Dann sollte es ab jetzt ja ein Kinderspiel sein. Ich hoffe nur das ich noch genug silberfolie hab um das Schaumstoffzeugs zu flicken.
Beiträge von thecorze
-
-
Ja genau sowas hab ich gesucht vielen lieben dank für diese tolle Anleitung
-
Ja das glaube ich dir das hat man ja auch sonst schon oft genug weil nicht alles entgratet wurde
-
Danke fürs Video naja dann bin ich mal gespannt wie schnell mein Ersatzteil unterwegs ist. Ich habe mich für den Kompletten Heber ohne Motor entschieden.
Ich hoffe mal bei mir gehts auch so einfach wie in dem Video. Türpappen habe ich schon ab und dieser Schaumstoff mist ist erstmal wieder dran aber heile ist davon nicht mehr viel.
Will jemand eine zum Auto passende Anleitung haben dann würde ich versuchen beim Tausch Bilder zu machen.
-
aber die wichtigste Frage ist ja noch offen, wie kriege ich den mist da heraus?
-
Ich habe einen ganzen heber ohne Motor bei autoersatzteile.de für 39€ inkl. versand gefunden.
Da stellt sich einem die Frage ob es dann sinn macht die Seile zu tauschen die schon 16€ kosten oder komplett ohne Motor.
-
Ja da habe ich die auch gefunden aber aus GB dauert das ja ewig bis die hier sind.
Ich habe schon alle Verwertungen bis ca. 100km umkreis durch die haben alle nix von dem Modell muss wohl für den Mondeo sprechen das es dort noch keine gibt.
Aber ich wohne auch in einem VW gebiet also eh schlecht mit Ford Ersatzteilen aufm Schrottplatz.
-
Hab gerade beim Freundlichen angerufen der sagte mir die Seile gäbe es nicht ohne Mechanik.
Das fängt ja schon gut an und dann soll das 155€ kosten ohne Einbau.
-
Hat einer von euch ne Ahnung oder noch besser eine Anleitung zum ausbau des Fensters auf dem Fahrerplatz?
Mir hat sich gerade der Fensterheber zerlegt oder mehr die Seilzüge haben sich abgeschält.
Das Fenster habe ich notdürftig verklemmt.
Kann man dort die Seilzüge tauschen?
-
Aber da war jetzt nix so kompliziert das man es dokumentieren müsste. Die Gummis sind halt in einer Schale drin diese wird mit zwei Schrauben befestigt. Die schmeißt man raus sind 13er sitzen bombenfest. Wenn die raus sind nimmst du einen Schraubendreher und drehst die Schalen von Stange ab die sitzen auch Bombe. Wenn das raus ist ist Gummi öffnen und ab. Neues Gummi öffnen und drauf Schale und Gummi mit spühli einreiben und mit ner zwinge befestigen damit man die Schrauben rein drehen kann. Ohne spühli oder ähnliches kannst du den Vorgang gleich aufgeben da geht nix.
-
Leider nicht aber ich konnte ohne säbelsäge und flex nichts los bekommen
-
Aber ich bin fix und alle wenn man sowas ohne schlagschrauber macht ist das Hölle vor allem wenn man es sonst so gut wie nie macht
-
Genau vorne mach ich des auch net hinten hab ich ja schon der war schon zerfranzt.
-
Ich meine die große die aussieht wie ein nicht vollständiges brillengestell. Die ist in zwei Gummis unterm Auto gelagert. Hinten habe ich die Gummis neu gemacht ist eine scheiß Arbeit vorne wirds aber noch schlimmer sein weil man kein Platz hat. So hab alles durch und endlich fährt man wieder wie auf Wolken.
-
Vorne sind die Gummi Lager aber noch heile die Stange bewegt sich kein Stück. Aber wenn sie hinne wären wüsste ich nicht wie ich das raus bekommen soll da kann man ja keinen Schlüssel ansetzen
-
Also den ersten hab ich raus ging nur noch mit ner säbelsäge. Die letzten fünf gewindegänge waren bei allen 4 Schrauben vorne hinüber
-
Das klingt ja super. Werde morgen auch dabei gehen die Aufnahmen am stoßdämpfer werde ich aufbohren am stabi muss ich mal gucken wie ich das mache.
-
-
-
Für alle hoffentlich noch mal verständlich. Ja es wäre toll wenn man beide so programmieren könnte das wenn man das auto auf und abschließt nix passiert.
Und Perfekt wäre es wenn man sie mit dem Knopf in der Armmulde ein und ausfahren könnte bedingt auf man will mal sein auto waschen in der waschanlage.
Aber ich denke die Diskussion kann beendet werden da es ja nicht wie bei vw machbar ist schade.
Dann lebe ich halt erstmal damit bis dabei komme das zu reparieren.
Vielen Dank dennoch bei der reichlichen Beteiligung