Ja bin ihm auch unendlich dankbar das er das macht
Beiträge von E.Schlaefke
-
-
Die Werkstatt gehört einem guten Bekannten. Er macht mir das quasi zu Sonderkonditionen, bin ihm dafür aber auch noch einen Gefallen schuldig. Er sagt er benötigt bestimmt auch irgendwann nochmal meine Hilfe.
-
Hab hab jetzt den Preis. Hole den Kupplungssatz bei Ford für 380 € incl. Steuer und für den Einbau bezahle ich nochmal rund 300 €. Das geht noch. Hatte schlimmeres erwartet. Selbst einbauen kann ich leider nicht.
-
Hast du die Teile also nicht bei Ford geholt!?
-
Allein die Teile hauen beim Mondeo schon rein.
Hab für Kupplungssatz und Schwungrad allein schon über 800€ bezahlt online!
Ich meine mal gelesen zu haben, Kupplungswechsel beim FFH landet man bei rund 3.000€
-
Dann setz Dich lieber hin wenn Du das Angebot bekommst.
Ja das werde ich wohl tun. Aber ganz so schlimm wird es nicht da ich es nicht bei Ford machen lasse. Ich würde nur die Teile bei Ford holen. Haben ein Bekannten der hat ne Werkstatt und der kann mir das dann einbauen.
-
Ist wie beim Zahnarzt. Wenn man dort ist tuts plötzlich nicht mehr weh. Vorführeffekt eben.

Wollte mal eben ein kleines Update geben. Das Geräusch kam gestern wieder, so das ich es vorführen konnte. Es ist so wie es sich anhört tatsächlich das Ausrücklager. Jetzt warte ich auf den Kostenvoranschlag.
-
Ja das ist irgendwie immer so. Hab ich aber auch befürchtet das es so sein wird. Bin bevor ich zur Werkstatt gefahren bin dann noch etwas rum gefahren, dachte vielleicht macht er es ja nur im warm gelaufenen Zustand. Aber Nö. Da stand ich nun bei der Werkstatt mit meinem absolut rund laufenden Auto. Sie hat nicht umsonst den Spitznamen "Miststück" bekommen ?
-
War dann eben mal bei der Werkstatt. Das Auto macht natürlich heute kein einziges seltsames Geräusch und schnurrt wie ein Kätzchen. Alle Riemen sitzen perfekt, es gibt keine offensichtliche Undichtigkeit an Schläuchen, Radlager laufen auch gut. Der Wagen wurde Probe gefahren mit dem Fazit es fühlt sich alles gut an. Das es irgendwie am Getriebe liegen könnte glaubt der Meister aus der Werkstatt nicht. Ich soll beobachten ob das Geräusch wieder auftaucht und dann sofort in die Werkstatt kommen. Ansonsten wünschte man mir erstmal eine gute Fahrt
-
Da bin ich grade ehrlich überfragt. Muss ich morgen mal schauen. Bin heute nicht mehr gefahren.
-
Im Stand konnte ich gar nichts hören. Und bei Kurven waren die rechts Kurven lauter zu hören. Er hat auch in letzter Zeit aut der rechten Seite geschliffen und gequietscht so als ob die Bremse festsitzt. Aber das habe ich kontrollieren lassen ohne Ergebnis. Ich lasse jetzt morgen erstmal die Radlager checken, wenn es die nicht sind, muss ich wohl oder übel ins Getriebe gucken lassen. Mir ist schon richtig schlecht
-
Hat einer von euch eine Ahnung in welchem ungefähren Preisrahmen man sich da wohl bewegt?
-
Ist es möglich das es das anfänglich noch nicht tut? Ich habe davon leider keine Ahnung.
-
okay Dank dir. Dann werde ich mal schauen das ich nen Termin zur Kontrolle bekomme. Hoffe bekomme schnell eine. Gebe dann auch nochmal Rückmeldung ob du richtig lagst. Aber hört sich auf jeden Fall naheliegend an. Dank dir
-
Der hat jetzt 090799 KM weg.
