OK naja dann war's bei mir wohl so nicht möglich weil's Rost angesetzt hatte. Aber mit Radnabe find ich jetzt nicht wesentlich schlimmer. Sind ja nur zwei Schrauben mehr.
Beiträge von thecorze
-
-
Hat der Kerl nicht ne ganze Menge vergessen?
Also ich kann mich noch dran erinnern daß es richtig ab Gewalt gebraucht hat um den Stromdämpfer unten aus dem Narben Stück zu lösen ersten die Schrauben die den Stoßdämpfer halten zweitens den da raus und nachher auch wieder rein.
-
Soweit ich weiß darf man die auch nicht polieren. Eigentlich bleibt einem dann nur der Austausch.
Aber wenn die nur Matt werden kannst auch mit einem heißluftfön drüber gehen und die Matten stellen sind erstmal für ca. ein Jahr weg. Der Fön holt die Weichmacher von unten hoch und lässt es erstmal wieder wie neu aussehen klappt auch bei ausgeblichenem Plastik.
-
Alles klar so machen wir des. Früher war es beim Fiesta MK3 zumindest super easy alten Schlüssel reinstecken und neuen daneben halten Zündung auf zwei und nochn bissel was und fertig. Dann hat der neue sich vom alten sagen lassen was Phase ist. Laut Google nur etwas ander solls beim Mondeo auch noch so sein.
-
Hab auch die zu benutzende Batterie mit dem noch funktionierenden Zweitschlüssel probiert die ist top. Es ist halt die Funkplatine hin. Würde mir jetzt bei AliExpress zwei neue für Stück 7€ bestellen. Wenn das anmelden des funkteils ohne die Werkstatt zu besuchen funktioniert.
-
Ja alles erledigt geht trotzdem nicht.
-
Also Auto geht an nur auf nicht per Funk. Ich Brauch wohl ne neue Platine. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist doch bestimmt in dem Stück wo der Schlüsselbart drin ist oder? Zumindest konnte ich mit nur dem oberen Teil fahren ohne den Rest dabei zu haben.
-
So seit gerade eben geht einer meiner funkschlüssel nicht mehr Batterie gewechselt und geht immer noch nicht. Wer hatte das Problem auch schon.
-
achja die hupe selbst sitzt hinter dem nebler Beifahrerseite
-
Das muss kein defekt sein Guck mal nach den Kabelsalat an der hupe selbst bei mir war es Korrosion. WD40 hilft.
-
So ich bin nächste Woche Freitag auch dran mit dem wechseln lassen hab gerade den Brief bekommen und gleich einen Termin gemacht
-
Auf jeden Fall passen die vom Mondeo MK4 an dem Focus MK2 habe die im MK2 (DA3) verbaut.
-
Wenn man mehr Glanz will und das zu bearbeitende Stück von der Größe her noch in den Ofen legen kann empfehle ich es dann vor zu wärmen habe ich bei ca 80grad gemacht. So habe ich die Mittelkonsole lackiert. Genau Primer der muss dabei sein hilft aber bei nigrin Spachtel leider auch nicht oder ich hatte den falschen Primer. Wollte damals meinen Kühlergrill vom Fiesta mk7 umändern das ging somit voll in die Hose leider.
Ein Spachtel aus dem Bootsbau war dabei viel besser die Marke hab ich leider vergessen.
-
Ohja wäre echt super wenn es darüber Mal was gibt vor allem was man mit einander kombinieren darf und was nicht damit es nicht wieder wie Streuselkuchen aussieht.
An sich lackieren ist nicht unmöglich aber ohne das wissen wie was mit wem reagiert ist es fast unmöglich. Ich wollte mal auf Nigrinspachtelmasse lackieren und hab sogar Primer und ähnliches genommen aber alles hat mit dem ollen nigrin Zeugs reagiert.
-
Achso na dann mal die Scheiben hinten prüfen ob die noch in Ordnung sind und ansonsten den Kabel weg vom Radio bis zur Seitenscheibe mal durchmessen.
-
Ja da ist etwas dran. Aber eigentlich nur mit der Tür, Heckklappe und Tempomat die bei mir in dem Zeitraum spinnen.
-
Chrsgeier hast du dir schon mal einen Antennen Fuß auf dem Dach angesehen vielleicht gammelt der ja nur und ein Tausch wäre schon hilfreich.
-
Also die Batterie vor meiner silver Dynamik war eine nix sagende Marke gibt's auch schon nicht mehr und hab leider aktuell den Namen nicht im Kopf aber die hielt 5,5 Jahre. Wie lange die silver halten wird keine Ahnung aber ich glaube nicht so lange.
-
Komisch das Problem inkl. noch einem weiteren, dass man die Tür anschließend nicht mehr schließen kann hab ich nur im Winter.
-
Moinsen so ich hab seit kurzem das Problem, wenn ich eine Kante von ca. 4cm Erhöhung hochfahre, dass es dabei recht laut im Auto knallt. Die Male saß ich dabei allein im Auto. Wenn ich die gleiche Kante herunter fahre habe ich kein Geräusch dabei.
Kann es sein das meine Dämpfer nicht richtig oder bei solch einer Kante wenig bis garnicht einfedern und dabei das Geräusch verursachen?
Am Heck ist bis auf die oberen Querlenker und dem Achsträger alles neu also unter 10 000Km Laufleistung und max. 1,5 Jahre alt.