Gehe ich jetzt recht in der Annahme, dass ich nur den Batteriesensor zurück setzen muss und dem Steuergerät nicht bescheid geben muss?
Kurz und schmerzlos: Ja.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGehe ich jetzt recht in der Annahme, dass ich nur den Batteriesensor zurück setzen muss und dem Steuergerät nicht bescheid geben muss?
Kurz und schmerzlos: Ja.
Ich verweise auch ausdrücklich auf meine Einbauanleitung, hier irgendwo im Forum. Hoffe das geht besser und schneller, als ein drittes Bremslicht abdichten
Cool. So wid es dann auch gemacht.
Die Anleitung habe ich bereits abgespeichert.
Danke euch allen
Damit der Rentierschlitten auch wieder ordentlich fliegt
So, Batterie ist getauscht. Sitzt, passt und vor allem funktioniert.
Und Batteriesensor ist auch zurück gesetzt.
Vielen Dank nochmal an alle die mich Rat unterstützt haben .
Leider musste ich im selben Zuge feststellen dass der Behälter für die Scheibenwaschanlage undicht ist.
Mache mich jetzt auf die Suche hier über dieses Thema.
Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Um den zu wechseln ist es fast einfacher die Stoßstange zu entfernen. Aber nicht das nur der Einfüllstutzen locker ist.
Aber nicht das nur der Einfüllstutzen locker ist.
Locker ist der meist nicht , aber der Dichtungsring gibt auf, der da zwischen sitzt, dann läuft dir die Plörre
auch schön auf das Y Stück im Kabelbaum.
Denke das die undichte Stelle weit oben liegt, denn beim Auffüllen ist die Flüssigkeit gleicht stark ausgelaufen. Es kommt keine Fehlermeldung und der Druck beim Betätigen der Scheibenreinigung ist gleich wie vorher. Hab vor paar Tagen die eine oder andere Pfütze unter dem Wagen in der Tiefgarage gesehen, aber habe es immer auf das nasse Wetter zurück geführt bis ich es eben heute gesehen habe
Weit oben? dann ist es vermutlich der besagte Dichtring. Gibts einzeln aber wie immer will Ford ein Vermögen für so ein lächerliches Ringelchen. Vielleicht hast du im Baumarkt Glück und findest da einen passenden. Sofern es der ist und du einen neuen brauchst.
Das hört sich bei diesem Übel gar nicht mal so schlimm an. Wo sitzt die Dichtung dann?
Wo sitzt die Dichtung dann?
Einfach mal 15 cm tiefer schauen wo du die Plörre reinlaufen lässt, das ist der Einfüllstutzen auf den Wischwasserbehälter gesteckt, das sitzt der zwischen.
Ok danke dir. Da schaue ich dann mal rein
Denke das die undichte Stelle weit oben liegt, denn beim Auffüllen ist die Flüssigkeit gleicht stark ausgelaufen.
Seltsame Logik.
Wird Dein Behälter erst oben voll und dann unten? Dann mußt Du deinen Mondeo wieder auf die Räder stellen.
Entweder hat der Napf ein Loch/einen Riß oder eine Dichtung ist hin. Dann wäre es aber die unten von der Wischwasserpumpe, Finis 1116776 oder vom Füllstandssensor, Finis 1234170. Aus der oberen Dichtung würde es ja erst suppen wenn der Behälter fast voll ist..
Kann natürlich auch die Pumpe selbst ein "Durchläufer" sein. Ein Bißchen Frost ohne Frostschutz im Wasser kann da schon reichen.
Wo sitzt die Dichtung dann?
Der ist es. Aber falls du das Teil rausnehmen willst/musst dann aufpassen dass die Kunststoffnasen nicht abbrechen sonst brauchst du den ganzen Füllstutzen neu.
"Gleich" ist relativ. Vielleicht war der Behälter ja bereits ziemlich voll und es ist tatsächlich nur der Dichtring.
Könnte ich da was beim Batteriewechsel beschädigt haben als wir ich den Luftfilterkasten rausgehebelt habe oder beim reinfummeln vom selben?
Nein, sicher nicht. Das kommt sich nicht in die Quere. Ob es bei deinem Mondeo jetzt so ist oder nicht - dass die Dichtringe in vielen Fällen irgendwann nachlassen ist einfach so, nennen wir es Altersschwäche.
moin moin.jetzt wieder was neueskofferraum öffnet nicht.hat da einer tipp oder ob man an die Elektrik kommt und wo sie ist.mfg
moin moin.jetzt wieder was neueskofferraum öffnet nicht.hat da einer tipp oder ob man an die Elektrik kommt und wo sie ist.mfg
Lies mal hier nach.
Viel bleibt nicht übrig. Microschalter an der Heckklappe, Kabelbruch oder das Schloss selber.
wenn sich der Tankdeckel auch nicht öffnet ist es die Sicherung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!