Oder ich bestelle mir hier die Motoren https://m.de.aliexpress.com/item/328661458…iceBeautifyAB=0
Beiträge von thecorze
-
-
Dermon4 so wie ich das bei dem schloss gesehen habe gibt es einen Schalter der auf und zu sagt den würde ich natürlich angeschlossen lassen. Bei universal Motoren brauchst du nur plus und minus die Polen einfach um. Denke mal das wird hier auch der Fall sein daher würde ich ja erst mit stromdieben schauen ob dem so ist. Oder hat noch jemand ein Schloss demontiert herum liegen und kann mal die Maße von dem Motor nehmen evtl auch was da drauf steht.?
-
Also eine Teilenummer habe ich vergessen auf zu schreiben da der Regen unter freiem Himmel beim Arbeiten son bissel Angst macht und ohne Schloss darf ich bestimmt auch nicht mehr fahren. Da wir kein zweites Auto besitzen muss ich immer aufpassen nix kaputt zu machen. chinese
-
Ganz klar würde ich gerne ein passgenaues nehmen neu wäre toll aber zu teuer gebraucht ist evtl gleich kaputt daher dachte ich über eine alternative nach.
-
Kindersicherung mit Schlüssel. Halt normale Trend Ausstattung.
Platz hat man ja genug hinter der Türpappe einfach Halterung rein den Schlauch vom Handöffner Innen öffnen dort die Klemme aufschrauben mit Stromdieben oder Lüsterklemmen die Kontakte klauen und fertig habe ich mir so gedacht. Dann hätt ich für 40Euro 4 neue Stellmotoren der Rest bleibt einfach sitzen.
-
Hat einer einen Schaltplan?
-
SO habs geschafft aber ganz nach links drehen war auch ganz verkehrt etwas nach links so drei windungen bevor wieder fest sitzt dann ging es raus. Habe das schloss bis zum Motor auseinander gehabt der Motor ist ja niedlich erinnert mich an meine Carrerabahn von früher.
Habe nun leider nicht sehen können ob der Motor nur +- hat oder noch mehr weiß das jemand?
Dann hat schon mal jemand nen Universal Motor verbaut? Ich glaube das wäre auch Langzeit die bessere Variante.
-
leider bewirkt die schraube bei mir irgendwie nix
-
Dann probiere ich das noch mal meine finger sind schon langsam blutig von dem mist.
Danke schon mal
-
Moinsen so ich habe da mal ein riesen Problem und zwar ohne Anleitung kriege ich das Schloss nicht raus und wohl auch nicht wieder rein.
Ich mach ganz normal die Papen ab zieh den Schaumstoff vorsichtig runter. Danach die 3 Torxschrauben bei geöffneter Tür lösen die Torx hinter dem Schaumstoff und danach geht der Stecker ab aber mehr geht dann nicht sitze so schon 2 Stunden dabei habe dann auch noch den Türgriff am schloss ausgehakt und bekomme das ganze auch nicht wieder ineinander. Kann mir bitte jemand helfen muss wohl den Motor oder ganze Schloss wechseln aber kriege es nicht raus.
-
Vielen dank Dermon4 ich meine wir haben einen Würth Laden hier in der Stadt dann werde ich dort mal hin gehen. War mit dem Caramba auch nur um zu gucken ob es besser wird. Werde demnächst mal beide schlösser hinter ausbauen mit bremsenreiniger sauber machen und dann neu fetten. Ich denke, dass nicht nur das fehlende Fett die Ursache dafür ist sondern auch Abreibungen durch die mechanische Funktion dafür verantwortlich ist.
-
Dann werde ich das wohl auch machen
-
Ja das werde ich auch machen gibt es da evtl noch andere varianten wie dieses tunap? Wollte das nun nicht extra bestellen müssen vielleicht gibt es ja was was man vor ort kaufen kann? Grafitspray hätte ich noch zu hause aber dafür müsste ich das schloss ausbauen das wird sonst eine riesen sauerei.
-
Also ich habe mein Schloss erst mal mit Caramba bearbeitet wird wohl auf lange Zeit nicht so ideal sein. Aber Caramba vorweg auch mehr als Reinigung gesehen hat schon geholfen und wenn man dann schaut was unten aus der Tür für eine schwarze Suppe raus kommt hätte es so ja auch nicht funktionieren können.
-
Ja das Problem habe ich an der Fahrerseite hinten, wenn ich mehrmals aufschließen drücke geht sie aber auf. Sichtbar entriegelt er auch den Schalter von Innen. Im Innenraum kann man an der Tür auch immer raus nur von außen nicht rein.
Meiner ließ die Einstellungen zum Anfahren verschließen garnicht programmieren dann haben die es wohl von 2008 auf 2009 gemerkt und geändert? -
Das mit den Spiegeln habe ich ab und zu auch mal geht einer nicht mal beide nicht aber abgeschlossen ist er dann immer.
Aber das ist ja leider nicht der Fehler so wie du ihn hast. Ich habe momentan das Problem das die Tür hinterm Fahrer nicht richtig aufschließt.
Wenn ich den Knopf drücke gehen alle Türen bis auf die besagte auf wenn ich dann noch 1-2 mal aufschließen drücke dann geht die besagte Tür auch auf. Innen zeigt er aber die Entriegelung schon beim ersten mal drücken an. Von innen kann ich dann auch so öffnen nur von Außen nicht.
Hatte das schon mal jemand? -
Die Schlitze hinten. Wird evtl nicht die Reling sein hab nen riss beim türscharnier gefunden und mein Auto steht geneigt zu der Seite wo das Wasser raus kommt. Wäre zumindest ne Erklärung. Schiebedach hab ich nicht.
-
Moinsen hat von euch jemand schon mal die Dachreling runter gemacht?
Ich denke mal ich muss diese wohl demontieren, da bei meinem Mondi immer über die Lüftungsschlitze bei schlecht Wetter Wasser auf der Fahrerseite eintritt. -
Ich werde mein Lager/Drehmomentstütze auch die Tage wechseln, das Teil kostet bei Amazon von FEBI 19€ ein und ausbau werde ich selbst mit schwiergervatern zusammen machen. Ein Kumpel sagte sollte nicht länger wie 1 Stunde andauern.
-
Ok Hmm nur wenn ich warte kann ich nicht mehr umtauschen oder ich behalte das Ding einfach für den Fall der Fälle.