Hallo Go4IT,
ja das mit dem Grill dachte ich auch eher dass vielleicht eventueller Dreck oder Feuchtigkeit direkt am Sensor irgendwelche Probleme hervorruft. Ich weiß nicht auf welcher Frequenz das läuft aber bei 2,4 GHz könnte ja schon eine Wasserschicht Probleme machen - ja das könnte sie vermutlich dann aber auch vorne am Grill.
Das beschriebene Verhalten macht mein Auto leider seit Anfang des Threads, also 2023, ich bin auch garnicht sicher woran es liegt. Fehler müsste ich mal auslesen aber da es nicht in Störung geht geh ich mal von aus dass da nichts stehen wird (stand bislang auch nichts). Wenn man aufmerksam ist, merkt man das auch dass das Auto näher kommt, dann: Zündung aus, Zündung im Rollen einfach wieder an und es geht wieder.
Leider finde ich auch keine Regelmäßigkeiten! Letztens war es in einer Mautstelle, davor ging es, dann runtergebremst, Ticket gezogen, wieder beschleunigt und da war es wieder. Vermutlich auch nur Zufall.
Hattest du nicht irgendwann mal einen solchen Sensor repariert? Vielleicht verwechsel ich da was. Würde jetzt nicht auf gut Glück zerlegen ohne einen Ersatz da zu haben, wenn der Fehler nicht bekannt ist weiß man ja eh nicht was machen. Könnte aber auch eine schlechte Lötstelle sein, ein Elko, der nicht mehr gut ist, da es so sporadisch ausfällt. Temperatur ist leider egal, aber drinnen wirds ja eh warm weil Kühlrippen dran sind.
Viele Grüße
Tycho