Beiträge von E.Schlaefke

Ich bin erfreut über einen neuen RadioThread. Hatten wir schon lange nicht mehr:doublethumbsup:Wäre ja auch schon fast zuviel verlangt gewesen, sich quer durch das Forum zu lesen, mit allen für und wieder zu einer neuen Radioanlage. Kennen tun wir dich immer noch nicht, zwecks fehlender Vorstellung und dein Lichtmaschinenproblem ist denn das behoben!? Da gabs auch kein Feedback :hmm:

Hallo Ossi, entschuldige das ich mich nicht vorgestellt habe, wusste nicht das ich das hier unbedingt machen muss. Aber um deine Neugier zu befriedigen , ich treibe mich für gewöhnlich nicht häufig im Internet rum und mir wurde wegen dem Lichtmaschine Problem empfohlen mich mal in einem Forum anzumelden und zu fragen. So und nun noch zu dem Problem, nein es hat sich nicht geklärt. Es bleibt dabei das die Ford Werkstätten sagen die LIMA sei in Ordnung und die freien Werkstätten sagen sie ist es nicht. Ich fahre jetzt damit solange bis sie sich entscheidet den Geist aufzugeben. Und warum Ich mein Radio los werden möchte kann ich hier auch gerne noch beantworten, es zerstört jede CD die ich einlege (und mein Radio hat kein USB Port)und das hatte ich bei meinem alten Auto mit Sony Radio auch schon. Deshalb habe ich gefragt ob mir jemand sagen kann wie ich das Teil ausbauen kann und ob es eine Empfehlung gibt für eine Alternative. Ach und ganz vergessen ich bin 32 Jahre alt mein Mondeo fahre ich nun seit 4,5 Jahren. Mein erstes Auto war auch ein Mondeo. Ich habe vom 96er Modell auf das 2008er Model gewechselt, und wäre der 2008er noch genau so einfach aufgebaut wie sein Vorgänger hätte ich hier auch gar nichts fragen müssen. Noch Fragen offen?

Ich möchte wie oben geschrieben mein Sony Radio los werden. Ich weiß nur nicht wie ich es ausbauen kann und weiß auch noch nicht welches Radio ich am besten neu einbauen kann. Ich weiß ich benötige eine Blende für das neue Radio. Kann mir hier jemand ein anderes Radio empfehlen? Außer Sony! Weil die Laufwerke von Sony sind Scheiße.

Bin gespannt ob ihr mir hier helfen könnt

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
    Meine Batteriekontroll-Leuchte leuchtet ziemlich lange nach. Oft erlischt sie auch erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin (5-10 Meter). Der Meister der Werkstatt meines Vertrauens sagt sie sei zwar nicht kaputt aber es scheint als ob etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist. Er sagt sie braucht beim starten zu lange um auf die volle Leistung zu kommen. Da ich aber bei Ford noch in der Garantie (und somit an die Ford Werkstätten gebunden) bin, habe ich es bei Ford prüfen lassen. Bei dem Autohaus wo ich den Wagen erworben habe wurde mir allerdings gesagt es sei alles in Ordnun. Ebenso bei der zweiten Ford Werkstatt bei der ich heute war. Ich habe danach nochmal einen Bekannten der auch eine freie Werkstatt besitzt messen lassen, er meint auch die Lichtmaschine sei nicht mehr in Ordnung. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich glauben soll, in 2 Monaten läuft meine Garantie aus. Was wenn die Lichtmaschine doch einem Defekt hat? Oder ist es normal das die Batteriekontroll-Leuchte länger leuchtet als die anderen?