 2 du lädst sie auf und fährst damit zum FFH oder Boschdienst und lässt sie dort im ausgebauten Zustand mit so einem Prüfer den Ossi gepostet hat prüfen.
-
Ja das ist eine echt gute Frage habe letztens bei Schwiegervatern vorne die Beläge getauscht und auch keine Paste genommen da sie nicht da war. Der fährt auch schon ein paar KM damit und hatte noch keine Probleme. Die Werkstätten sind aber wohl dazu angehalten das so zu machen.
Das weiß ich von meiner Mechanikerin des Vetrauens, da sie diese Paste auch immer nutzt.
-
digdog genau einen Zellenschluss hat er noch nicht aber er könnte kurz davor sein.
-
Varta und Bosch kommen meine ich auch vom gleichen Band und der Herstellende müsste Panther sein. Daher machen die an sich auch keinen Unterschied außer das sie unterschiedlich viel Geld für die Batterie haben wollen.
Ich fahre auch viel Kurzstrecke aber dafür mehr oder weniger jeden Tag, dennoch hat die erste Batterie die ich selbst verbaut habe länger gehalten wie die beschriebenen Marken V/B. Im Focus ist ein Benziner hatte die Varta genau 26 Monate gehalten das ist echt unter aller Sau.
-
60% ist für den Sommer ja noch machbar aber im Winter beim Diesel nicht tragbar. Ich erhoffe mir im Winter oder kurz davor durch den Tausch der glühkerzen etwas mehr Langlebigkeit der Batterie.