Beiträge von Black Panther

    Wenn du jetzt aber so einen "schmalen" Bügel hast, geht doch die Lordosenstütze nicht mehr so weit raus, oder? ?

    Doch, funktioniert einwandfrei...

    Ist genauso stark und dick wie die Originalfeder..

    Habe Sitze gerade eingebaut und nochmal getestet..


    Wenn dann doch noch Bedarf an der Feder ist...

    Damit kann ich aushelfen.

    OK, behalte ich im Auge ?.

    Im Moment klappt ja alles noch...


    Vorbildlich!:thumbup:

    Vielen Dank .. ??? ?

    Einen wunderschönen guten Tag (wenn ich allerdingst rausschaue.... :rolleyes:)

    Ich hoffe alle hatten ein schönen Männer-/Herrentag :beer:

    So, folgende Fortschritte bei mir....

    * Das Problem mit der Feder....

    Klar, bei eBay gibt es solche Federn (neu aus Polen). Aber wenn ich dazu 1-2 Wochen darauf warten muss... <X

    Und bei Ford für die Plastiklordosenplatte plus Federn fast 135€, ist mir doch etwas happig.

    Wie heißt es immer so schön? Not macht erfinderrich. :D

    Man will ja auch fertig werden...

    Also habe ich mal geschaut, was man so als Alternative nehmen könnte...

    Hmm, ein alter Campingstuhl - da sind ja auch Federn dran. Die scheiß Dinger wollten aber nicht so richtig raus.

    Also weiter gesucht...

    Ein kleinen alten Farbeimer gefunden... Henkel ab - etwas biegen und .... PERFEKT!

    Hier das Ergebnis (funktioniert tadellos.):



    * Sitze abziehen...

    Das ging ja bei den Vordersitzen recht zügig.

    Hatte hier schon öfters was gelesen von Metalklammern. Diese muss man dann aufbiegen. Und beim Einbau dann am besten ersatzweise Kabelbinder benutzen.

    Hmm, da hatte ich wohl Glück gehabt - bei mir waren Plasteklipse... JUBEL... :doublethumbsup:

    Ich brauchte nur ausklicken und schon hatte ich den Bezug in der Hand.

    Dann die Plasteklipse noch mit einer vorsichtigen Drehung aus den Sitzen gefummelt - fertig...

    Nach dem Waschen der Bezüge nur noch die Klipse an den Bezug einklicken - auf den Sitz legen - und die Klipse in die Strebe drücken. Das ging fix...

    Voller Freude darüber habe ich dann die Rückbank ausgebaut.

    Sitzbezug ab (Danke an "panko" für die Vorgehensweise bei den Rücksitzen).

    Doch dann die Ernüchterung - KLAMMERN... || - zu früh gefreut... :dash:


    Egal, dann werden eben Kabelbinder benutzt zum Einbau.

    Noch trocknen ja erstmal die Bezüge von der Rückbank...


    Die Vordersitze können sich jedenfalls schon mal sehen lassen... :doublethumbsup:


    Als ich meinen Mondeo gelauft habe (Raucher-Auto), hab ich mir als erstes einen Kärcher Waschsauger bei Amazon gekauft. Damit habe ich alle Sitzbezüge, Türverkleidungen und Innenraumteppiche bearbeitet. Nach 8 Stunden Arbeitszeit war der Geruch am nächsten Tag nicht mehr wahrnehmbar.

    Das Gerät kostet ca. 250€, klare Kaufempfehlung. Kann auch als normaler Staubsauger genutzt werden.

    Kein Polster muss ausgebaut werden.

    Das mag zwar eine gute und schnelle Idee sein (abgesehen vom Preis dafür :golly:), allerdingst hätte ich immer so bedenken mit der Nassreinigung.

    In den Polstern ist dann immer noch eine gewisse Restfeuchtigkeit dann vorhanden bis es ausgetrocknet ist.

    Und das, wo darunter die Heizmatte liegt... Wenn schon kein Feuchtigkeitskurzschluss, kann die Feuchtigkeit aber trotzdem die Heizspiralen evtl. angreifen und vieleicht später mal ausfallen (Korrosion). - jedenfalls meine Meinung und Bedenken (kann mich ja auch irren)...

    Das gleiche Problem hatte ich auch bereits. Da auch meine Recherche ergab, daß es das Teil nicht einzeln gibt,

    habe ich mir in der Firma einfach aus dünnem VA eine Strebe gebogen. Einfach gerade ohne irgendwelche Biegungen in der Mitte zwecks Federung. Nur außen die Haken zum einhängen.

