Beiträge von thecorze
-
-
Die 2 cm merkt man aber kaum fahre damit schon 4 Jahre rum. Ich brauchte es aber auch noch nie. Das notrad hilft dir ja nur bis zur nächsten Werkstatt und die Suche ich mir lieber selber aus daher ist dort ein vollfunktionsfähiges Rad drin.
-
So seit ein paar Tagen hat mein dicker sich irgendwie verstellt und auf mal klappen die spiegel beim abschließen nicht mehr an.
Ich kann sie aber per Taste ein und ausfahren bin mal gespannt wann sich das wieder ändert. Aber wenn es so bleibt bin ich froh dann müsste ich nicht nach dem Fehler suchen.
-
Fahrt ihr denn viel Autobahn? Also meiner regeneriert ca. Alle 800-1200km und ich fahr nur Landstraße zu 90 Prozent unter 100kmh und der dicke steht kurz vor seinen 250000km oder habt ihr schon e5 oder e6?
-
Naja man legt zu dem genannten Preis noch nen fuffi drauf und hat nen anständiges android Radio wo auch dab+ mit drin ist und gut is. Bin mit meinem ja sehr zu Frieden. Das einzige was ich mich nur immer frage warum mein Dienstwagen VW touran so viele dab+ Sender hier mehr hat die sonst kein anderes dab+ Gerät hier bekommen kann.
-
Die undichtigkeit kann man auch gut ohne Sprays durchführen denn so sauber dass du garnix zu sehen bekommst sind unsere mk4s in Diesel und oder Benzin eh nicht. Man braucht nur jemanden der guckt während der andere den auspuff dich hält.
-
Oha dann hoffe ich mal das mich das Schicksal nicht so schnell ereilt denn dann wäre es ja ein Totalschaden beim jetzigen Restwert.
-
Wie teuer wird denn sowas?
-
Deswegen habe ich nur ne neue buddel Schraubenfest gekauft die war billiger.
-
Kein Problem wenn ich mal was hab und zeit dann mach ich das gerne.
-
Obs ne Teilenummer gibt weiß ich nicht aber ich hab die zum nachkaufen gesehen wo er bei mir locker war. Nur finde ich das nicht wieder. Aber bevor ich für so eine schraube 35euro ausgebe fusche ich lieber was dahin passt. So teuer sollte sie nämlich sein.
-
Alles schon getauscht und auch drin gelassen obwohl nix davon war oha das ja ein teurer Fehler.
-
Ja kannst du gerne übernehmen.
Dann kannst du vielleicht ja noch so Kringel dran machen wo zum Beispiel die Schrauben gemeint sind. Ich hab da leider nicht so viel Zeit zu gehabt daher kam das ganze auch erst so spät hier rein.
-
Also ich konnte meine so wieder reindrehen und die hält seit dem auch schon min 2 Monate.
-
So nun mal zur kleinen Anleitung.
Das Bild kennt so ja denke ich jeder bis auf meinen Inhalt im Seitenfach :-).
Um die Türpappe drum zu sind insgesamt 6 Schrauben im Originalzustand zu finden bei mir sinds nur noch 4.
Den Handgriff vorsichtig mit kleinen Schraubendreher (Schlitz) und einem Plektron entfernen und die 2 dahinter befindlichen Schrauben lösen.
Oben beim Türöffnergriff die Kappe entfernen danach die Schraube lösen.
Das Dreieck mit dem Hochtöner leicht vorziehen und entfernen.
Nun die Türpappe vorsichtig kippen um die Fenstersteuerung zu lösen von hinten kann man die Nasen der Halterung drücken und dann kommt die Steuerung schon oben raus.
Danach die Türpappe nach oben wegziehen und nu sieht es dahinter so aus:
Jetzt den Stecker der Fenstersteuerung entfernen, die 3 Schrauben am Lautsprecher lösen und herausnehmen vorher den Stecker ziehen.
