Das stimmt wenn machbar mach ich das auch immer mit Hilfe
Beiträge von thecorze
-
-
Kleines Update der Wagen hatte sämtliche Elektronik zu dem Zeitpunkt aus und war nach Schlüssel auf aus und wieder an drehen sofort wieder verfügbar.
-
Hallo unser dicker ist heute bei ca. 30kmh einfach ausgegangen es kam keine MIL und er ließ sich so wieder starten und ohne Probleme fahren. Ich hab ihn nun ausgelesen und hatte auch eine ganze Batterie an Fehlern aber keins was in Richtung Motor zeigt. Esp und Abs war ganz viel vertreten und einen Fehler kann ich einfach nicht löschen U2101(00).
. Da soll angeblich etwas falsch konfiguriert sein aber ich hab nix gemacht hatte jemand schon das gleiche?
-
Viel Glück beim wechseln ne kleine Bilder Anleitung wäre falls es sie noch nicht geben sollte nicht schlecht.
-
Naja darin enthalten ist eine Kalkulation wegen Versicherung/Lagerung/Beschaffung/Personalkosten usw. wenn sie die dir dann Einbauen, das ist normal.
Da du sie so bei Heller oder wo auch immer im Netz bezogen hast fällt das nicht so hoch aus dafür musst du es selber einbauen und hast da du es selber eingebaut hast wenn du keine KFZ Werkstatt besitzt auch keine wirklichen Ansprüche auf Ersatz wenn es mal defekt ist, da sie es so drehen als hättest du es falsch verbaut.
Das macht es für die einfacher und für dich günstiger.
Es gab auf jeden fall mal ein Bild oder mehrere wo man erkennen oder auch vergleichen kann welche Lima verbaut wurde.
Ich hab zum Beispiel eine Bosch drin, da konnte ich den Regler noch tauschen bei VALEO gehts wohl auch noch aber es gibt auch Limas da kannste nix mehr tauschen außer komplett aber musst dann sogar bei dem Hersteller oder refrescher bleiben.
-
schnoepsel den Laderegler kann man mit einem entsprechenden Tester testen lassen. Ich habe so einen von der Marke Panther mit dem habe ich bei meinem dicken feststellen können, dass 2 Z-Dioden hinne waren.
Der Regler kostet nicht viel aber der Ausbau ist echt Mist.
Bei mir war es aber eher der Fall, dass zu viel Spannung anlag nämlich 0,9V mehr als normal erwartet wird.
endeo ja eigentlich sind die fest dran der FFH will daher auch keine Einzelteile an der Lima mehr tauschen und es wird komplett getauscht sollte bei meinem damals 490€ plus ein und Ausbau kosten.
-
Bei der Spannung kochst du deine Batterie. Da ist wohl wenn man nix weiter einstellen kann was am Laderegler hin. Hatte ich auch da war die Spannung auch über 14,2v und das ist tödlich für die Batterie.
Und mein Tester sagte auch das die Diodenspannung zu hoch ist
-
6 Jahre ich würde sagen an deiner Lima stimmt was nicht lass die Mal testen.
-
Welche Schläuche hast du denn gewechselt? Beim Opel war ähnliches Problem dort war der Turbo Schlauch hinne und wie der Vorredner schon geschrieben hat hat das mehr malige löschen zum verstopfen des DPF geführt nicht dass des bei Mondeo evtl. Auch so ist.
-
Welches genau das ist kann ich nicht sagen da ich die TSI Nummer nicht mehr im Kopf habe. aber ich hab's damals weil da viel von gelesen haben gleich machen lassen.
-
Wäre ja auch noch die Frage welche TSI gemacht wurden denn da gab's doch so ein nettes Kabel auf Fahrer oder Beifahrerseite was nach gewisser Zeit dafür sorgt dass die Batterie leer geht weil's nen kurzen gibt.
-
Wenn du eine Alternative Batterie hast baue die Mal um lade mit einem richtigen Ladegerät die Batterie voll auf und lasse sie erneut testen sollte sie wieder unter 700A haben ist sie platt. Wurde denn Mal geschaut ob die Diodenspannung passt und ob der Anlasser eventuell zu viel Saft zieht?
Ich hab mit dem Batterie Tester der Marke Panther heraus gefunden dass meine Diodenspannung zu hoch war das heißt der Laderegler war hin. Wenn das der Fall ist kannst ruhig jedes Jahr die Batterie tauschen hilft nur nicht viel wenn die Ursache noch da ist .
-
Zu hohen Ladestrom würde ich eher nicht meinen da sich die Verbraucher nur so viel nehmen wie sie brauchen. Zu Hoheladespannung schon eher die war bei mir ja am zappeln bis ich den Laderegler getauscht habe. Ist im übrigen eine schexx Arbeit da heran zu kommen. Da waren bei mir zwei Dioden hinne und die Ladespannung so fast 1V höher wie es soll.
-
-
-
45nm
80°
Gehört ersetzt, nach Ausbau.
Ist ne Dehnschraube.
Hätte ich Mal vorher gefragt dann wäre der dicke heute auch zu Hause. Aber ich habe dazu gelernt und weiß das ich Stoßdämpfer nur wieder mit jemandem wechseln werde der Ahnung davon hat. Blöde Antriebswelle ist leider auseinander geflogen und hat viel Arbeit verursacht. Ich könnte kotzen aber nächstes Mal mach ich das anders
-
-
-
-
Also wenn du so einen nehmen wolltest dann kann es sein dass der zu kurz ist. Ich meine ich hab meins damals mit zwei alten Küchenmessern raus genommen.