Wie teuer ist denn ein neuer dpf also in der bay lagen die ja so zwischen 180 und 290 Euro. Blöde nur wenn man alle paar tausend km nen neuen braucht.
Beiträge von thecorze
-
-
Hmm dann ist komisch mal versucht die karre zuresetten also Batterie für ne bestimmte zeit abklemmen?
-
Hast du beim ein und Ausbau vielleicht unbewusst einen Stecker gelöst?
-
Weißt du denn wo das Kabel längs geht? Wenn ja setz jemanden ins Auto und ruckelt an den Kabel zur Not Kabel vom Stecker bis zur nächsten Verbindung durch messen auch mal untereinander nicht das du einen schluss zwischen zwei Kabeln hast und kontrolliere den massepunkt an dem das Modul mit dran hängt.
-
Hast du keinen bremsen reiniger zu Hause mal kräftig durchpusten und Probe fahren erspart dir evtl viel Arbeit
-
Habs auch so ähnlich meine sind schon 217000km auf dem Wagen werde sie nach meinen umbauten zu Hause inkl. Federn wechseln
-
OK und diese kann man gut hinter sich erkennen? Alter ich glaube meiner macht sowas garnicht zumindest nicht erkennbar an den Anzeichen die ihr genannt habt.
OK mit forscan hab ich schon lange nix mehr gemacht aber schaue ich mir mal die Tage an.
-
Woran merkt ihr denn das er andauernd regeneriert?
-
Wenn man das einmal raus hat klappt es ganz einfach. Hatte das olle Ding auch schon 3 mal draußen. Aber momentan spinnt meins auch. Wenn ich links drücke kommt ab und zu die Meldung dass er es eingeschaltet hat und wenn ich dann die Geschwindigkeit festlegen will ist es wieder weg. An feuchten Tage warum auch immer geht der Tempomat fast nie an trockenen eigentlich immer. Dazu kommt dass das Menü Kreuz bei mir nur noch die Taste nach unten zulässt.
-
Wie willst oder hast du die denn angeschaltet ich kenn das ja wenn nur so das man zwei gleich starke nimmt und die dann betreibt aber nicht dass die zweite so schwach ist. Und wie viele Endstufen hast du verbaut?
-
Oder kann es sein wenn deiner schon älter ist so wie meiner das die federn einfach auf sind oder vielleicht sogar gebrochen?
Mein mondeo hängt ja auch verdammt tief sodass ich bei diesen verkehrsberuhigungs Inseln schon mit 20kmh vorn und hinten aufschlage.
-
Das denke ich mal nicht das können die sich hier nicht erlauben und die existieren hier schon seit mehr als 10 Jahren. Eigentlich gehen da alle hin die ich kenne. Aber in unserem Bereich ist die Arbeiter Stunde auch nicht so teuer.
-
Also ich glaube noch billiger wirds kaum gehen beim ffh hätte ich 680 ohne ölwechsel zahlen sollen.
-
Eine freie Werkstatt also die ist nicht auf eine Marke spezialisiert. Die ist hier bei uns in Aurich dafür bekannt.
-
Naja also hier kostet das 520 mit nem ölwechsel zusammen du bist dein Auto einen Vormittag von 8 bis 13 Uhr los und kannst wieder heizen
Aber ich war auch nicht beim ffh sondern bei einer freien die das eigentlich Tag ein Tag aus machen ich glaube die machen sonst fast nix außer den zahnriemen Wechsel.
-
OK der 2,2er ist etwas teurer beim Umbau aber da hättest bei 1100euro noch nen schönen Urlaub an Küste bei uns machen können.
-
OK dann erzähl ich lieber nicht was ich bezahlen musste

-
@Go4IT super Sache die du da gemacht hast. Mal ne frage wie teuer wäre das bei euch in der Werkstatt gewesen? Ich meine nur ich hab den meisten Kram durchgelesen und scheint ja ne Menge Arbeit zu sein. Ich hab das letztes Jahr bei meinem machen lassen und muss sagen da würde ich nichts dran sparen wenn ich das selber machen würde.
-
Es ging mir eher darum den Vergleich zwischen zwei Autos besser zu deuten da bei dem einen die bremskraft zwar da ist die bremsen sich aber echt merkwürdig anhören. Bei dem merkwürdigen ist es flüssig wie Wasser und meiner Meinung nach zu viel im behälter drin bei dem anderen ist alles tutti und sieht aus wie mein 5w 40 und hab beste bremsleistung.
Der geht morgen oder die tage auch in die Werkstatt da noch gebrauchtwagengarantie drauf ist.
Ich wollte nur nichts genaueres schreiben da die Marke offtopik wäre.
-
OK danke. Dann muss da nix gemacht werden.