Ja oder so wie bei mir wenn das Kühlmittel Thermostat hinne ist und er die Temperatur zum Reggen nicht bekommt.
Beiträge von thecorze
-
-
Du meinnst die Software? Doch die habe ich für 30 Vorgänge.
-
Kleines Update, der Wagen hat wieder mehr Leistung wie vorher die Temperatur zieht schnell an wie beim Grand Cmax 2 den wir haben es auch macht. Also Die Tempanzeige ist nach ca. 3-6Km auf zulässiger Fahrtemperatur von 83 Grad. Der Verbrauch ist etwas weniger geworden. Und heute bekommt der Dicke erstmal neues Öl mit Filter dann werde ich zwischendurch nochmal berichten.
-
Also am filter sollte es nicht liegen außer du hast ihn in der Zwischenzeit verloren. Aber interessant dass es auch am Luftstrom liegen kann.
-
Hat echt keiner Erfahrungen damit gemacht?
Zur Not muss ich entweder ein gutes Übersetzungs Programm finden oder russisch lernen.
-
So das neue thermostat ist drin ist auch keine schöne Arbeit das zu tauschen aber geht. Muss jetzt nochmal nach füllen und hoffen dass auch alles dicht ist.
-
So hab gerade bestellt und auch gleich die Plörre dazu in 5L Kanister.
Ein paar Videos habe ich auch schon vom Ausbau intus sollte also gehen sobald das Teil da ist.
Ich hoffe mal das erstens mein Temperatur Prob wie auch die Regeneration dann wieder normal läuft.
Wenn das alles da ist werde ich auch gleich mal das Petec DPF Reiniger Zeugs ausprobieren.
-
Aber auch dieses soll angeblich für den 140ps diesel sein.
-
Ja ok so hätten wir schon mal die Marke eingegrenzt nun geht's nur noch um die Bauform denn es gibt ja zwei für den 140ps diesel und ich glaube nicht das beide universell verwendbar sind.
Hab auch schon mit der induskopkamera geschaut und habe ne Vermutung.
-
Gut nun muss ich nur noch das richtige finden gibt zwei Modelle die angeblich zu meinem Motor passen sollen. Motorcode ist qxba.
-
Werde das nachhören mal durch messen und gucken was da für Werte raus kommen und sonst bestelle ich ein neues.
-
So habe gerade eine Tour mit dem Anhänger hinter mir knappe 50km die digitale Temperatur kam gerade mal auf 74 Grad. Der dicke kam kaum vorran auf 70kmh also ob er irgendwas abschalten würde. Nehme ich gas weg und lasse ich ihn Rollen fällt auch schnell die Temperatur ab.
-
Endurance ich hab mal gefühlt und kann sagen das es nach ca. 20km nur bissel mehr wie Körpertemperatur sein muss was ich da merke.
-
Ja der neue kann bestimmt daran schuld sein aber wie gesagt was halt auffällig ist ist das die Temperatur die vorher immer auf Mittelstellung war und das halt auch schon nach 12Km normal fahren also Landstraße nicht mal ansatzweise bei gleicher fahrweise wie vorher ansteigt nur zum regenerieren geht er mal kurz höher und fällt danach auch sofort wieder ab. Denke mal das der DPF nicht schuld an der Kühlmitteltemperatur ist aber anders herum schon eher oder liege ich da falsch?
Und da er dann nicht richtig heiß wird kommen auch zu viele abgase in den DPF die Ihn eher verstopfen weshalb er dann eher regenerieren will.
Nur doof das er zu diesem kram mit dem Kühlmittel keinen Fehler ablegt und auch die Regeneration läuft solange ich durch fahre ohne fehler durch.
-
-
Ok werde ich nachher mal prüfen. Sagt das geheim Menü vom KI mehr aus wie die Standard Anzeige zur Temperatur?
Mein Mechaniker meinte ich sollte ihn nun so mal auf die AB bewegen und.mal richtig heiß fahren soll ich wirklich oder so lieber nicht?
-
Dafür muss ich mir denn ja ein Messgerät ausleihen oder wie soll ich das testen dass dort 60grad ankommen? Ich weiß nur vor dem neuen dpf und was da alles getauscht wurde hatte ich schon nach 12km normal temperatur erreicht jetzt nicht mal nach 40-60km
Hinzu als Info kommt wenn ich ein Additiv zum diesel packe habe ich solange dass nicht aus dem system raus ist auch keine ölvermehrung. Jetzt wo es wieder raus ist geht der ölstand wieder hoch.
-
Ich habe mal ne Vermutung zum Thema. Meine Temperatur im tacho bleibt selbst bei Fahrten mit.mehr als 30km auf 60grad stehen nur zur Regeneration geht er kurz auf 75 das ist ja nicht normal kann es sein dass er dadurch oft regenerieren will?
-
-