    Funktioniert bis heute, weniger Komfort vermerkt mein Buckel nicht. :D

    Aber für den Preis ist das Teil aus Polen noch ganz ok. Danke für den Link Tom

    OK, das dürfte ja dann meiner Idee und Umsetzung gleich kommen... :D:doublethumbsup:


    Gegen Geruch hilft auch ein "richtiger" Ozongenerator, der für ein paar Stunden im Fahrzeug betrieben wird (während sonst niemand drin ist).

    Es heißt aber, dass durch den Zerfall der Rauch-Moleküle noch viel giftigere Substanzen entstehen können.

    Beim Sanieren von Häusern mit etwas Brandgeruch funktioniert das aber sehr gut.

    Gute Idee, aber wir haben kein Innenraumgeruch...

    Wir rauchen zwar auch, aber haben noch nie im Auto geraucht - egal, was für ein Auto wir schon hatten.

    Bin immer der Meinung, wenn man mal eine Rauchen möchte, kann man auch mal ein Stopp machen.

    Vorallem wenn man auch noch Kleinkinder mit sich führt...8o

    Ein Problem'chen gab es aber noch bei mir.

    Am Fahrersitz war die eine Feder (Rückenlehne) weggebrochen. Schon ewig... Die Spitze hat ein schönes Loch im Bezug nach hinten reingestochen.

    Jetzt habe ich die gebrochene Feder mein Sohn mitgegeben und sollte mal beim Ford Händler nach Ersatzteil fragen.

    Ihr ahnt es bestimmt - "das Teil gibt es nicht einzeln"... ? TOLL ...

    Wisst ihr, wo man evtl. so etwas noch bekommen könnte?

    Hier mal ein Bild vom anderen Sitz, die noch in Ordnung ist (es geht um die wellige Feder in der Mitte):

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    Update:

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    Nur in Verbindung mit der kompletten Plastikstütze... Und dafür dann 133,16€ ??

    Hallo'chen.

    Habe heute auch mal die Vordersitze ausgebaut und Bezüge abgezogen.

    Wenn es regnet, entstehen doch dann gerne mal unansehnliche Flecken.

    Gewaschen habe ich sie jetzt aber mit "Feinwäsche - 40⁰C" - mann, sehen die jetzt sauber aus auf der Leine... :doublethumbsup:

    Ich lasse sie noch heute richtig austrocknen und morgen beziehe ich sie dann wieder.

    Rückbank wollte ich jetzt auch gleich noch mit machen, sieht aber komisch aus...

    Wie lässt sich dort der Bezug/Bezüge denn abziehen? Wie sind die denn eingeklemmt?

    Ein riesigen Vorteil hat das ganze noch dazu, wenn man mal alle Sitze draußen hat - man kann so richtig alles absaugen darunter ohne Hindernisse... ?


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    Hier mal vor der Reinigung (war mir mal ein Cappuccino umgegossen ?)....

    Nach der Reinigung. ...

    Also Undichtigkeiten schließe ich aus - diesbezüglich habe ich schon alles überprüft was mit Schläuche und Abgasanlage zu tun hat. Alles in Ordnung..

    Auch die Zündkerzen waren neu und auch überprüft...

    Luftfilter auch in Ordnung .

    Bleibt also nur noch:

    - technische Leitung zur Benzinpumpe

    - Benzinpumpe selber

    - Kraftstofffilter ???

    Oder dann evtl. doch die Drosselklappe...

    Hallo'chen liebe Gemeinde... :doublethumbsup:

    Nach langer Zeit, melde ich mich auch mal wieder zurück... :D

    Mein bestehendes Problem ist leider immer noch.

    Habe aber ehrlich gesagt, aus Zeitmangel, noch nicht die Drosselklappe gewechselt (da ist sie ja...) :pleasantry:

    ABER: seit damals tritt sporalisch immer dieser Fehler auf und zeigt es mir mit ein aufleuchten der gelben Kontrolllampe direkt ins Gesicht an :P

    Der Fehler lautet: Fehlercode P0258

    Frage:

    Sollte ich davon ausgehen, das es evtl. doch nicht die Drosselklappe ist, sondern eher die Kraftstoffpumpe oder dessen Stromversorgungsleitungen? (habe dazu so einiges gelesen...)

    Oder ist es doch was anderes noch???

    MfG aus Bernburg

    So, nun berichte ich mal darüber, was beim Focus vom Sohn nun Sache war ...

    Ihr werdet es nicht glauben...:golly:

    Nachdem er nun in einer freien Werkstatt war, wurde es sich das mal angesehen - JA, da hat wohl einer dran rumgeschraubt... :hmm:

    Und dieser welcher auch immer, hat es nicht wieder ordnungsgemäß zusammengebaut...

