Ja die Standard haben wir auch drin 4 Stück für 22 Euro. Die sind gut. Die iridium sollen ja im Winter probleme machen.
Beiträge von thecorze
-
-
Also das flackern hab ich auch aber wie oft kommt das bei euch bei einer Fahrt von ca 10km vor?
-
-
OK aber war beim mondeo halt so anhand der tsi war es ja bekannt und wurde auch nach der Garantie umsonst gemacht.
-
Naja von Bosch gibt's ja viele hast du zufällig die mit iridium erwischt?
Wir haben im Focus mk2 da3 mit 1,6l auch Bosch verbaut vorher war ngk drin unser läuft damit super.
-
Mal doof gefragt wenn es eine tsi gibt und man immer sein check Heft pflegt solltest du dann nicht den entstandenen schaden ersetzt kriegen auch wenn die Garantie rum ist?
Zumindest war das bei meinem mondi so mit der plus Leitung die falsch verlegt wurde da ging mir die Batterie kaputt die wurde auch im 5 Fahrzeugjahr getauscht und das kabel wurde wie in der tsi beschrieben umgebaut und hat mich nix gekostet.
-
Wenn man es nicht so genau nimmt sehen die Arme ähnlich aus. Aber die du gelinkt hast sind es nicht. Es geht ja um die arme die den achsträger hinten am restlichen Chassis halten.
-
Wo wir dabei gegangen sind wussten wir nicht das die so doll gepresst werden müssen heute würden wir das auch nur mit dem Werkzeug machen aber es geht auch ohne. Habs von 90000 gemacht und läuft sieht immer noch aus wie neu. 115000 wo wir die gewechselt haben wanderte der Metalkern nur im gummi umher war also ohne jegliche Befestigung
-
Genau das es die Teile da gibt die du da verlinkt hast weiß ich auch aber für hinten gibt's das soweit ich weiß nicht sonst hätte ich die gekauft da kannste aber einen drauf lassen. Vor allem kannst du das Noch vollziehen wenn du dir hinten schon mal gewechselt hast ohne dem Werkzeug was dazu zu brauchen wäre.
Wie gesagt entfernen ging einfach mit einer säbelsäge und rein gemacht haben wir das mit gefrieren der neuen Teile und erhitzen des gelenks somit passte es dann und war bombenfest wo alles wieder normal temperatur hatte.
-
OK aber auf den Seiten wie pkwteile 24 usw habe ich die nicht finden können
-
Achso ja manchmal passiert es halt. Ich dachte das eine mal auch es wäre nix dann haben mich meine nebler durch fallen lassen. Der eine war etwas blind.
-
Also ich würde meinen nie ohne selbst dabei zu sein zum TÜV geben.
-
Sind deine pralldämpfer denn noch gut meine waren zu der Leistung ziemlich angefressen oder mehr garnicht oder fast gar nicht mehr vorhanden.
-
Hätte es die mit Arm gegeben sodass man sie nicht hätte einzeln ausbauen müssen hätten wir diese Variante vorgezogen.
-
Genau die haben wir selbst gewechselt und auch ohne Presswerkzeug obwohl es damit einfacher gewesen wäre
-
Also wenn es um die hinteren geht wie in dem verlinkten Beitrag dann wirst du das nicht zusammen bekommen. Da gibt es nur dieses gummi mit dem Stück Metall drin das muss aus dem Arm raus ob pressen oder so wie wir das gemacht haben mit der säbelsäge raus geschnitten und dann wieder rein. Bei VW gibt's das meist mit Arm dran.
-
Ja genau die meine ich das sollte bei dem normalen halogen auch so sein. Ich konnte bei meinem leider nicht wieder gucken ist etwas stressig werde morgen wieder Papa.
-
Naja aber wenn ich mich zurück erinnere könnte das vom Verhalten her der dds oder die Schläuche sein mal ging die mil bei 5km mal bei bis zu 80km an das war immer unterschiedlich. Bis auf die mil und dem log das was mit dem dpf nicht stimmt gab's nicht.
-
Die nach gemachten haben meist diese Entlüftungsöffnungen nicht die so aussehen wie gekrümmte Schläuche oben und unten. Das muss man sich dann halt nachbauen sonst kann das Kondenswasser nicht raus ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
-
Hättest du nicht besser Belüftungsöffnungen bohren können? Und dann mit diesen gekrümmten Schlauchstücken besetzen damit kein neues Wasser rein läuft so wie es original ist?