Beiträge von komma

    Marder ist echt ein Wort Mass mich triggert. Haben solch ein Viech bei uns. Scheisst und pisst immer hinten am Spoiler auf das Dach . Springt vorne am Kotflügel aufs Auto, über die Windschutzscheibe aufs Dach, über die eine Dachseite hinter zum Spoiler und auf der anderen Seite wieder herunter mit den vollgepissten Füßen:chainsaw:

    ich bin da ganz bei dir. ich habe da auch so einen speziellen kameraden. der steht auf den geruch nach der autowäsche. da kommt er dann dreimal nächtens. vorne rechts drauf, diagonal übers dach, hinten wieder runter. kommt gerade auf dem frisch gewaschenen dicken super!

    jetzt steht das auto zeitweise rund 1 km weiter... und? das viech ist mit umgezogen. jede wette, dass es derselbe ist. der hat so einen ganz eigenen abdruck ;)).. und ja, es ist ein marder... fünf kleine *zehen*, nicht vier wie bei de' katz'... sieht man auf frisch gewaschen auch einwandfrei.

    was dein anderes problem angeht.. hast kein alybutyl mehr? drumkleistern und gut ist. essentiell dürfte derr *schwamm* da ohnehin nicht sein.

    damit es nicht bei bösen worten bleibt: heute hat der dicke dann endlich seine sommerschuhe bekommen. und, damit das gezeter nicht im keim erstickt... habe ich das auto vorher XTRA nicht gewaschen ;)

    ein wenig eisdielen-perspektiven:


    in punkto reifen hätte ich dem örtlichen fachhandel gern eine chance gegeben, aber da konnte mich niemand vom hocker reissen. so hat tires2go unten im süden den zuschlag bekommen. zu recht, wie sich herausgestellt hat. am sonntagabend bestellt, montagabend an gls übergeben, dienstag in aller hergottsfrüh bereits bei meinem schrauber. respekt. reifen sind etwa fünf monate jung. tires2go war der einzige anbieter, der maximal 18 monate *alte* reifen versprach und nicht, wie wohl alle anderen, auf die drei- bzw. fünf-jahres-*regel* verwiesen hat. und am günstigsten waren die jungs auch, wenn man die delticom-horde mal aussen vor lässt. aber da wollte ich ja auch nix kaufen...

    und um den informationsgehalt abzurunden (für alle die, die solche infos gern hätten): tutto mit allem und alles 430,00 taler, 20-euro-shell-gutschein von falken bereits einberechnet.

    jetzt kann der asphalt gerne wieder glühen :klatsch:

    Also gut dann formuliere ich es um. Ossi hat die damit gemeint

    wenn ihr geheimabsprachen habt... dass ossi nicht genau schreibt, was er im grunde sagen will bzw. da viel interpretationsspielraum lässt, dir aber vorher sagt, was genau er meint... dann ist das gemein!

    oder du hast seherische fähigkeiten. das wäre dann unfair.

    8o

    och menno... was'n noch... ich habe ja 40 mm h&r drauf, und mir gefällt der gesamteindruck. ich bin aber auch keine dauerpubertieende 22 mehr und brauche weder ballonreifen, 30er querschnitt auf 20 zoll oder 'ne 4 in 12-anlage von fuchs-du-hast-die-gans-gestohlen...

    der dicke kommt von haus aus mit 'nem erstklassigen fahrwerk für eine langweilige mittelklassen-familienkutsche, macht sogar mit seinen lausigen 160 pferdchen spass undist in den gehobeneren (hüstel) ausstattungsvarianten durchaus nett anzusehen. auch mit bisweilen 17 zoll auf normalo-felge und et55. ja, da ist aber luft..ich weiss. deshalb waren die h&r auch das erste, was unser dicker bekommen hat: 'n bündiger karosserieabschluss und schon sieht er einfach gut aus.

    :popcorn:

    Weil Original Scheixe ist:doublethumbsup:

    das kann nur einer sagen, der n schwarzes teil fährt. da würde es mir auch leichter fallen, im zubehör schönere felgen zu finden. beim elektrisch-weissen mit seinem ganzen chrom und chimmer hier und schimmer da... haben die ford-leute in punkto y-felge schon 'nen volltreffer hingelegt.

    Für irgendwas muss der Wisch ja gut sein.8o

    Es wird um diese COC ein viel zu großen Hype gemacht. Zubehörfelgen mit Gutachten oder ABE kaufen, eintragen lassen und gut ist.


    natürlich wird da viel zu viel drum ... keine frage. aber der ansatz, kaufen, eintragen lassen... ist scheisse. denn das kostet. warum bitte soll (mal konkret) ICH zum tüv fahren und mir dort eintargen lassen (gegen kohle), was wer anders ab werk frei fahren und durchtauschen kann/darf??!! da spiele ich nicht mehr mit. wenn 'ne ansonsten identische möhre die schlappen im coc drin stehen hat, dann will ich die auch fahren dürfen, ohne dafür extra in die tasche greifen zu müssen.

    nicht originaler schei.. okay, mag das hier und da anders aussehen...

    Verstehe... da stehst Du ganz schnell nur noch mit der Tür da und der Rest ist weg. Wie wärs mit nem Tagesausflug nach Charlottenburg oder zum Wannsee?! ;)

    ja, das wäre durchaus eine option ;)

    aber.. ich habe einen nachbarn, dessen lebensinhalt scheinbar ausschliesslich darin zu bestehen scheint, an seinem bmw rumzubasteln (wenn er nicht gerade grillt auf seinem 1,6qm-Balkon). allein meine spöttischen und mitleidigen blicke, die anderer und dazu die comments.. nee, brauche ich nicht.

    selbst zum räder umstecken musst' erst mal 'n parkplatz am we finden.

    DAS hätte ich gern 14 tage früher gesehen. sogar 17"... beim identischen reifen nahezu halber preis ggü. den 18-zöllern... na dann, in drei, vier jahren.

    allerdings ist dein auto ja wohl auch aus 2011 und hat damit noch das unmodifizierte coc. es ging/geht ja um zulassungen aus 2013/2014...

    Marc Hamburg: ganze sätze könnten helfen.

    im übrigen: da wir nicht an der elfenbeinküste leben (ersetze wahlweise mit einem staat deiner wahl), sondern in good old germany, wo es für alles regeln, vorschriften etc pp gibt, sind zwei dinge absolut förderlich:

    1 sich an vorgaben, regeln, ge- und verboten, erlassen... zumindest zu orientieren.

    2 immer alle papiere und eines extra (bei sich) zu haben. (u.a. das, das einen rudimentären schulbesuch zumindest vermuten lässt).

    Nicht ganz.

    Gemeint ist das silberne Plastik-Inlet im Türgriff, auf Deinem Bild am unteren Rand. Dahinter befinden sich 2 der Schrauben, die raus müssen.

    ah..mkay... so ist das mit dem rumgeschreibe.. immer fehlerbehaftet. das direkte wort von mann zu mann... ist zumeist immer noch zielführender und verlustärmer.

    zwei der schrauben, die raus müssen.... von den sechsen, die insgesamt?

    hmm...ich habe sechs rundum die tür entlang: zwei richtung b-säule, zwei unten, zwei an der scharnierseite... käme im ganzen dann auf acht. oder ist das auch so wie bei fast allen anderen mondeo-sachen? --> ja, meistens, in der regel ist es so...ABER.. es kann bei dir auch anders sein.

    das nächste auto wird n trabbi...:doublethumbsup:


    edith: super: der nächste hat dann da nur EINE schraube... sage ich doch. bei dem anders...