Naja wenn die alte hinne ist aber noch so viel zustande bringt um den wagen zu starten kann es sein, dass sie hungriger gegenüber der Lima ist und diese mehr Leistung versucht auf zu bringen und das führt dann zu mehr Spritverbrauch.
Beiträge von thecorze
-
-
Ich hab aktuell auch das kurze quitschen wieder drin von der Klima kommt alle 4 Jahre, dass es häufiger wird da man mal nachfüllen lassen sollte und damit verbunden auch etwas mehr verbrauch ca. 0,5l auf 100km.
Additive nutze ich auch gerne mal entweder Liqui Moly Speed oder letztens hatte ich mal einen Systemreiniger von der gleichen Marke damit läuft er sofort etwas ruhiger und die danach folgenden 2-3 Tankfüllungen auch.
Das Speed Additiv nutze ich vor allem im Winter wenn es kälter wird damit er gut anspringt und schneller warm wird.
-
Ja geht perfekt musst nur aufpassen das du nicht zu viel drauf machst sonst wird das eine riesen sauerei.
-
BMaja du lädst sie im ausgebauten Zustand voll auf klemmst sie danach ab und misst die Spannung anschließend gehst du zocken oder in den Garten für ca. 1-2 Stunden und misst sie erneut ist in dieser Zeit ein Spannungsabfall von mehr wie 0,2 Volt zu sehen kannst du fast davon ausgehen, dass sie hinne ist.
Oder Methode 2 du lädst sie auf und fährst damit zum FFH oder Boschdienst und lässt sie dort im ausgebauten Zustand mit so einem Prüfer den Ossi gepostet hat prüfen.
-
Ja das ist eine echt gute Frage habe letztens bei Schwiegervatern vorne die Beläge getauscht und auch keine Paste genommen da sie nicht da war. Der fährt auch schon ein paar KM damit und hatte noch keine Probleme. Die Werkstätten sind aber wohl dazu angehalten das so zu machen.
Das weiß ich von meiner Mechanikerin des Vetrauens, da sie diese Paste auch immer nutzt.
-
digdog genau einen Zellenschluss hat er noch nicht aber er könnte kurz davor sein.
-
Varta und Bosch kommen meine ich auch vom gleichen Band und der Herstellende müsste Panther sein. Daher machen die an sich auch keinen Unterschied außer das sie unterschiedlich viel Geld für die Batterie haben wollen.
Ich fahre auch viel Kurzstrecke aber dafür mehr oder weniger jeden Tag, dennoch hat die erste Batterie die ich selbst verbaut habe länger gehalten wie die beschriebenen Marken V/B. Im Focus ist ein Benziner hatte die Varta genau 26 Monate gehalten das ist echt unter aller Sau.
-
60% ist für den Sommer ja noch machbar aber im Winter beim Diesel nicht tragbar. Ich erhoffe mir im Winter oder kurz davor durch den Tausch der glühkerzen etwas mehr Langlebigkeit der Batterie.
-
Also im Focus hab ich eine exide Carbon boost drin die ist super aber auch noch nicht alt. Im Mondeo hab ich Nr Varta silver die ist scheiße und die blaue von Varta müsste noch schlechter sein, da es zur silver die minderwertigere ist.
Ist nicht so einfach da das richtige zu finden.
Ich weiß nur der Teile Onkel hat gesagt dass die exide Erstausrüster Qualität haben sollen.
-
Chrsgeier ja die Marke kenne ich verbaut habe ich sie auch schon mal aber nicht bei mir daher kann ich zur haltbarkeit nicht viel sagen. Von außen machen sie aber einen guten eindruck.
Ich würde auch sagen, dass wenn du nicht mehr wie 12,5V rein bekommst die schon einen weg hat vor allem wenn sie dann im ausgebauten Zustand nach 1 stunde noch mal weniger haben sollte. Würde ich mal testen, denn dann wäre der Innenwiderstand höher deine Batterie näher an einem Zellenschluss und dann kann sie eh weg.
-
War sie denn schon unter 10V wenn ja kannst fast besser gleich ne neue kaufen.
-
Ich meine ja aber da wirst du mal kurz die Abdeckung der Batterie anheben müssen oder besser noch einmal die Batterie selbst raus nehmen. Soweit ich mich erinnere ist die unten mit Schraubbacken geklemmt und die haben in dem Batterieboden mehrere Bohrungen wo du die einschrauben kannst.
-
Ja das haben die aber leider mit etwas zu wenig Power. Hatte ein Nachbar von uns aber in einem wesentlich besseren Zustand.
-
Ich würde auch auf die Batterie tippen.
Messe mal mit dem Multimeter nach wie hoch die Spannung im eingebauten so wie auch im ausgebautem Zustand ist.
Lade die Batterie erneut mit externem Ladegerät auf im ausgebautem Zustand und messe mal in 1 Stundenabschnitten die Spannung, nur weil er bis 12,7 hochlädt muss sie damit nicht gleich heile sein.
Es kann sonst auch noch sein, dass du eventuell einen schleichenden Kurzschluss hast der deine Sicherung noch nicht fliegen lässt und dabei die Spannung runter zieht.
-
Scheint ja so also ob die Euro5 nen bissel Probleme haben oder? Ich meine der TÜV meinte zu mir zwar das die Werte nicht so dolle sind aber reggen tut er normal und das bei einer LL von 276Tkm mit viel Kurzstrecke.
-
Hmm wo sehe ich das? Hab auf jedenfall 6 plus Rally gang. Keine Ahnung welchen Code das hat. Der Wagen ist von 2009 2,0 Diesel mit 140Ps
-
Einen Bohrer? Naja ich schaue mir das die Tage mal an und gucke wie das da aussieht.
-
Ok hmm dann wird das ja nicht so einfach sein ohne die Schablone. Davon hatte er nix gesagt er meinte nur das könne man noch strammer stellen.
-
Ok Super dann probiere ich das mal am Wochenende. Und das einstellen mit dem Schalthebel hat das schon mal jemand gemacht ?
-
SO ich bins nochmal. War ja letztens wegen Airbag in der Werkstatt und habe dem Meister das nochmal gezeigt mit den Gängen der meinte ich habe etwas zu viel Spiel am Ganghebel und man könne da noch etwas nachjustieren. Hat das schon mal einer gemacht?
Dann kann es eventuell sein, dass die beim Bremsflüssigkeitstausch den Geber nicht entlüftet haben und wenn kann ich das zu Hause selbst machen oder muss man dabei etwas beachten?