Beiträge von 6seasons

So CM327 installiert und die fehlenden Parameder noch Konfiguriert.

Das ACC funktioniert jetzt Tatellos auch mit ABS-Block Endung FA.

Vielen Dank nochmal an die Hilfe von Cosworth ohne ihn wäre ich sicherlich verzweifelt.

Lieben Gruß Andreas

Wie auch hier schon dokumentiert https://mk4-wiki.denkdose.de/anleitungen/acc_nachruesten/start hat der richtige Block die Endziffern ND oder FB. Der AB kann es definitiv nicht, den hab ich nämlich auch drin :)
    Schade da mir nie einer sowas schenkt, den hätte ich sofort zerlegt und geschaut was die Elektronik so kann und ob man diese evltl. nur durch die vom ND oder FB ersetzen muss.

Denn rein mechanisch, oder besser gesagt hydraulisch, sollte der Block alles können was notwendig ist. Für ESP muss er ja auch jetzt schon Räder abbremsen können. Daher ist meine Vermutung (!), das sich nur die Firmware unterscheidet.

ich habe jetzt einen ABS Block verbaut 7G91-2C405-FB

Leider ist der Fehlercode immer noch derselbe und lässt sich auch nicht löschen mache ich eventuell was bei der Programmierung überIDS falsch oder muss noch was programmiert werden was ich vergessen habe.

Gruß Andreas

Hallo

Ich habe hier neugierig mitgelesen und bin dabei mir das ACC System nachzurüsten.

Ich habe den ABS Block gewechselt und angelernt.

Jetzt steht leider im Kombiinstrument auf Englisch " Falsches ABS Modul verbaut

Aber keine ABS oder andere Kontrollleuchte nur diese Information ist nach dem starten zu lesen.

Könnte mir eventuell jemand einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe? oder wie ich diese Meldung weg bekomme ?.

Danke schön

und schöne Grüße aus Erfurt