Wo hast du denn diese bestellt oder hättest du eine Teilenummer für mich?
Beiträge von Doungias
-
-
Schließe mich #digdog an. Hätte selbiges vor 3 Jahren, ausgetauscht und seitdem tut's der Block wieder voll.
-
Hast du eine Lösung gefunden für dein Problem?
-
Bin mir nicht sicher, ist was länger her bei mir, aber wie jeder Stecker hat der doch auch ne Verriegelung?!
Die können nach all den Jahren und all dem Schmutz ja mal schwergängig sein.
Ich hebel die dann immer mit nem Schraubendreher leicht hoch.
Das meint er wohl mit aufmachen, also die Verriegelung.
Eher nicht den Stecker selbst
Eine imens bescheuerte Aufgabe - hatte solch einen Stecker mal aufgemacht für DAS lila Kabel.
-
Hast du das ganze auch wieder ordentlich entlüftet?
Wie Entlüftet man denn solch ein System?
-
Ich bin zwar noch recht Neu hier, wünsche dir trotzdem gute Fahrt mit deinem neuen FoFo.
-
Genau. Es sei nur erwähnt das man damit eine Schraube meist nicht vollständig rausdrehen kann, da die Mechanik ein minimales Drehmoment benötigt um zurückzurasten. Sprich, ist die Schraube in den letzten Windungen, oder läuft nach dem lösen sehr leicht, dreht man sie nur hin und her.
Aber meist reichen dann zwei Finger für den Rest, wenn man ran kommt...
Für solche Arbeiten kann ich dir diese Ratsche, ggf. mit Verlängerung, empfehlen: https://www.proxxon.com/de/industrial/23082.php >> Eine Ratsche mit Winkelschraubfunktion in den drei gängigen Aufnahmen 1/4", 3/8" und 1/2".
-
Ok, digdog, da hast Du also einen von Hoffmann-Werkzeuge (die sind hier um die Ecke, muss mal nach Prozenten betteln ;-), einen von Gedore und einen Wera. Alles recht hochpreisig. Ok, der Garant ist glaube ich etwas unten angesiedelt, Hausmarke von Hoffmann.
Aber der Tipp mit dem Links/Rechtslauf ist super! Danke
Proxxon hatte ich auch schon im Blick, liegt aber preislich in der Nähe von Gedore.
Ich selbst verwende Proxxon schon recht lange und kann mich nicht beklagen. Auch was Reklamationen (arbeite im Fachbaumartk im Verkauf) angeht, nicht Nennenswert.
Beim Preis stimme ich dir zu - es geht mit Hazet aber noch Höher. Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Konntest du das Problem beheben (lassen)? Wollte dieses Update ebenfalls aufspielen, aber es wollte nicht. Ich war aber im dunklen Draussen, da haben mich die Nachbarn nicht gesehen.