Hallo in die Runde,
habe dieser Tage also den Stoßfänger (pardon, die Stoßfängerverkleidung!) abgebaut, sie ist, wie beschrieben, geschraubt (Kotflügel innen), geclipst,
und geschraubt (2 Halteschrauben unten). Also einfach abzubauen.
Die Position der Parksensoren ist auf der Innenseite tatsächlich markiert, also war auch das Bohren und die Montage der Sensoren kein Problem.
(Ich habe mir jetzt doch Sensoren aus dem Zubehörhandel gehlt, Ford verbaut selber wleche, das System von Valeo, schaut aber nicht anders aus als meins.)
Jetzt sind sie drin, es schaut gut aus. Für die Kabeldurchführung musste ich ein Loch aussen grösser bohren, innes eines neu bohren,
aber alles kein Problem, mit einem Schälbohrer geht sowas perfekt. Gummitüllen zum Durchführen der Kabel habe ich kostenlos beim FFH bekommen. (schau, schau...)
Nach Abbau der Innenverkleidung links sieht es jetzt so aus wie auf den Bildern.
Und jetzt kommt wohl der schwierigere Teil, die Verkabelung. Und da brauche ich wieder eure Hilfe: wie tue ich das? Gibt es vielleicht einen Anschluss, wo ich Strom von der Rückfahrleuchte sozusagen nur "abzapfen" kann?
So schaut es bei mir auf der linken Seite aus, siehe Bilder.