Mondeo2013 messen ist ja gut und schön aber da du sie ausbauen musst um sie zu messen kannst du die bei 30-65cent das stück plus Versand auch gleich tauschen. Wenn genug Platz im Gehäuse ist muss man nicht unbedingt smds wieder nehmen gibt die gleichen Werte auch bei normalen Elkos
Beiträge von thecorze
-
-
Sind die nur vorgestanzt oder kommen die langsam hoch?
-
Moin,
ich habe da mal wieder ne Frage und zwar möchte ich bei unserem C-Max 2 die Schilderkennung nachrüsten und habe in einem anderen Forum gelesen, dass das angeblich nur mit UCDS möglich ist.
Meine Frage hat jemand davon Ahnung oder hat das auch zu Hause?
Kann man damit noch leichter viel mehr kaputt mit machen?
Ich habe leider zu dem Thema nicht viel gefunden außer dem Beitrag in dem Forum und ein Video auf YT wo kein Ton und kein TEXT drin vor kommt nur das man da mal das ganze oder fast das ganze Menü zu Gesicht bekommt.
Des weiteren habe ich gesehen dass auch unser MK4 in dem Menü mit auftaucht.
Auf hilfreiche Antworten freue ich mich.
-
Eventuell ist deine ventildeckeldichtung defekt und leckt. Solltest du auf jedenfall beobachten.
-
Ja genau weil wie man auf den Bildern erkennen kann sich im dds Wasser gesammelt hat was beim frost dafür gesorgt hat dass das Gehäuse undicht wurde. Und da ich kein Bock hatte mehrfach zu bestellen und unters Auto zu krabbeln hab ich lieber gleich alles gemacht.
Soll aber auch laut mehreren der Fall sein wenn man ihn zum frei brennen schickt das Schläuche und dds neu sollen.
-
So mal für die die eventuell auch mal einen neuen dpf haben müssen es geht noch alles und auf der Uhr stehen ca 2tkm mehr. Bisher ohne Probleme.
Ich werde denke ich mal am Ende des Jahres nochmal berichten wie das mit dem billigen dpf läuft.
-
Ich wusste nicht wirklich wohin ich das schreiben soll daher mal hier. Ich hab vorhin Reifen und koppelstangen gewechselt da ist mir aufgefallen dass hinten wo oben die Stoßdämpfer Aufnahme ist das es dort langsam richtig rosten will.
Ich habs erstmal sauber gemacht dann abgeschliffen und habs dann mit Aluminium zinkspray eingejaucht. Das ist doch bestimmt ein blech was der tüvler nicht akzeptieren würde wenn man es austauscht oder?
-
Hmm Frikandel aber davon wird man nicht so drauf

-
Ok dann leider nicht.
-
Vielleicht braucht mein convers auch ein Update falls es sowas dafür gibt?
-
Go4IT genau das wäre dann das zweite Thema dass es mit der Restreichweite nicht so hin haut die schwankt manchmal echt derbe. Bin gestern gefahren und hatte noch 166Km drauf musste dann bei der Mülldeponie was abliefern und hatte auf mal nur noch 102km zwischen den beiden Werten waren 5km realer fahrtweg.
-
Ossi ja das ist mir schon klar wars nur anders gewohnt und habe das anders besser gefunden da ich meist bei 50-70km restreichweite tanken gehe.
-
Wie wenig fährst du denn? 125km ist ein Tag und dann alle. Ok finde ich trotzdem doof kann man das umstellen so wie beim KI wars besser. Das Orange Zeichen unten links nervt man meint die ganze zeit es ist wieder ein fehler aufgetreten.
-
Ähm mal ne frage an die langjährigen Besitzer eines convers+ geht bei euch die Reserve vom Tank auch schon bei 160km restreichweite los? Beim billig KI ging das erst bei 60 oder 70km los oder muss man nach dem Tausch noch was daran einstellen?
-
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Alles wieder auf normal warum auch immer das kurz anders war.
-
Batterie mal über Nacht abklemmen und erneut versuchen. Oder auch mal mit dem zweitschlüssel versuchen zu starten.
-
Ca. 300Km und keine ahnung ob er das gemacht hat dafür müsste ich ihn wieder auslesen und gucken wo das steht.
-
Normal ist für mich die Mitte zwischen min und max
-
Ok das mach mal. Also Kühlwasser hab ich noch genauso viel drin wie immer ca 2-3mm über min. Und das Öl riecht auch nicht extrem nach diesel. Ich denke mal der Hobel braucht ne Strecke AB damit da mal alles freigehustet wird dann sollte sich das einpendeln.
-
Und was ist bei dir nun heraus gekommen? Ich hab nun ja öl gewechselt hab extra nur unter normal aufgefüllt hab vorhin kontrolliert und hatte wieder über normal. Kontrolliert habe ich im kalten Zustand.