Die Türsteuerung die über dem Lautsprecher zu finden ist ist ebenfalls mit 3 Schrauben fest die müssen ebenfalls entfernt werden.
Auch hier genauso die Stecker ziehen.
Nun vorsichtig an der Schaumstoffverkleidung ziehen und mit einem Cutter durchtrennen also die Klebemasse zwischen Tür und Schaumstoff meine ich natürlich.
Danach sieht es so aus:
Pro Trägerschiene des Fensterhebers sind zwei Schrauben vorhanden diese brauch man eigentlich nur lösen und kann sie dann nach oben entfernen.
Vorher gilt es aber das Fenster per Klebestreifen zu fixieren, damit es nicht herunter fällt.
Entlang der Trägerschiene nun nach oben zum Glas greifen dort erfühlt ihr die Kunstoffhalterung womit die Scheibe gehalten wird, hier die Nase Richtung Außenhaut weg biegen und runter ziehen das macht ihr dann bei beiden Trägerschienen.
Nun noch die Schraube vom Motor schräg links neben dem Lautsprecher lösen und vom Motor den Stecker ziehen.
Beide Schienen nach oben hin aushaken und irgendwie aus der Tür heraus fummeln.
So nun haben wir alles draußen nun kommen wir zum Ersatzteil so wurde es geliefert:
Bevor wir das Gute neue Stück einbauen können müssen wir den Motor vom alten entfernen.
Hierzu muss man die 3 Schrauben am alten Fensterheber entfernen und genau so am neuen wieder anbringen.
Ich hab leider kein tolles Bild davon wo man diese 3 Schrauben erkennen kann. Dennoch wenn man soweit ist sieht man es schon.
Ist der Motor drauf kann der Fensterheber wieder eingebaut werden.
Man kann vorher die Schrauben schon oben und unten in den Trägerschienen befestigen dann könnt ihr den Fensterheber wieder einhaken oder ihr schraubt es erst zusammen wenn es schon drin ist je nach Belieben.
Wenn das alles soweit ist kommt der schwierige Teil nämlich das Fenster wieder in den Kunststoffhaltern ein zu rasten.
Bei mir hat alleine diese Aufgabe über eine halbe Stunde gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin die Trägerschienen komplett fest zu schrauben bis sie in Ihrer ehemaligen Position waren und dann einfach nur die Scheibe zu lösen und runter zu drücken.
Ist das erledigt könnt ihr eigentlich das Anfängliche rückwärts zum Ende bringen.
Ich habe zuvor jedoch noch einmal alles mit Silikonfett eingesprüht ( kein WD40).
Ich hoffe diese Anleitung kann jemand helfen.
-
So Operation gelungen Patient tot :-).
Ich mach die Tage mal die Anleitung fertig.
Hat ca. 2 Stunden gedauert.
-
Um daran zu können muss eigentlich nur noch der ls und die tür Steuerung raus dann kann das Schaumstoffzeugs verschwinden und dann sollten es nur noch 5-6 Schrauben zum Erfolg sein.
-
Die tür Pappe ist schon seit dem Tag des defektes runter also letzte Woche Freitag.
Ist nen doofe Gefühl so zu fahren
-
Ich lege da nun nicht so den großen Wert drauf Hauptsache es ist dicht und der Klang der Lautsprecher reicht mir so wie sie sind und Fenster hab ich meist auf wo ich dann die Geräusche eh mit bekomme.
So Leute morgen soll der Heber endlich da sein bin mal gespannt wie es läuft. Es nervt solangsam mit panzertape zu fahren.
-
Ich will ja nur die Fahrertür machen und nicht alles auseinander nehmen. Hab das früher bei meinem Fiesta mal gemacht aber ich wüsste jetzt nicht warum ich das brauch da der Sound im Auto mit den original Lautsprechern schon super ist.
Bei einem 3 türer hatte das auch Sinn gemacht damit die großen Türen weniger schwingen.