Sowas ähnliches habe ich bereits, Problem ist nur dass das was ich habe steuerbar ist mit einer handyapp und ich brauche mein Handy als ein mp3 Player![]()
Beiträge von ve-go
-
-
Das USB mit 5V Ausgang läuft ist klar.
Die USB Buchse die ich verbauen wollte hat zwei Ports mit je 5V Ausgang.
Das sollte doch so passen, nehme ich an.
Heißt an die Sitzheizung ran und USB Buchse an einer Stelle fest einbauen und gut ist.
Oder am allereinfachsten, einen USB Adapter kaufen und in den Zigarettenanzünder in der Ablage unter der Armlehne einstecken.
Denke ich

-
Ok, das hört sich super an.
Danke

-
Danke für eure Tips.
Denke werde es dann so versuchen umzusetzen.
Dachte ich baue irgendwo eine usb buchse ein da die Beleuchtung einen usb Stecker hat und komfortabel pe FB bedienbar ist.
Könnte ich den Stecker einfach trennen und dan an die Schalter ran?
Kann ich dann trotzdem die FB benutzen?
Oder wo befindet sich die Steuerung für die verschiedenen Lichtmodi?
-
Hallo zusammen,
da ich von meinem Vorhaben hier nichts ähnliches gefunden habe, möchte ich es mit diesem Thema so versuchen.
Ich habe vor sowas:
https://www.ebay.de/itm/LED-USB-Ba…353.m2749.l2649
unter die vorderen Sitze einzubauen.
Soweit so gut. Habe damals in meinem MK3, LED-Stripes an den Lichtsachalter angeschlossen.
Nun möchte ich es auch wieder so betreiben, wenn die Scheinwerfer an sind.
Deswegen würde ich gerne an den Lichtschalter gehen und da eine USB Buchse anschließen.
Meine Frage wäre jetzt ob es sehr umständlich ist dies so auch zu verwirklichen?
USB Buchse wäre diese:
https://www.ebay.de/itm/Wasserdich…353.m1438.l2649
Für eure Antworten und Anregungen sage ich jetzt schon mal Danke.
Bleibt gesund und Grüße aus München
-
-
Hätte ich mir denken können
-
Stimmt

Habe ich damals auch genommen.
Danke für die Erleuchtung

-
Es sollte eigentlich klar sein, dass die Anbindung nicht über WLAN erfolgen kann. Die Originalitätsfetischisten tendieren möglicherweise dazu, sich einen neuen Kabelstrang mit den zusätzlichen Leitungen unter das Armabrett zu pfriemeln, aber wenn es meins wäre, würde ich nach alter Väter Sitte eine x-beliebige 2-Kanalendstufe mit ein paar zusätzlichen Leitungen in das Bestehende reincrimpen.
OH
Gibt es hierzu bereits eine Bastelanleitung?
Damit meine ich als erstes ob das original Radio Chinch Eingänge hat.
Falls nicht, welche Kabel müsste man da anzapfen?
Habe schon bei meinem MK3 damals eine Endstufe mit Subwoofer eingebaut und die Verkabelumg gemacht dank dem MK3 Forum.
Sowas habe ich jetzt auch vor mit euerer Hilfe

-
Von mir auch herzlich willkommen und viel Spass hier

-
Hallo und herzliches willkommen hier auch von mir

-
Hallo zusammen,
Danke euch.
Da sieht man immer wieder, wie unterschiedlich die Prüfer damit umgehen.
@ Marc
Deine Kombination ist dann aber schon haarscharf an der Grenze fes möglichen, macht mir aber Hoffnung.
Und wenn alles passt und der Prüfer nicht meckert ist alles top
-
Ok danke schon mal dafür.
Das mit den Kanten umlegen ist jetzt klar.
Die Teile die geclipst oder geklebt werden ist jetzt auch klar.
Nur wie verhält sich das dann in der Waschstraße?
Wegen den Spurverbreiterungen, habe welche da in 5mm pro Rad. Wenn ich die rauf tue habe ich dann kaum noch Platz an der Mittenzentrierung für die Felge und kaum 6 Umdrehungen beim befestigen der Muttern.
Denke bei einer felgenbreite von 9"und einer ET von 45 komme ich im Vergleich zu meinen 8" und derselben ET reicht das dann auch.
Muss dann nur sehen und hoffen wie genau der Prüfer mit den Auflagen umgeht
-
Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage an alle die einen Fließheck Facelift haben und Felgen in der Breite ab 8,5“ fahren und eine ET unter 45 haben.
Ich habe bereits in den Treads „Felgensammlung mit Bild“ und „Felgen / ET Datensammlung was geht maximal mit TÜV“ gesehen, daß einige diese Konstelation haben und nichts an der Karosse machen mussten.
Habe auch bei meinem MK3 diese Auflagen gehabt im Gutachten und musste nichts machen und wurde vom Prüfer nicht einmal erwähnt (hatte Rondell 0026 in der Größe 7,5x17 ET 35)
Mir geht es hauptsächlich um die Punkte im Gutachten die besagen, dass man Innenkanten anlegen müsste und / oder Radabdeckungen bzw dauerhaft befestigte Karosserieteile angebracht werden müssen.
Ist das anbringen dieser Teile umständlich bzw wie werden sie befestigt?
Wie werden die Innenkanten angelegt?
Fahre derzeit Felgen in der Größe 8x18 ET 45 und habe eine Eibach Tieferlegung vom 30mm und der Prüfer meinte, daß vorne fast Ende ist und hinten max. 1cm Platz wäre.
Deswegen möchte ich euch um eure Erfahrungen und Meinungen bitten, da für mich Spurverbreiterungen nicht Frage kommen und ich keine Lust auf evtl Tausch der Bolzen habe.
Danke euch schon mal für eure Meinungen und Tips
-
Das ist schon mal gut.
Aber hat das bis jetzt noch niemand gemacht?

Hätte mir gerne einen Tipp geholt, wo ich genau die LED anbringen soll/kann
-
Ein herzliches Hallo an alle,
da ich leider über SuFu nichts ähnliches gefunden habe, möchte ich es auf diesem Weg versuchen.
In meinem MK3 habe ich eine blaue LED ins Staufach unter der Armlehne eingebaut.
Strom wurde vom Zigi Anzünder hinten angezapft.
Nun meine Frage, ob es so etwas im MK4 auch schon versucht wurde, denn ich finde nachts ist es da drin recht dunkel, wenn man etwas sucht oder braucht.
Ist das machbar?
Könnte man da auch an die Zigarettenanzünder ran?
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüsse und schönen Abend allerseits
-
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches willkommen hier. Hier bist du richtig

-
Könnte ich da was beim Batteriewechsel beschädigt haben als wir ich den Luftfilterkasten rausgehebelt habe oder beim reinfummeln vom selben?
-
Ok danke dir. Da schaue ich dann mal rein

-
Das hört sich bei diesem Übel gar nicht mal so schlimm an. Wo sitzt die Dichtung dann?