Nur nur bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser BPA Wert ausgangssignal des MAP Sensors ist
Beiträge von I_love_my_mk4
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So ich melde mich mal wieder zurück zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass nach dem Abziehen des maf sensors ein wesentlicher Leistungsschub spürbar war, quasi spritziger.
Er hatte im unteren Drehzahlbereich wieder volle Leistung und kein Ruckeln im Schubbetrieb, da ich einen Öl getränkten K&N Filter habe werde ich es mal auf diesen schieben, da ich auf mehreren Internetseiten schon gelesen habe dass es die Ursache sein kann am Ausfall des Sensors.
Beim Anstecken jedoch war das gleiche Symptom wie gewohnt ruckeln und im unteren Drehzahlbereich keine Leistung, werde ihn wohl deshalb vorsichtshalber mal wechseln.
Was mir auch noch aufgefallen ist ich habe ein Oszilloskop von forscan laufen lassen und ein Wert macht mich stutzig und zwar ist es der Ladedruck Wert er springt von 70 auf -40 bis -70 hoch und runter in Prozent und im Stand, ist das normal kann das von euch jemand prüfen, könnte auch sein dass der Map Sensor bei mir die hufe hochgerissen hat, würde ihn ja gerne prüfen habe aber
leider keine Werte falls jemand noch etwas Konstruktives dazu beizutragen hat danke ich sehr.
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Servus dieses Ruckeln habe ich auch,
Aber nur im dritten oder zweiten Gang im Schubbetrieb, jetzt weiß ich nicht inwiefern es an der Lambdasonde oder dem Luftmassenmesser liegen kann.
Ich werde ihn mal abziehen gehen und mal eine Runde drehen.
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so hallo ich melde mich mal wieder zurück, habe in der Zwischenzeit mal meine Spiegelheizung durchgemessen sie hat überall Durchgang und Strom kommt an, was kann dieser Fehlercode noch bedeuten oder wo kann der Fehler noch auftauchen muss ich das türmodul aus und wieder einbauen oder kann man das irgendwie prüfen.
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Och Leute, das ist doch nahe liegend. Der Diesel stammt von PSA und bei denen ist die Nummerierung andersherum als sonst üblich. Ist also nix verkehrt sondern alles richtig. Die Diesel werden also von der Kupplungsseite gezählt, die Benziner von der Stirnseite.
OH
Also sagt mir das, so wie meine injektoren einprogrammiert sind liegt jetzt Injektor 1 mit der Codenummer auf injektor 4 also wäre es in dem jetzigen Moment verkehrt herum,
Oder wird es nur grafisch anders dargestellt rein mechanisch wäre es dann richtig.
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Ich denke das da in Forscan ein Bug ist, von einem für Lau Programm erwarte ich da auch keine 100% .
Müsste halt mal jemand mit gleichem Motor verifizieren ob es genau so aussieht.
Das müsste mal jemand tun, obwohl man eigentlich erwarten muss obwohl es ein low Budget Programm ist, das das stimmt hier geht's um injektoren.
Wen zum Bsp. der Fortschrittsbalken 2-3 x auf 100% läuft wäre mir das egal aber da sollte es schon funktionnieren, und ausserdem fehlt bei mir ja auch die injektoren Zahlenreihe.
Werde die originale Software mal aufspielen und Berichten.
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Nix mein Gott, kann ja keiner riechen, mit deiner Leistungsangabe hast du entweder keinen 2,0 TDCI oder mit der von dir angegebene Leistung einen 2,2 TDCI.
Das macht dann bei diversen Fehlersuchen eventuell einen kleinen Unterschied.
Warum das denn das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Von mir wurde eine Frage gestellt warum die Reihenfolge der Zylinder anders ist, und das ist soweit ich weiß bei Diesel sowie bei Benziner von 1,5l bis 5l immer gleich, außer bei mir, dachte diesen Fehler hat von euch auch jemand.
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Selbst wenn Du "nur" einen Titanium hast, hat er beidseitige Spiegelheizung und Frontscheibenheizung.
Okay gut zu wissen, da muss ich mal schauen vielleicht ist nur ein Kabel rausgerutscht .
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sry hatte meine Daten falsch ist nur ein Titanium ohne x und s
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Ich habe einen Fehlercode er nennt sich Spiegelheizung Fahrerseite defekt habe gar keine Spiegelheizung muss ich die aus der CCC entfernen, damit der fehler nicjt mehr erschient.
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Ich finde nur solche Bilder so wie man es auch Kennt der linke ist immer der 1st zündente Zylinder, aber ich hab nie gesehen das es rechts beginnt, es geht ja darum das dan die Codierung meiner Düsen verkehrt wäre, hab meine Piloteinspritzung resetet danach lief er seiden weich.
Jetzt geht das schieberuckeln im 4. Gang wieder los, wie eine simson die Ohne Gas rollt zündet.
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Ich habe mal eine frage kann das sein dass die Zündreihenfolge in forscan verkehrt rum ist oder ist hier alles in Ordnung, im Internet gehen alle Bilder von forscan mit 1, 2, 3, 4 bei mir aber genau anders herum?.
Danke schonmal für ne Info, weil wen es falsch wäre bei mir wären alle injektoren bei mir verkehrt herum eingegeben.