Eine Stelle für eintretendes Wasser ist auch die Dichtung vom Heckscheibenwischer. Wenn ihr mal die Verkleidung löst und dann die Halterungen vom Wischermotor anschaut und diese schon am rosten sind dann könnte das eine weitere Fehlerquelle sein. Die DIchtung hab ich schon muss ich nur noch tauschen bin ich einfach noch nicht zu gekommen. Das wird aber nicht die Fehlerquelle sein wo das Wasser durch den Lüftungsschlitz rein kommt.
Beiträge von thecorze
-
-
Also ne Dachbox hab ich nicht aber muss ich mir Mal was basteln um zu gucken wo es her kommt am besten mit eingefärbten Wasser um zu sehen welche Bahnen das nimmt. Meine Reling ist auch vorne und hinten montiert in der Mitte ist nix. Aber so nach dem Regen ist am ganzen Himmel nix zu sehen nur hinten in der ladeschale oder beim Reserve Rad.
-
OK das ist natürlich auch blöde aber die blue und silber die man im Aftermarket kaufen kann sind keine erstausrüster Qualität. Hat mir mein Besteller erzählt. Erstausrüster wären zum Beispiel exide und auch noch ein paar andere alle kenn ich auch gerade nicht.
-
Dann Mal viel Spass die blue wird nicht solange halten wie deine vorige. Hab ne silber drin seit ca. 2,5 Jahren die macht auch schon Stress im Winter im Sommer alles top. Werde nächstes Mal wieder eine exide nehmen die sind besser.
-
Hmm dann hast du vielleicht einen Kabelbruch im Heck der aber keine Sicherung fliegen lässt.
-
Angeblich sind die Kosten für den Wechsel selbst bedacht worden und nicht fürs an und anbauen. Hab ihm dann noch gesagt OK hätte man ja verstanden wenn dann das Öl nicht nochmal separat auf der Rechnung erscheint. Werde es wohl bezahlen müssen aber da gehe ich nie wieder hin. Der war auch noch kacken frech und meinte wenn ich es besser wüsste sollte ich es doch selber machen.
-
komma da hast du recht aber nicht jeder kann mit einem Multimeter umgehen. Man sollte natürlich bevor man zu den teuren Sachen geht auch mal prüfen wie hoch der Ruhestrom ist. Wenn der schon bei über 0,4A liegt ist schon was falsch.
Sowas kann man zum Beispiel haben wenn man in Auto eine alte Gasanlage von der Marke prins drin hat da sich dort im Kontroller ein Bauteil verabschiedet und dann zu einem zusätzlichen Dauerfluss von 0,5A sorgt und dann plus die normalen 0,3A bedeutet es dauert nicht lange bis die leer ist.
-
Heiko-Soft einen vom Batteriehersteller Panther.
-
Also ich weiß den Wechsel des Getriebe Öls mache ich nächstes mal selbst.
-
Das Öl haben die besorgt und stand auch mit auf der Rechnung.
-
Genau laut Absprache wären es ca. 210€ gewesen aber dann stand 405€ auf der Rechnung und davon waren 195€ fürs Verkleidung ab und anbauen.
-
nee insgesamt 405€ für Getriebe- und Bremsenöl plus Achsvermessung. Ein part davon ca.200€ aufgerundet für Verkleidung ab und anbauen.
-
Bezahlt habe ich das noch nicht. Ich will Freitag dort hin und dann soll er mal erklären. Muss ich denn für deren doofheit mehr zahlen oder kann man darauf pledieren dass es hätte anders gehen können? Rechtschutz habe ich sonst lass ich den bluten

-
Na dann werde ich mir das mal erklären lassen bin mal gespannt was die dazu sagen.
-
Aber dafür kann man keine 3 Stunden brauchen ich hab die in 10min ohne Akkuschrauber runter
-
Habs nun selbst heraus gefunden. Also wenn man etwas intelligent ist und youtube oder andere Hilfsmittel nutzen kann dürften solche Bestandsteile auf der Rechnung nicht auftauchen außer der meint er kann mich damit verarschen.
Definitiv fahre ich die Werkstatt so nicht wieder an wenn man sich auf die ausgehandelten Preise nicht verlassen kann.
Ich werde da die Tage mal nachfragen was die denn dort alles abbauen mussten um den Wechsel der Flüssigkeiten zu machen, denn das interessiert mich echt.
-
So kleines Update zu meinem Schaltproblem scheint vorerst besser zu sein obwohls zwischen durch mit neuen Öl ziemlich gehackt hat.
So nun hab ich meine Rechnung bekommen und da traf mich der Schlag. Ca.200€ mehr wie ich mir gedacht habe. Nun mal eine Frage welche Verkleidungen müssen bei den Arbeiten: Bremsflüssigkeit und Getriebeöl wechseln abgebaut und wieder angebaut werden? Bei Achsvermessung sollte ja denke ich mal ganz klar sein dass dabei keine Verkleidung runter muss. Aber wie kommt man bei den Arbeiten auf 3 Stunden Verkleidungen an und abbauen?
-
veni40 ich glaube das kommt auch darauf an wo man wohnt und wieviel km man im Jahr fährt. Da ich die 20tkm im Jahr mit einem unserer Autos nicht mehr knacken lohnen sich zwei Sätze reifen nicht dazu kommt das milde Wetter mit max 15 Tagen Schnee in 1-3cm dicke. Ich fahre schon seit ca. 8 Jahren nur auf Allwetterreifen desweiteren kommt der Lagerplatz hinzu den man dafür bräuchte.
-
Hattest du denn auch Probleme Gänge rein zu bekommen?
-
Ok das ist ja schon mal gut zu wissen dann brauch ich auch nicht weiter suchen.
So bin gerade wieder auf der Arbeit angekommen und hatte diesmal nur das Problem dass der Rückwärtsgang nicht rein wollte hab dann zweimal ins Kupplungspedal gedrückt schnell hintereinander dann ging der RWG auch rein.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch mit der Temperatur von außen zu tun hat Morgens ist es ja noch recht kalt und Nachmittags ist es ja dann schon 10 Grad mehr und dann passiert ja auch nix negatives mehr.
Wenn ihr mit schlechtem DOT4 zu altes meint dann definitiv ja ist ja immerhin 7 Jahre alt.
Ich berichte mal wie es nach Freitag aussieht.