Kupplung und zweimassenschwungrad wären interessant. Obwohl sie bei mir noch heile sind.
Beiträge von thecorze
-
-
Klingt super die Anleitung. Ich hoffe du hast essig freies silikon benutzt.
-
Ich wollte damit nicht jede batt ab 3 Jahre für tot erklären sondern nur das es ab dann los gehen kann. Vor allem wenn man viel kurzstrecken fährt, diese dann auch noch viel schlechte Strecken beinhaltet da bei normalen Batterien jeder Schlag die Lebenszeit verkürzen kann. Dann kommt es auch noch darauf an wer viel auf Parkplätzen steht und Radio und sonstige Verbraucher laufen lässt ohne das der Motor mit läuft. Oder auch wenn der mondi nur steht und selten gefahren wird. Ein Benziner bringt der Batterie nicht so eine hohe Belastung wie ein Diesel daher kann die Batterie hier auch ein paar Jahre länger halten.
Eine defekte Batterie kann aber wie wir hier schon gelesen haben zu vielen Problemen führen.
Mir bekannte Fehler sind zum Beispiel im airbag, das Radio funzt nicht richtig, Tempomat macht aussätzer und auch noch diverse andere Fehler, die uns dann lange beschäftigen, weil keiner meint das es die Batterie sein könnte.
-
Mal ne doofe frage welche Marke ist bei dir drin? Als mein Mechaniker des vertrauens sagt Halbwertszeit einer batt liegt bei 3 Jahren jedes Jahr was sie länger mahht ist ein Geschenk. Er hat in den letzten Jahren bemerkt um so höher die Marke also varta oder so um so schneller sind sie im Eimer.
-
Oder hast du eventuell Stille Verbraucher? Musst mal den Strom messen der abgeschlossen nach ca 45 Minuten fließt.
-
Es gab ein oder zwei Leitungen im mondeo die etwas dumm von Werk aus verlegt wurden. Diese können aufscheuern und zu kurzschlüssen führen meiner von bj 2009 war davon betroffen.
-
Wie alt ist deine denn? Und von welchen bj ist dein mondeo?
Hast du die tsi's zur Batterie und dem Plus Kabel welche falsch verlegt waren schon durchführen lassen?
-
Naja das wäre schön wenn das so wäre bei uns auf der Arbeit waren welche damit am arbeiten und mein ganzes auto war voll von den Punkten. Das der mondi sonst gut rostet ist mir klar aber eher an tragenden Teilen wie querlenker usw. Diese teile habe vor dem letzten TÜV alle überarbeitet und lackiert.
-
Zumindest müsstest du wenn alles davon verschwinden lassen. Das wäre wie nebelscheinwerfer haben obwohl man sie nicht braucht müssen sie funktionieren wenn sie verbaut sind.
-
Ja aber muss es nicht drin bleiben und funktionieren wenn es von Werk aus verbaut ist? So hab ich das immer verstanden. Aber ca 60 Euro für so ein Teil ist normal.
-
Willst du ne weile warten bis zu meinem ergebnis oder willst du schnell handeln?
Ich hab mir bei aliexpress einen Fuß mit stab gekauft soll mitte diesen Monats ankommen dann kann ich dir mehr dazu sagen.
Ansonsten haben die anderen recht Bau sie ab Schleif den Boden ab denn der ist blöderweise aus alu das läuft an und wird uneben daher kriegst du Wasser in die Lampe und wenn sie voll ist auf die Gangschaltung.
Aber nehm bitte essig freien silikon sonst hast du riesen Ärger am besten sikaflex.
-
Ich wusste wohl das für die Benziner was kommen sollte aber nicht dass die das schon haben.
-
Sollten die ans Navi anpassen

-
So der Scheinwerfer ist nun trocken und wieder eingebaut. War etwas tricki die Wasser Flecken von innen zu entfernen aber das hab ich auch geschafft.
-
Also bei unseren Dienstwagen der Hersteller ist sehr bekannt ist das völlig normal da kommt jedes mal ne dicke Wolke raus.
-
So ich hatte oder habe meinen nun auch draußen. Da ich keine silika packs mehr habe muss der Scheinwerfer bis morgen auf der Heizung bleiben. Beim ausbauen fiel sofort auf das die Wartungsklappe offen war. Dabei habe ich sie damals fest verschlossen und ich habe auch das einrasten hören können. Ist schon komisch. Naja der Liter Wasser ist nun draußen die Kontakte schön mit wd40 sauber gemacht worden und morgen darf er zurück ins Auto.
-
Die Spannung kann ja auch noch gut sein nur dein Kaltstart Strom und die gesamte Kapazität ist halt nicht die die sie sein soll. Um so höher der innenwiderstand ist um so eher steht ein Zellenschluss an.
-
Daher ja auch M+S.
Ich hatte das vor meinem Post extra noch mal gegoogelt um nicht einfach son Müll hier zu Texten.
-
Also wir haben auf der Arbeit ein fluke Messgerät damit kannst du den innenwiderstand messen. Bei unseren usv Batterien ist die batt bei einem Wert von 7 ohm im Eimer.
-
Oh gehört deiner denn zur aktuellen Rückruf Aktion wegen der Batteriebrand Geschichte?