Beiträge von timmi06

    sooo..da es fix gehen mußte, mußte ich etwas rechechieren;-)

    letztendlich bin ich in bottrop gelandet bei sos dieselpartikelservice bottrop....fahre montag hin....ausbau-reinigung mit vor und nachmessung...einbau und neue werte einstellen inkl leihwagen von mo auf di...350euro;-)....die einspitzeinheit für die dpf-regeneration hol ich direkt vorher ab in Essen bei blitz-autoteile für 130 euro..also keine 500 euro tuttokompletto;-))...die gesparten knapp 1500 euro ggü dem FFL kann ich dann ende juni mit anlegen für urlaub;-))

    lg

    timmi

    huhu,-)

    da klinke ich mich jetzt auch mal ein;-)

    schraube zwar gerne an motorrädern aber weniger am auto;-)

    an meine mondeo 2.0 tdci turnier bj 06.14 150tkm 8566ALZ hab ich heute zahnriemen /wapu wechseln lassen beim freundlichen für n ca 1200 mit ölwechsel.:-((

    vorher, seit ca 2 wochen, leuchtet die gelbe MKL mit info im display..." Motor-bitte Inspektion"...hab auch schon länger nicht mehr gehört, das der DPF abgeklopft wird, vermutlich weil er einfach zu voll ist??

    So war es heute, nachdem ich die werkstatt verlassen hatte...das gelbe MKL wieder leuchtete und teilweise im notlauf gelaufen ist....ich also wieder zurück und auslesen lassen beim FFL....der meinte, das der DPF getauscht werden muß......paar tage vorher, als ich wegen der MKL nachfragte und auslesen lassen hatte, wurde auf die feuerdüse hingewiesen mit dem hinweis, das meistens dann 6 monate später ca, der DPF ausgetauscht werden könnte/müßte.

    vermutlich wird es so sogar sein aber ich hau nicht schon wieder ca 1800-2000 euro rein für feuerdüse und dpf.

    heute knapp 1200 mit ölwechsel und ende letzten jahres bremsen v+h scheiben und klötze.

    im netz findet man soviele anbieter für zubehör-dpf und feuerdüsen und die preise sind moderat würde ich sagen;-))

    das wechseln bekomme ich selber hin, wohl dann halt später zum FFL um die werte wieder zu resetten.

    kann mir wer sagen, welchen DPF und welche Feuerdüse denn auch tatsächlich an meinem passen??

    vermutlich wird es jetzt zeitnah gemacht werden müßen, da ja , fast ständig, im notlauf.

    motorcode müßte UFBA1G sein.

    lg und lieben dank;-)

    timmi

    PS: grad mal geschaut wegen DPF...der sollte eigentlich passen?....es sei noch gesagt, das ich meinen mondi vllt noch 2-3 jahre fahren möchte;-)


    https://www.ebay.de/itm/1561298441…16VK2PACWBEY85R

    da frag ich auch mal direkt nach;-)...mein mondi 2014er...2.0 tdci macht beim kupplungspedal treten...leichte...klingelgeräusche...nicht wirklich laut!...aber ich höre halt hinein;-)

    dieses hört man beim treten bzw lösen am ende vom oberen drittel der pedalstellung...gelaufen hat er erst 75000km:-((..ich vermute mal das es vom ausdrucklager kommt...woher auch sonst eigentlich...!??

    da knarrt nix oder hört sich schlimm an..ich höre es halt , das es etwas klingelt/rasselt oder nagelt..wie auch immer;-)

    welche kosten würden da auf mich zukommen..oder wichtiger, fahre in 5 wochen mit anhänger und motorräder runter nach österreich zum starten unserer moppedtour...ich geh mal davon aus, das da kein großer schaden..im moment zumindest...vorliegt?

    getriebe muß ja runter...würde es soch da lohnen direkt kupplung mit neu zu machen?....und, wie geschrieben, was würde es ca kosten?....ich denke mal n kilo euronen wirds werden??

    lg

    timmi

    huhu..pn ist beantwortet;-)

    mich würde halt noch interessieren, welches radio ich austauschen könnte...denke das der klang und auch einstellmöglichkeiten wesentlich besser sein werden.

    wie digdog schon geschrieben hatte gibt es ja auch diverse canbus-adapter....mit der fehlenden anzeige im cockpit fürs navi könnte ich leben...

    n chinakracher möchte ich nicht haben...dann lieber etwas mehr ausgeben aber qualität...;-)

    aber welches würde denn kompatibel sein?

    lg

    timmi

    also die navi-anzeige im cockpit muß nicht unbedingt funktionieren...da würde mir natürlich das display auf dem receicer reichen...von daher wäre es in ordnung...lenkradbedienung sollte noch funzen ebenso wie freisprechen und rückfahrkamera.

    hättet ihr da n radio zu empfehlen?...sollte allerdings nicht mehr als ca 1000 euro kosten.

    menno, ich such grad das ganze netz durch nach gehäusesubwoofer die kurz,hart und kick spielen bis max 700 euronen...

    lg

    timmi

    hallo zusammen;-)

    ich bastele gerade ein wenig den sound um...bzw lasse teilweise machen beim händler...

    türen wurden gedämmt und mit audio system hx165 sq evo2 versehen...hinten als subwoofer haben wir diverse audio system ausprobiert..im moment...ist der x-ion 12 br der favorit, laut aussage händler sollte der aber mehr bringen...zumal wir das ganze system mit einer high end-endstufe von der marke mosconi antreiben!...die mosconi as 200.4...und jetzt wird iwie n problem vorliegen :-((...ein 4-fach High/Low-adapter von mosconi haben wir verbaut vor der originalen 10-fach endstufe vom premium soundsystem...(von dieser werden nur noch der center und die hinteren türen angefeuert ,eingepegelt natürlich, quasi als raumklang)...aber es müßte mehr pegel und druck kommen!!!...(für den subwoofer liefert die mosconi an 4 ohm 640 watt rms und an 2 ohm 950 watt rms...also mehr als ausreichend;-))...einstimmige meinungen vom händler und von mir.

    wer weiß, was für ein signal vom radio kommt?...die originale endstufe ist dem anschein nach auch ein dsp...da von dort zu JEDEM einzelnen speaker...n signal geht...also für den vorderen hochtöner genau wie den vorderen tiefmitteltöner.quasi teilaktiv würde ich sagen....also für ca 2000 euro stelle ich mir da ne ecke mehr vor...

    weiß wer ob man das originale radio..( mit navi usw...convers+...austauschen kann gegen ein alpine z.b...wo man natürlich viel mehr möglichkeiten mit hat aber auch eben dann noch die funktionen alle noch klappen?...also lenkradsteuerung..rückfahrkamera..freisprecheinrichtung usw usw?

    lfg

    timmi