Beiträge von Silberpfeil

OK, ich denke, das lasse ich mal machen. Hat wohl ein Vorbesitzer so programmieren lassen.

Bei etis steht wörtlich: Ohne Tagfahrlicht

Er hat auch die Gurtwarner weg-programmiert. Das lasse ich aber so.

Was noch auffällt: Bei etis steht „Ohne Anhängerkupplung“. Es ist aber eine Kupplung dabei.

Heißt das, die Aufnahme für die Kupplung hat jeder Mondeo, man kann einfach eine abnhembare

Kupplung nachträglich dazukaufen? Oder ist es eher ein Fehler in der Liste?

Also, ein Wagenheber wäre ja im Auto. Ich will den aber nicht nehmen, sondern einen

hydraulischen Rangierwagenheber.

Als Eishockeyspieler habe ich jede Menge Pucks in der Garage liegen.

Habe mir jetzt mal in einen Puck eine ca. 8mm Nut gefräst, die passt auf den Falz, morgen

werde ich es mal testen.

Den leicht verbogenen Falz klopfe ich mit einem Stück Hartholz wieder genau senkrecht.

So, wollte gerade Winterreifen montieren an meinem „neuen“ Ford Mondeo ...

Egal, wo ich ansetze mit dem Wagenheber, der Falz biegt sich nach außen. Die Anleitung von Ford

ist mies, die Bilder auch mit der Lupe unbrauchbar. Leider ist auch der Schweller da falsch konstruiert.

Was man so liest, ist ein Verbiegen normal und ich bin nicht der Einzige.

Bei anderen Autos ist der Falz nicht so hoch, die Hebelkräfte daher viel geringer.

Werde das ganze für heute mal aufgeben, wird bald dunkel. Und dann muss ich wieder in die Werkstatt,

etwas basteln ... Schade von Ford. Absolute Schwachstelle.

Das Gummiding könnte es schon einzeln geben, eventuell DAS. ;)
    Nur nützt das nichts, wenn die Plastehalterung an dem Motordeckel abgebrochen wurde. Und den Deckel als Spritzgußteil gibt es nunmal nur im Ganzen.
    Besorge Dir eins vom Verwerter und lasse es den FFH zur Strafe in Wagenfarbe lackieren. 8)

Danke, Erfurter!!!

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Ford Mondeo Turnier von 2010 in super Zustand,

was mir erst nach dem Kauf auffiel: Es fehlen 2 der Gummiipuffer der Motor-Abdeckung, und auf der

Suche bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Hab mich angemeldet, und finde hier einen passenden

Thread und sogar einen super Link auf günstige Gummistöpsel, der sogar noch funktioniert!

Brauche ich schon nichts basteln. Für 8 EUR bestelle ich die natürlich lieber.

Da ich selber so manches am Auto schraube, werde ich nicht das letzte mal hier gewesen sein.

Gruß und allzeit gute Fahrt!