    Es stellte sich herraus, das diese hintere Schraube viel zu kurz sei. Dort hätte eigentlich nur eine längere rein gemusst... :dash::dash::dash:

    Also wurde eine längere Schraube reingesetzt und FERTIG... :klatsch:

    Zur Sicherheit hat der Meister auch noch Dichtmasse vorher dran gemacht...

    Was soll man dazu noch sagen... :lol:

    Guten Morgen...

    Aber auf jeden Fall hingehen das ist klar.

    Was für ein Händler war es denn eigentlich, Ford oder ein freier?

    Ist ein deutscher Autohändler (Autopark ...) gewesen... ;)


    Vielleicht hast du ja Glück aber wenn du ihm nachweisen sollst dass der Schaden beim Kauf schon war...du weißt ja die Sache mit der Beweislastumkehr nach 6 Mon.

    Aber auf jeden Fall hingehen das ist klar.

    Will ich doch hoffen - haben dafür noch eine zusätliche "1-Jahres-Gebrauchtwagengarantie" abgeschlossen... :golly:


    Was aber die lose Schraube betrifft würde auch mich mal interessieren wie es denn überhaupt dazu kommen konnte. Von selber löst die sich jedenfalls nicht. Da muss also irgend jemand schon mal dran rumgepfuscht haben.

    Das denke ich auch so... ;)


    Nix dickere Schraube mit einem Helicol Gewindeeinsatz ist es die Originale Schraube

    Danke, werde ich mit angeben, wenn er "rumeiert"... :lol:

    Was machst du dir Gedanken darum...es heißt doch "Offtopic - Für alles was nicht in eine der anderen Foren passt"

    Da bin ich ja beruhigt... :lol:

    Hallo liebe Gemeinde...

    Nach langer Pause, melde ich mich mal wieder - mit ein Problemchen bei meinem Sohn an seinem "Ford Focus Turnier MK3"...

    Ja, ich weiß - es ist ein "MONDEO" Forum... (der Admin möge mir verzeihen) ^^!!!!

    Aber vieleicht kann mir jemand trotzdem ein Tipp geben... :hail: und brauche mich nicht erst an ein "Ford Focus Turnier MK3 - Forum" anmelden... :lol:

    Wir haben uns gewundert, warum auf einmal Ölflecke auf dem Boden sind - ok, heute mal nachgeschaut und war schockiert.... :cursing:

    Entdeckt haben wir folgendes Teil rechts vom Motor. Die eine Schraube saß fest - die andere allerdings hat nur lose drin gesteckt...

    Nach genaueren hinsehen - überhaupt kein Innnengewinde mehr vorhanden :cursing: - Der ganze Motorraum ist mit Öl vollgespritz....

    Das Auto haben wir Ende August gebraucht vom Händler erworben...

    Ich dachte, das es ein Ölabscheider ist, aber passende Bilder dazu habe ich im Netz nichts gefunden...

    Könnt ihr uns helfen? Will morgen den Händler auch anrufen und dieses ihm auch mitteilen.

    Denn so wie es aussieht, muss ja die komplette Einheit ausgetauscht werden, da ja kein Gewinde mehr vorhanden ist....


    Bei meinem Ford Mondeo Turnier MK4 1.6 Ecoboost Facelift habe ich auch so das Problem, das beim Fahren - vorallem Beschleunigen - der Motor so ruckelt.
    So, als ob er kein Treibstoff oder Luft bekommt... ^^

    Eine "qualifizierte Ford Werkstatt" hat zwar bei einer Testfahrt den Fehler auch gemerkt und festgestellt,

    aber da nichts im Fehlerspeicher gespeichert war, war für die alles in Ordnung... :dash: TOLL...

    Nach ausführlicher Recherche habe ich gelesen, das es das Drosselklappen-Poti oder auch Gaspedal-Poti sein könnte...

    Deswegen möchte ich mir dieses mal genauer anschauen und evtl. reinigen...

    Nach einem sehr, sehr, sehr langen Blick in den Motorraum (Motorraum sieht bei dem Facelift anders aus, als das was ich an Bildern gefunden hatte),

    habe ich dann endlich auch die Drosselklappe gefunden - :cursing: - wie soll die aber ab gehen????

    Muss ich von unten ran? Denn irgendwie scheinen die Schrauben ja nach unten wegzugehen....

    Facelift-Modelle sind ja gut und schön, muss aber alles immer so extrem geändert werden.... :lol: