So liebe Leute!
Nach langem Umbau und Komplikationen geht bei mir nun alles.
Kurze Erklärung was ich alles gemacht habe/machen musste.
Zuerst mal meine Daten:
Mondeo MK4 Ba7
BJ.: 12/2007
Vorhanden war ein SonyMP3 Radio ohne DAB und 6fach Wechsler, eine Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Was ich brauchte:
Conversmod
Ein neues Sound und Connect Modul von Novero mit der Nummer: 8M5T-19C112-BR
Kabelbaummod nach der Anleitung von Krypton auf einer der ersten Seiten
Einen neuen Radio (Blaupunkt FX) Großen Dank hier an Go4IT für den Verkauf. Grund Mein Sony Radio war einfach nicht updatefähig und konnte mit dem neuen S&C Modul nicht kommunizieren
ELM Modul für das anpassen der KFZ Konfiguration und löschen des Fehlerspeichers.
Ebenfalls besorgte ich über Amazon ein neues USB 2.0 Kabel mit OTG da ich für das S&C Modul kein Originalkabel mehr hatte.
So dann mal die Vorgehensweise:
*Als erstes ließ ich den Conversmod durchführen um mal auf Facelift Standard zu sein und mir die USB Songnamen im Convers anzeigen zu lassen.
*Dann bedorgte ich das neue S&C modul.
*Jetzt passte ich den Kabelbaum nach Anleitung an. Bitte keine Kommentare zwecks der Arbeit da das wie man am Foto sieht nur ein Provisorium zum testen war
.
*SO Fehlschlag, nach Kontaktaufnahme mit Go4IT kam ich darauf das mein SONY Radio schlicht zu alt ist für den S&C Umbau.
*Neues Radio über Go4IT besorgt
*Radio verbaut OHNE den LOOP Stecker.
*Alles funktioniert.
*Achja da ich den USB Port nicht im Handschuhfach haben wollte habe ich ihn kurzerhand in das kleine Fach beim Fahrersitz verlegt.
Im Anhang sende ich ein paar Bilder darauf sieht man jetzt schön das alles geht.
Also Neustand ist:
Navigation im Convers vorhanden nach Verbau des neuen Radios, USB Stick wird gelesen und spielt jetzt endlich auch die Lieder ab. Freisprecheinrichtung geht ebenfalls wieder. BT Audio über das Smartphone ebenfalls möglich.
Also schon mal großes Danke an alle die mir weiter halfen und auch hier noch mal ein Riesen Danke an Go4it für die Unterstützung und das Verkaufen des Radios