Ja oder vom Ziggarettenanzünder/Buchse Vielleicht hast du ja auch Sinnlosesüberbrückungskabel was vom Zigg/Buchse auf klemme geht.
Beiträge von thecorze
-
-
Ja dann wirds komplizierter da du ja bestimmt mindestens 2-3A an dem 12V anschluss haben musst hätte ja sonst gesagt zieh mal deinen Router ab und steck die Kabek da rein.
-
Naja wenn du ein Batterieladegerät fürs Auto hast, dann hast du deine Quelle gefunden!! Zur Not ne Decke in den Motorraum legen oder dort direkt an die Batterie anschließen wenn sonst kein NT vorhanden ist. Musst ja nur kurz dran halten um sehen zu können, dass das Display hell wird.
-
da du dort ja die Belegung sehen kannst könnest du dir nun eigentlich eine externe stromquelle nehmen und vorsichtig dort die wichtigen Pins mit beschalten um zu gucken ob das Radio überhaupt an geht.
Habe gerade auf der Homepage von Erisin gesehen, dass wenn du dieses Erisin ES8509F 8-Kern Android 12 Autoradio haben solltest?
Dann hast du einen zwei zusätzliche Kabelbäume die für den Steckplatz A und B am Radio sind und der für Steckplatz B enthält einen Testanschluss mit Dauerplus, Memoryplus und GND somit könntest du auch darüber einen testbetrieb außerhalb des Wagens machen.
-
Nehmen wir mal dein letztes Bild dort ist das gelbe ja pin 15 Dauerplus, grün/schwarz und grün Pin 9u 10 sind jeweils MM-Can. Was kommt in dem Block nach den beiden grünen das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Danach sollten zwei schwarze kommen die GND sind Pin 11/12.
Wenn du es genau nach lesen willst ich habe die infors von hier:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/quadlock
-
An sich ist das kein problem außer dem dass er meint die Software passt nicht zum Auto Code U2101 den kriege ich nicht weg vorhin war er kurz weg bin mal gespannt ob der morgen immer noch weg ist.
-
Ja aber gucke mal in Google nach Ford quadlock Stecker und vergleiche mal mit dem was du vor dir hast ich würde sagen du hast ein komplett falsch verkabelten Stecker bekommen da dort wo das gelbe ist müssten mehr in der Reihe sein und auf der anderen Seite wo die grünen sind hätten keine sein sollen.
-
Klingt Jan bissel als ob er das canbus schaltsignal nicht bekommen kann oder nicht verwertet eventuell brauchst du dann noch einen canbus Adapter so hab ich das zumindest verbaut.
-
So ich habe die aktuelle konfig mal ausgelesen und muss sagen dass sie sich nicht verändert hat. Dank Endurance weiß ich nun auch was mein dicker haben sollte. Die einzigen zwei Dinge die dort abweichen sind die AHK und Cruise Control alles andere passt zum Asbuild.
-
Hat jemand schon mal die Dinger durch gemessen oder tauscht ihr die nur interessant wäre ja der Unterschied zwischen einem der funzt und einem der diese Problematik mit sich bringt. Dann müsste man nicht einfach tauschen sondern könnte vorher messen ob die Werte so weit sind damit man tauschen muss.
-
So hab nochmal alles optisch nachgesehen und konnte nur eine Ölansammlung hinter dem ansaugkrümmer gefunden ich meine aber das sah schon immer so aus oder könnte dort vielleicht mein Fehler begraben liegen?
-
Meiner läuft etwas unrund seit dem ich die 280tkm erreicht habe. Aber nicht im Leerlauf sonder unter Last und beim Lastwechsel fühlt sich so an als ob er sich auch mal verschluckt. Bekomme zu diesem Thema aber keine MIL und auch keine Fehlercodes angezeigt.
Vermuten würde ich ja die Injektoren aber ausbauen und testen lassen will ich die nicht wenn würde ich diese lieber gleich gegen runderneuerte tauschen.
-
Naja Lambdasonde kannst eigentlich durch messen weiß gerade nicht ob man beim mondi da so einfach Ran kommt zur not solltest du die Werte ja mit forscan auslesen können dann brauchst du die nicht ausbauen.
-
Also wenn die Datei mit .Elm endet dann habe ich noch ein paar Sicherungen von 2018.
-
aber sollte in der Not nicht mein FFH noch eine Kopie haben? Die sollten ja auch beim Update machen ne Sicherung ziehen oder nicht? Oder Ford selbst auf ihren Servern müsste doch eine Kopie davon besitzen.
Ich gucke nochmal nach aber vielleicht hatte ich das doch noch irgendwo gesichert bevor die Platte sich zerlegt hat.
-
Komisch ist ja nur das ich damals nach der umkonfiguration diesen Fehler der fehlerhaften konfig nicht auslesen konnte da er nicht da war
-
Ja die hab ich mal ausgelesen aber ob ich die noch habe eher nicht da mein laptop vor 4 Jahren in die Knie gegangen ist.
-
So ich hoffe mir kann vielleicht jemand bei meinen Fehlern helfen ich habe gerade noch einmal den dicken ausgelesen und habe nach dem Löschen noch folgende Fehler drin:
U0405 Cruise Control Module
C1D22 Right Steering Wheel Module also Tasten am Lenkrad rechts
C2003 Left Steering Wheel Module
B10AC Driver Seat Track Position Switch Cross Link to Another Sensor
B112B Mirror Power Fold Switch Input Short to Battery
B1D21 Remote Control Switch
Ich habe schon viel bei mr google gesucht aber keine konkreten Dinge dazu gefunden hat hier jemand die gleichen oder ähnliche fehler gehabt`?
Die mit Cruise Control zusammen hängen könnte ich ja teilweise noch auf den Airbagtausch zurück führen, dass sie dabei den Stecker von Tastenblöcken gelockert haben oder das dort mal wieder was korrodiert ist.
Dann habe ich ja noch den Fehler U2101 soll die ECM falsch programmiert worden sein wie kann ich denn das beheben?
-
Schade ich habe nun schon ein paar meiner Meldungen dort eingegeben und keine Antwort darauf bekommen außer die Fehlercodes die den cruise Control betreffen dazu gibts Meldungen auf der Seite.
Was ich gerade irgendwie komisch finde ist, dass beim Auslesen und nun kontrollieren aufgefallen ist, dass Fehler abgelegt wurden wo ich noch nicht mal die Technik von drin habe wie zum Beispiel Reifendrucksensoren.
Kann das mit dem Fehler zu tun haben das angeblich meine Konfig nicht zu meinem Auto passen soll?
Diese Fehlermeldung habe ich drin seit dem ich den Tempomaten nachgerüstet habe.
-
Genau wenn du wenig verbraucher an hast muss sie nur wenig Leistung liefern dann ist dein Verbrauch auch geringer aber wenn du alles im Auto auf Volldampf hast dann muss die richtig arbeiten.