War sie denn schon unter 10V wenn ja kannst fast besser gleich ne neue kaufen.
Beiträge von thecorze
-
-
Ich meine ja aber da wirst du mal kurz die Abdeckung der Batterie anheben müssen oder besser noch einmal die Batterie selbst raus nehmen. Soweit ich mich erinnere ist die unten mit Schraubbacken geklemmt und die haben in dem Batterieboden mehrere Bohrungen wo du die einschrauben kannst.
-
Ja das haben die aber leider mit etwas zu wenig Power. Hatte ein Nachbar von uns aber in einem wesentlich besseren Zustand.
-
Ich würde auch auf die Batterie tippen.
Messe mal mit dem Multimeter nach wie hoch die Spannung im eingebauten so wie auch im ausgebautem Zustand ist.
Lade die Batterie erneut mit externem Ladegerät auf im ausgebautem Zustand und messe mal in 1 Stundenabschnitten die Spannung, nur weil er bis 12,7 hochlädt muss sie damit nicht gleich heile sein.
Es kann sonst auch noch sein, dass du eventuell einen schleichenden Kurzschluss hast der deine Sicherung noch nicht fliegen lässt und dabei die Spannung runter zieht.
-
Scheint ja so also ob die Euro5 nen bissel Probleme haben oder? Ich meine der TÜV meinte zu mir zwar das die Werte nicht so dolle sind aber reggen tut er normal und das bei einer LL von 276Tkm mit viel Kurzstrecke.
-
Hmm wo sehe ich das? Hab auf jedenfall 6 plus Rally gang. Keine Ahnung welchen Code das hat. Der Wagen ist von 2009 2,0 Diesel mit 140Ps
-
Einen Bohrer? Naja ich schaue mir das die Tage mal an und gucke wie das da aussieht.
-
Ok hmm dann wird das ja nicht so einfach sein ohne die Schablone. Davon hatte er nix gesagt er meinte nur das könne man noch strammer stellen.
-
Ok Super dann probiere ich das mal am Wochenende. Und das einstellen mit dem Schalthebel hat das schon mal jemand gemacht ?
-
SO ich bins nochmal. War ja letztens wegen Airbag in der Werkstatt und habe dem Meister das nochmal gezeigt mit den Gängen der meinte ich habe etwas zu viel Spiel am Ganghebel und man könne da noch etwas nachjustieren. Hat das schon mal einer gemacht?
Dann kann es eventuell sein, dass die beim Bremsflüssigkeitstausch den Geber nicht entlüftet haben und wenn kann ich das zu Hause selbst machen oder muss man dabei etwas beachten?
-
OK naja dann war's bei mir wohl so nicht möglich weil's Rost angesetzt hatte. Aber mit Radnabe find ich jetzt nicht wesentlich schlimmer. Sind ja nur zwei Schrauben mehr.
-
Hat der Kerl nicht ne ganze Menge vergessen?
Also ich kann mich noch dran erinnern daß es richtig ab Gewalt gebraucht hat um den Stromdämpfer unten aus dem Narben Stück zu lösen ersten die Schrauben die den Stoßdämpfer halten zweitens den da raus und nachher auch wieder rein.
-
Soweit ich weiß darf man die auch nicht polieren. Eigentlich bleibt einem dann nur der Austausch.
Aber wenn die nur Matt werden kannst auch mit einem heißluftfön drüber gehen und die Matten stellen sind erstmal für ca. ein Jahr weg. Der Fön holt die Weichmacher von unten hoch und lässt es erstmal wieder wie neu aussehen klappt auch bei ausgeblichenem Plastik.
-
Alles klar so machen wir des. Früher war es beim Fiesta MK3 zumindest super easy alten Schlüssel reinstecken und neuen daneben halten Zündung auf zwei und nochn bissel was und fertig. Dann hat der neue sich vom alten sagen lassen was Phase ist. Laut Google nur etwas ander solls beim Mondeo auch noch so sein.
-
Hab auch die zu benutzende Batterie mit dem noch funktionierenden Zweitschlüssel probiert die ist top. Es ist halt die Funkplatine hin. Würde mir jetzt bei AliExpress zwei neue für Stück 7€ bestellen. Wenn das anmelden des funkteils ohne die Werkstatt zu besuchen funktioniert.
-
Ja alles erledigt geht trotzdem nicht.
-
Also Auto geht an nur auf nicht per Funk. Ich Brauch wohl ne neue Platine. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist doch bestimmt in dem Stück wo der Schlüsselbart drin ist oder? Zumindest konnte ich mit nur dem oberen Teil fahren ohne den Rest dabei zu haben.
-
So seit gerade eben geht einer meiner funkschlüssel nicht mehr Batterie gewechselt und geht immer noch nicht. Wer hatte das Problem auch schon.
-
achja die hupe selbst sitzt hinter dem nebler Beifahrerseite
-
Das muss kein defekt sein Guck mal nach den Kabelsalat an der hupe selbst bei mir war es Korrosion. WD40 hilft.