ein Update von mir was bisher unterommen wurde, Klimaservice, Kabel erneuert zwischen Steuergerät Kühlerventilator und Antriebsstrang, Steuergerät Kühlerventilator gewechselt, Relais überbrückt alles wie allseits beschrieben in Ordnung. Es bleibt beim bekannten Fehlerbild im Stand Wechsel zwischen warm/kalt, im Fahrbetrieb dauerhaft kalt. Hat jemand noch eine Idee?
Beiträge von Effendi123
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da ich aktuell an der Fehlerursache dran bin:
1. Relais überbrückt, Klacken hörbar
2. Kabelbaum unterhalb Luftfilter freigelegt, kein sichtbarer Schaden erkennbar, nicht durchgemessen, hier würde ich dann hinter dem linken Vorderrad noch messen, korrekt?
3. Nach entfernen des Relais war das impulshafte bekannte Anlaufen des Kühlerlüfters weiterhin vorhanden
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Ergänzung nochmal augelesen:
Code: P0691 - Lüfter 1: Regelstromkreis: Spannung niedrig
Weitere Fehlersymptome:
- Kurzschluss im Stromkreis an Masse
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wenn es das Steuergerät am Kühlerlüfter wäre, gäbe es dann nicht eine Fehlermeldung beim auslesen? Bevor ich dieses wechsele, könnte ich hier auch wie am Relais mit überbrücken die Funktion prüfen?
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Die Werkstatt gab mir die Info, dass beim Klimaservice im Niederdruckbereich alles okay war aber im Hochdruck ein so hoher Wert erreicht wurde, dass abgebrochen wurde. Während der Fahrt kühlt die Klima ganz normal, nur im Stand habe ich das kalt/warm Spiel und dementsprechend Lüfter an/aus.
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leider kein Erfolg mit Klimaservice, es fehlte auch kein Kältemittel, hat jemand noch eine Idee warum der Lüfter im Stand ständig an/aus geht und entsprechend so auch die Klimaanlage?
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dann bin ich mal am Montag beim Klimaservice
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keine DTC im Speicher, Klima Selbstdiagnose alles ok. Normalerweise müsste doch im Stand der Lüfter bei Klima ON dauerhaft laufen und demgemäß dann auch der Klimakompressor oder? Bei mir der Lüfter im Stand ca. 3 sec. dann nach ca 10 sec. wieder, dementsprechend Klima kalt warm
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bei mir jetzt auch, Klimaanlage und Lüfter springen im Stand nur sporadisch an. Hat jemand eine Idee bei diesem Fehlerbild?
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danke dies hatte ich auch gefunden, 636 € Materialpreis
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über die Farbmarkierungen, die sind bei den Federn gleich aber bei mir Mit Standard-Radaufhängung Feder vorn, Lastklasse T Feder hinten, Belastungsklasse-Pbei meiner Frau Mit Standard-Radaufhängung Federkraftklasse vorn Q Feder hinten, Belastungsklasse-P
ist dies der Hinweis auf Sportfahrwerk?
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thecorze gebrochen ist nichts, Werkstatt meint die wären ok
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Hängearsch ist der richtige Begriff...habe jetzt mal nachgemessen, ich habe hinten zwischen Reifenoberkante und Radkasten 25 mm, meine Frau 55 mm (nicht der Arsch). Da ich in einem Forsthaus im Wald lebe und ständig unbefestigte Wege fahre, ist der Unterschied von 30 mm schon krass. Ich hatte mal was von Unterleghülsen gelesen (Maßanfertigung) das kann doch keine Zauberei sein oder?
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Hallo in die Runde,
mein 2,2 TDCI liegt im Vergleich zum 2,0 von meiner Frau hinten 3 cm tiefer bei gleichen Fahrwerksfedern. Ich würde gern auf dieses Niveau kommen, nur finde ich keine passenden Federn. Habt Ihr eine Empfehlung, müssten diese verstärkt sein?
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gibt es eine Möglichkeit das Handydisplay zu spiegeln?
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das Android Radio kann halt deutlich mehr
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Hallo in die Runde, ich stehe vor einem Fahrzeugwechsel und würde gern mein Android Radio aus meinem 2,2 TDCI Bj. 2010 mitsamt Mittelkonsole in einen 2011 Facelift 1,6 TDCI einbauen. In diesem ist aktuell das Radio mit Klimasteuerung verbaut. Ich habe mal die Fotos der Fahrzeuge angefügt. Sind Probleme beim Tausch zu erwarten oder was gibt es zu beachten?
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Hallo Tycho,
danke für die schnelle Antwort, zur Wirkungsweise, die Standheizung erwärmt den Kreislauf? Dann würde es ja auf eine Fusssbodenheizung im Dachzelt hinauslaufen...sehr spannend
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Hallo in die Runde,
eine spezielle Frage an die Technikfreaks, mein Mondeo Bj. 2010 hat eine kraftstoffbetriebene Standheizung. Da ich ein Dachzelt habe und dieses auch im Winter nutze, war jetzt meine Idee die Standheizung im Motorraum anzuzapfen und eine separate Steuerung einzubauen. Ziel ist einen Warmluftschlauch vom Motorraum auf das Dach zu legen, der im Winter Kuschelatmosphäre für die Frau des Hauses schafft. Wenn die Steuerung über das Convers parallel gehen würde wäre dies natürlich ideal. Für Tips Anregungen hierzu wäre ich sehr dankbar!