Zur Not baust du einen Batteriewächter ein der erst ab Motor an das Radio einschaltet. Aber da ist bestimmt nur irgendwo ein denkfehler eigentlich sollte es so gehen mit dem was da ist ich würde den Support nochmal fragen.
Beiträge von thecorze
-
-
Lenkradtasten kann sein das du im Menü auf die Lernfunktion dafür gehen musst da du eventuell frei die Tasten für ihre spätere Funktion vergeben kannst.
-
Geht der Wagen denn ohne das du den angelernt hast? Hast du nagelneu genommen oder runderneuerte?
-
malamute wie schaut's aus
-
So hab die Dinger getauscht und gemessen die alten wie die neuen. Meine kamen von der Marke Era wo ein ich meine die werden bestimmt eh nur von einem hergestellt und anders gelabelt. So nun zu den Ergebnissen der alte vorne hatte 2ohm der alte hinten 15ohm die neuen hatten beide 15,5ohm auch wenn der hintere laut dem messen noch gut sein soll habe ich beide getauscht. Was soll ich sagen es ist um weiten besser und ich habe auf mal wieder Leistung
-
Ja die Zeitverzögerung kannst du in der Regel in Einstellungen und dann car je nachdem welches OS drauf ist einstellen von 10 Minuten bis zu 24 Stunden bei meinem war Default auf 12 Stunden sollte man gleich kontrollieren sonst ist die Batterie schnell hinne übrigens bei manchen Modellen nach jedem Batterie abklemmen kontrollieren nicht dass es sich dann wieder in Default einstellt
-
OK wo kommt das Bild mit dem 40poligen jetzt her? Nun bin ich glaube ich auch raus aber wenn es so falsch ist und du schon plus mit minus verpolt hattest musst du eh davon ausgehen dass es hinne ist.
Ehrlich gesagt würde ich von deinem Umtauschrecht Gebrauch machen und was kaufen wo du so einen Zirkus nicht machen musst.
-
Ich habe auf der Seite mal das Erisin ES7166F 7" mit dem von malamute verglichen die Anschlüsse vor allem im Block B sind identisch.
Ich gehe nun auch mal eher davon aus das der Adapter von nöten ist um ein schalten zu können weil warum sollten die Pins fürs Lenkrad extra am Block B noch einmal heraus geholt werden können.
-
Naja das Kabel für Block F wird nicht mal zum verkauf angeboten muss man sich also selbst bauen.
Aber eigentlich sollte das CanModul über die Pins 9/10 im Quadlock angesprochen werden das sind zumindest die Canbus Pins laut Wiki.
Ich für mich kann nur sagen ich verstehe das Problem mit einem zusätzlichen Adapter nicht es ist genug Platz im Radioschacht oder dahinter irgendwo um den verbauen zu können auch mit DVD/Laufwerk.
Bei mir funzt alles Tutti der Adapter hatte damals knappe 35€ gekostet.
Was du noch probieren kannst ist die Batterie vor dem Einbau ca. 60 Minuten ab zu klemmen und dann wenn alles eingebaut ist wieder an zu schließen.
Das hatte ich damals bei Fiesta MK7 der musste komplett Stromlos sein für ca. 60 Minuten um sich und den Adapter den ich damals verbaut hatte zu programmieren.
-
-
Ja oder vom Ziggarettenanzünder/Buchse Vielleicht hast du ja auch Sinnlosesüberbrückungskabel was vom Zigg/Buchse auf klemme geht.
-
Ja dann wirds komplizierter da du ja bestimmt mindestens 2-3A an dem 12V anschluss haben musst hätte ja sonst gesagt zieh mal deinen Router ab und steck die Kabek da rein.
-
Naja wenn du ein Batterieladegerät fürs Auto hast, dann hast du deine Quelle gefunden!! Zur Not ne Decke in den Motorraum legen oder dort direkt an die Batterie anschließen wenn sonst kein NT vorhanden ist. Musst ja nur kurz dran halten um sehen zu können, dass das Display hell wird.
-
da du dort ja die Belegung sehen kannst könnest du dir nun eigentlich eine externe stromquelle nehmen und vorsichtig dort die wichtigen Pins mit beschalten um zu gucken ob das Radio überhaupt an geht.
Habe gerade auf der Homepage von Erisin gesehen, dass wenn du dieses Erisin ES8509F 8-Kern Android 12 Autoradio haben solltest?
Dann hast du einen zwei zusätzliche Kabelbäume die für den Steckplatz A und B am Radio sind und der für Steckplatz B enthält einen Testanschluss mit Dauerplus, Memoryplus und GND somit könntest du auch darüber einen testbetrieb außerhalb des Wagens machen.
-
Nehmen wir mal dein letztes Bild dort ist das gelbe ja pin 15 Dauerplus, grün/schwarz und grün Pin 9u 10 sind jeweils MM-Can. Was kommt in dem Block nach den beiden grünen das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Danach sollten zwei schwarze kommen die GND sind Pin 11/12.
Wenn du es genau nach lesen willst ich habe die infors von hier:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_navigation/quadlock
-
An sich ist das kein problem außer dem dass er meint die Software passt nicht zum Auto Code U2101 den kriege ich nicht weg vorhin war er kurz weg bin mal gespannt ob der morgen immer noch weg ist.
-
Ja aber gucke mal in Google nach Ford quadlock Stecker und vergleiche mal mit dem was du vor dir hast ich würde sagen du hast ein komplett falsch verkabelten Stecker bekommen da dort wo das gelbe ist müssten mehr in der Reihe sein und auf der anderen Seite wo die grünen sind hätten keine sein sollen.
-
Klingt Jan bissel als ob er das canbus schaltsignal nicht bekommen kann oder nicht verwertet eventuell brauchst du dann noch einen canbus Adapter so hab ich das zumindest verbaut.
-
So ich habe die aktuelle konfig mal ausgelesen und muss sagen dass sie sich nicht verändert hat. Dank Endurance weiß ich nun auch was mein dicker haben sollte. Die einzigen zwei Dinge die dort abweichen sind die AHK und Cruise Control alles andere passt zum Asbuild.
-
Hat jemand schon mal die Dinger durch gemessen oder tauscht ihr die nur interessant wäre ja der Unterschied zwischen einem der funzt und einem der diese Problematik mit sich bringt. Dann müsste man nicht einfach tauschen sondern könnte vorher messen ob die Werte so weit sind damit man tauschen muss.