Trotzdem Abzocke man hat wieder ein Jahr ohne Unfall und es wird nur teurer nicht so wie früher wo man belohnt wurde ein Jahr ohne Bums zu schaffen naja eigentlich sind's bei mir nun 9 Jahre ohne. Und der einzige Bums den ich hatte war nicht mal meine Schuld.
Beiträge von thecorze
-
-
Dann finde erstmal einen der das macht. Mein Vater wollte seine Fiat 500 sitze von 1956 auch machen lassen und hat fast keinen gefunden den er hatte hat's nur gemacht weil er Oldtimer Fan ist und wollte das man darin sitzen kann. Naja und wenn ich mir dann doch einen Mk5 sitz mit ca. 50tkm hole und dort die Kissen aus und umbauen sollte ja auch gehen oder?
-
282tkm eigentlich geht's nur um den Fahrersitz da ich meist nur da sitze. Das Problem ist nur die meisten die angeboten werden haben ähnlich viele km runter und sollen dann noch mehrere hundert Euro Kosten. Die Sitze vom Mk5 sind komischerweise günstiger zu haben.
-
Und was macht man wenn die sitze solangsam ihren Geist aufgeben also durchhängen und Rückenprobleme mit sich bringen? Ich saß am Freitag erste Mal in nem mk5 und muss sagen ich will den ja gerne haben oder halt die Sitze davon das es technisch nicht möglich ist OK aber was kann man machen damit man wieder ordentlich sitzen kann?
-
Ich hatte damals den gleich Mist dank der dritte Bremsleuchten Dichtung und das auf beiden Seiten. Mit Caramba und viel Geduld hab ich alles wieder fit bekommen und zum Schluss die dritte Bremsleuchte mit Blausilikon abgedichtet.
-
Ja so billig war's bei mir auch dann kam gestern die neue Rechnung für nächstes Jahr erstmal 60€ Aufschlag weil ja alles so teuer geworden ist bla bla bla mag man echt nicht mehr hören.
-
Genau das Teil merkst du nur wenn du ruckhaft Gas gibst und weg nimmst. Dann schlägt das im Schaltknüppel hin und her hab ich schon getauscht anschließend war's weg.
-
Oh cool danke hat sich aber erstmal mit den neuen Flüssigkeiten erledigt nach ca 2tkm keine Probleme mehr
-
Der Fehler U2101 kommt wenn du etwas an der Konfig verändert hast. Hatte ich auch wo ich den Tempomaten nachgerüstet hatte.
Was sein kann für den Fehler U2101 dass du die neue Konfig nur in einen der beiden Speicher hast schreiben lassen.
Bei mir kommt der aber auch obwohl ich es in beide Speicher geschrieben habe. Nehme ich die Änderung wieder raus ist der Fehler auch wieder weg aber der Tempomat dann leider auch.
-
Aber das Radio von malamute soll es angeblich integriert haben was wir als extra Box besitzen. Aber ich muss auch sagen dass bei mir dank der Box mehr oder weniger alles ging bis halt die lfb bis ich verstanden hatte dass ich die anlernen muss.
-
Zur Not baust du einen Batteriewächter ein der erst ab Motor an das Radio einschaltet. Aber da ist bestimmt nur irgendwo ein denkfehler eigentlich sollte es so gehen mit dem was da ist ich würde den Support nochmal fragen.
-
Lenkradtasten kann sein das du im Menü auf die Lernfunktion dafür gehen musst da du eventuell frei die Tasten für ihre spätere Funktion vergeben kannst.
-
Geht der Wagen denn ohne das du den angelernt hast? Hast du nagelneu genommen oder runderneuerte?
-
malamute wie schaut's aus
-
So hab die Dinger getauscht und gemessen die alten wie die neuen. Meine kamen von der Marke Era wo ein ich meine die werden bestimmt eh nur von einem hergestellt und anders gelabelt. So nun zu den Ergebnissen der alte vorne hatte 2ohm der alte hinten 15ohm die neuen hatten beide 15,5ohm auch wenn der hintere laut dem messen noch gut sein soll habe ich beide getauscht. Was soll ich sagen es ist um weiten besser und ich habe auf mal wieder Leistung
-
Ja die Zeitverzögerung kannst du in der Regel in Einstellungen und dann car je nachdem welches OS drauf ist einstellen von 10 Minuten bis zu 24 Stunden bei meinem war Default auf 12 Stunden sollte man gleich kontrollieren sonst ist die Batterie schnell hinne übrigens bei manchen Modellen nach jedem Batterie abklemmen kontrollieren nicht dass es sich dann wieder in Default einstellt
-
OK wo kommt das Bild mit dem 40poligen jetzt her? Nun bin ich glaube ich auch raus aber wenn es so falsch ist und du schon plus mit minus verpolt hattest musst du eh davon ausgehen dass es hinne ist.
Ehrlich gesagt würde ich von deinem Umtauschrecht Gebrauch machen und was kaufen wo du so einen Zirkus nicht machen musst.
-
Ich habe auf der Seite mal das Erisin ES7166F 7" mit dem von malamute verglichen die Anschlüsse vor allem im Block B sind identisch.
Ich gehe nun auch mal eher davon aus das der Adapter von nöten ist um ein schalten zu können weil warum sollten die Pins fürs Lenkrad extra am Block B noch einmal heraus geholt werden können.
-
Naja das Kabel für Block F wird nicht mal zum verkauf angeboten muss man sich also selbst bauen.
Aber eigentlich sollte das CanModul über die Pins 9/10 im Quadlock angesprochen werden das sind zumindest die Canbus Pins laut Wiki.
Ich für mich kann nur sagen ich verstehe das Problem mit einem zusätzlichen Adapter nicht es ist genug Platz im Radioschacht oder dahinter irgendwo um den verbauen zu können auch mit DVD/Laufwerk.
Bei mir funzt alles Tutti der Adapter hatte damals knappe 35€ gekostet.
Was du noch probieren kannst ist die Batterie vor dem Einbau ca. 60 Minuten ab zu klemmen und dann wenn alles eingebaut ist wieder an zu schließen.
Das hatte ich damals bei Fiesta MK7 der musste komplett Stromlos sein für ca. 60 Minuten um sich und den Adapter den ich damals verbaut hatte zu programmieren.
-