Da die alte Fernbedienung ja einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich nur an der Ersatz Fernbedienung liegen, welche Fernbedienung hast du.
So eine?
Ja genau, so eine! Es ist aber keine Ersatzfernbedienung. Die schon original!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa die alte Fernbedienung ja einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich nur an der Ersatz Fernbedienung liegen, welche Fernbedienung hast du.
So eine?
Ja genau, so eine! Es ist aber keine Ersatzfernbedienung. Die schon original!
Batterie gibt es heute Nachmittag, gereinigt habe ich das Teil ganz ausführlich....
Nein, nicht nachgekauft nur nie benutzt!
Hey Go4IT,
vielen Dank für deine Mühe! Tolles Forum, tolle Mitglieder....
Ich hab leider keine Ahnung welcher Schlüssel der Primäre ist?! Ich nenne den, den ich immer im Gebrauch habe jetzt einfach mal A und den quasi neuen B.
Testverlauf:
- Ich habe nur B am Mann. Der Versuch den Wagen zu öffnen scheitert. Schlüssel B ohne Funktion.
- Beide Schlüssel am Mann. Versuch den Wagen mit B zu öffnen scheitert. Öffne ihn mit A. Schließe den Wagen mit B ab und öffne ihn gleich wieder. Alle Funktionen an B sind vorhanden.
- Fahre ein Stück, raus zum Wald. Mit B Auto abgeschlossen, A verbleibt im Auto.
- Nach rund 15 Minuten scheitert der Versuch das Auto mit B zu öffnen.
Es gab auch schon die Variante, dass ich beide Schlüssel mitgenommen habe. Also A verbleibt nach dem Stopp nicht im Auto. Das Ergebnis war das gleiche. B funktionierte erst wieder, nachdem ich mit A das Auto geöffnet habe.
[quote='pajato','https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thread/21309-Funk-Klappschlüssel-mit-Macke/?postID=304987#post304987']
Schonmal ganz einfach versucht den Schlüssel neu anzulernen? Ich denke der ist einfach desynchrpnisiert.
Ja, hab ich. beer
Die Funktion verfällt nach ca. 10 Minuten. Ins Wasser gefallen oder irgendwelche andere heftige Vorfälle gab es nicht.
@Tycho: Vielen Dank aber.... Wääh? (Zitat "Der Tatortreiniger")
Gruß Paul
Okay, es handelt sich um "Tipp" Batterien. Ich kaufe morgen Markenware und berichte euch....
Einen Tester hab ich nicht aber zwei verschiedene Batterien. Morgen besorge ich noch eine dritte.
Komisch ist vor allem, dass das Ding geht, wenn ich eine mal den alten Schlüssel betätigt habe?
Hallo zusammen,
bin neu im Forum und nach längerem mitlesen, hab ich jetzt auch mal ein Problemchen. Habe recherchiert und nichts gefunden, was mir weiter hilft.
Ich habe für meinen MK4 zwei von den oben genannten Schlüsseln. Der eine ist ständig im Einsatz, ist abgegriffen aber funktioniert einwandfrei. Der andere ist quasi neu, lag immer in der Schublade und funktioniert nicht bzw. nur nach "Anregung" durch den alten Schlüssel. D.h. versuche ich mit dem neuen Schlüssel das Auto zu öffnen, geht nichts. Keiner der drei Knöpfe funktioniert. Betätige ich nun einmal den alten Schlüssel, öffnen, schließen oder Kofferraum entriegeln, funktioniert der neue Schlüssel nun auch! Alle Funktionen sind da! Nach einer gewissen Zeit ohne Betätigung des Schlüssels, vergisst er anscheinend wieder was er eigentlich kann und nichts geht mehr! Batterie habe ich gewechselt, neu angelernt, mit Isopropanol gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen. Nichts hilft! Hat einer eine Idee?
Gruß Paul