Hab das Geräusch via Video festgehalten und mein Handy nimmt in mpg4 auf. Das wird hier leider nicht unterstützt. Hab das Handy erst neu und komme damit noch nicht so klar. Will nachher mal versuchen ob ich das evtl umgewandelt bekomme. Aber schon mal danke für deinen Tipp. Sollte ihn wenn es das sein sollte besser stehen lassen. Oder?
-
Mein Mondeo, pfeift bzw heult während der Fahrt. Am schlimmsten ist das Geräusch wen ich ihn einfach nur rollen lasse und beim fahren in Kurven wird es lauter. Beim Kuppeln verschwindet das Geräusch. Als ich es zuerst gehört habe dachte ich das die Servo heult, das machte der Volvo meiner Mutter nämlich vor kurzem. Allerdings kam dort das Geräusch ausschließlich beim lenken, meiner pfeift auch auf gerader Strecke und das auch nicht unbedingt durchgängig. Bin grade absolut planlos was es sein könnte. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Ich habe ein 1,6 Liter mit Schaltgetriebe. Bin für jeden Tipp dankbar, da mein KFZ Meister des Vertrauens leider erstmal im Urlaub ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Wagen besser stehen lassen sollte.
Ich wollte eigentlich ein Video mit dem Geräusch hochladen, aber die Datei kann ich nicht hochladen. Ich hoffe es reicht euch meine Beschreibung
-
noch nicht. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher tendiere aber zu einem normalen Autoradio. Ich brauch kein Navy und kein riesen Display. Mir reicht es wenn ich CD's abspielen kann ohne das mein Radio sie zerkratzt. Und USB wäre natürlich nicht schlecht. Ich schau mal wieviel Geld ich zu meinem Geburtstag zusammen bekomme und dann werde ich mal losziehen.
-
Ausbau ist relativ einfach. In diesem Video hier zB sind die Arbeitsschritte kurz beschrieben, zwar ein anderes Radio, Handgriffe sind aber bei Sony die gleichen.
Anderes Radio? Wie wärs mit einem Gerät aus dem Zubehör, zb ein Android-Gerät? Diesen Thread mal durchlesen.
Dank dir. Jetzt weiß ich wenigstens schonmal wie ich es ausbaue. ?
-
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Sony's sind normalerweise qualitativ sehr hochwertige Geräte.
Ich hatte damit bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Egal ob Autoradio,DVD oder CD Player. Mein Radio killt meine CD's. Deshalb muss es raus. Ich habe leider keinen USB Port.
-
Ich bin erfreut über einen neuen RadioThread. Hatten wir schon lange nicht mehr
Wäre ja auch schon fast zuviel verlangt gewesen, sich quer durch das Forum zu lesen, mit allen für und wieder zu einer neuen Radioanlage. Kennen tun wir dich immer noch nicht, zwecks fehlender Vorstellung und dein Lichtmaschinenproblem ist denn das behoben!? Da gabs auch kein Feedback 
Hallo Ossi, entschuldige das ich mich nicht vorgestellt habe, wusste nicht das ich das hier unbedingt machen muss. Aber um deine Neugier zu befriedigen , ich treibe mich für gewöhnlich nicht häufig im Internet rum und mir wurde wegen dem Lichtmaschine Problem empfohlen mich mal in einem Forum anzumelden und zu fragen. So und nun noch zu dem Problem, nein es hat sich nicht geklärt. Es bleibt dabei das die Ford Werkstätten sagen die LIMA sei in Ordnung und die freien Werkstätten sagen sie ist es nicht. Ich fahre jetzt damit solange bis sie sich entscheidet den Geist aufzugeben. Und warum Ich mein Radio los werden möchte kann ich hier auch gerne noch beantworten, es zerstört jede CD die ich einlege (und mein Radio hat kein USB Port)und das hatte ich bei meinem alten Auto mit Sony Radio auch schon. Deshalb habe ich gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich das Teil ausbauen kann und ob es eine Empfehlung gibt für eine Alternative. Ach und ganz vergessen ich bin 32 Jahre alt mein Mondeo fahre ich nun seit 4,5 Jahren. Mein erstes Auto war auch ein Mondeo. Ich habe vom 96er Modell auf das 2008er Model gewechselt, und wäre der 2008er noch genau so einfach aufgebaut wie sein Vorgänger hätte ich hier auch gar nichts fragen müssen. Noch Fragen offen?