Für das Geld bekommst Du aber zwei gebrauchte NX ...
Ich habe auf aliexpress für 10 € gefunden, um zu sehen, ob es funktioniert!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFür das Geld bekommst Du aber zwei gebrauchte NX ...
Ich habe auf aliexpress für 10 € gefunden, um zu sehen, ob es funktioniert!
Ja, bislang ist es mir nämlich leider nur gelungen den Mainboard-Flash mit dem "Segger J-Link" Adapter in Verbindung mit dem J-Flash Tool auszulegen. Leider sind diese Adapter EXTREM Teuer. Der "J-Link Plus" kostet um die 600,- € und nur ein solcher enthält eine Lizenz mit der auch das schreiben des Flash via J-Flash Tool funktioniert. Mit dem vergleichsweise günstigen "J-Link EDU" für knapp 60,- € kann man zumindest lesen, aber nicht programmieren.
Alle meine Versuche dies mit anderen Adaptern und Software zu tun scheiterten bislang an fehlender Unterstützung der Software. Am billigsten wäre wohl ein FDTI 2223 basierender Adapter mit OpenOCD, aber da es für den OMAP5948 keine Informationen im Internet gibt, kennt man die Prozedur dafür nicht.
Vielen Dank Ich werde den J-Link Plus kaufen. wenn ich es habe, versuche ich es
Ja, zumindest wenn das Update bis zum Absturz nur den Mainboard-Flash und nicht den des Display-Boards erreicht hatte (ab dem Zeitpunkt weißer Hintergrund, einfacher Text mit simplen Fortschrittsbalken und grün und rot). Dieser Artikel könnte für Dich interessant sein: Hacking into Nav FX besonders ab hier, da habe ich das Verfahren beschrieben. Zwecks eines funktionsfähigen Mainboard-Flashs kannst Du dich gern über eine Konversation persönlich an mich wenden. Viel Erfolg!
Danke für die Antwort.
Ich habe den FX-Artikel gelesen. Ich werde den Anweisungen folgen, um zu versuchen, mein Gerät wieder herzustellen. welchen jtag-programmierer empfehlen sie? Im Moment habe ich 3 Travelpilot nx in meinem Haus, mit dem ich experimentieren kann, obwohl nur 1 funktioniert.
danke
Hallo. Ich habe einen Browser TravelPilot NX Version DVD. Während des Upgrades auf die Installation S.P. 5,3 mod (dunkler Hintergrund als SD-Version). Das Update stoppte. Von diesem Moment an hat es nicht wieder angefangen. Es ist möglich, die Firmware mit JTAG einer Einheit zu kopieren, die gut funktioniert und Sie in den defekten Laufwerk schreibt?
Danke
Danke für die Begrüßung!!
Hi! Ich heiße Oscar. Ich habe einen Ford Kuga, ich komme aus Spanien. Ich bin auch ein Benutzer von KugaFreunde. Ich war zweimal in Deutschland, um an kuga treffen teilzunehmen.
Ich spreche kein Deutsch, benutze aber Google Translate.
Ich habe dieses Forum auf der Suche nach Informationen aus dem Blaupunkt Travelpilot NX gefunden, und ich habe gesehen, dass es hier sehr gute Informationen gibt.
Grüße an alle aus Spanien.