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Alles anzeigenRücksetzung adaptiver Lernvorgang)
1. alle automatischen Funktionen wie Auto-Scheinwerfer etc. (auch Pedalbox) ausschalten
2. START-Taste ohne Bremspedal drücken
3. Schalthebel von "P" auf "D"
4. Gas Pedal langsam und vorsichtig 10 mal durch drücken
5. START-Taste drücken, um alle Funktionen auszuschalten
6. 15 Sekunden warten
7. START-Taste ohne Bremspedal drücken
8. Schalthebel von "D" auf "P"
9. START-Taste drücken, um alle Funktionen auszuschalten
10. 10 Sekunden warten
11. START-Taste um den Motor zu starten.
12. Gas Pedal langsam und vorsichtig 4 mal drücken (bis ca. 3000-5000 U/Min)
13. Motor wieder aus...das war´s!
Funktioniert !
Wenn dieser teil fehlt kann mann die obere bolze von Generator dafür benutzen. Kleine platte mit zwei Locher fest verbolzen.
Dieses original teil gibst auch nicht als Ersatz teil bei Volvo.
Fast Neuwagen.
Ja, riecht auch noch neu.
Nachster freitag ein mk3 anschauen; 01/2004 mit 23000 km (nachweisbar!).
42500 km 2.0 EB powershift 12/2011
Es gibt Zwei Tieftöner-Lautsprechertypen mit Kunststoffbeschichteter Membran (Premium);
Die 1672407
in 4 Türen:
von 06.09.2010, bis 24.06.2011, Mondeo 2007-2014, Mit 9 Radiolautsprechern
von 06.09.2010, bis 24.06.2011, Mondeo 2007-2014, 11 Lautsprecher m. Subwoofer
von 19.02.2007, bis 24.06.2011, Mondeo 2007-2014, Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
und nur Hinten:
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Mit 9 Radiolautsprechern
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Grundausst. m. Navi./CD/AM/FM-Radio
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Navigation Level 1 - SD
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, 11 Lautsprecher m. Subwoofer
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, (+)"D", Multimed.-CD (Grundausst.)+AM/FM
---
Die 1768204 nur Vorne:
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Geh. Ausst. m. CD + AM/FM-Radio
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, 2008 Audiophile-Audiogerät <- ??
von 02.04.2012, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Navigation Level 2 - Audiophile
von 02.04.2012, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Navigation Level 2 - DVD
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Nav-Audio, geh. Aus., CD/AM/FM-Rad.
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Grundausst. m. Navi./CD/AM/FM-Radio
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Marken-Navi. geh. Ausst. CD/AM/FM
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, 2007 Audiophile-Audiogerät <- ??
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, (+)"D", Multimed.-CD (Grundausst.)+AM/FM
von 24.06.2011, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Geh. Ausstattung CD+AM/FM+DAB
von 02.04.2012, bis 22.12.2014, Mondeo 2007-2014, Navigation Level 1 - SD
Die Tieftöner im Fahrer und Beifahrer Tür hat man gewechselt ab 06-2011 in einige Austattungen mit Navi und oder premium audio.
Den selben MCA+ klinkt in mein alte-deo (mit 2007 premium Sound System Lautsprecher) wesentlich anders (slechter) als in mein neu-deo mit 8 fach premium Lautsprecher (12/2011).
Vielleicht hat mann die DSP im MCA+ geändert so das die neue Tieftöner "tiefer" laufen ? Wir finden das heraus!
Ein Forum mitglied hat die neue Tieftöner bestellt und macht ne umbau in ein 2008 2.5T (2012 MCA+ ist schon drin). Mal sehen was die auskünfte sind.
Teilnummer neue Tiefton: 1768204
Alles anzeigenGenau hab ich auch gemacht.
Langslenker re + li getauscht Dämpfer mit Niveauregulierung eingebaut fertig.
Bloß beim 2,5 T gibt's jetzt eine kleine Keilform.
Allso ganz easy bis auf die kosten.
Gruß Andi.
( Ist zwar ein S-Max aber das Fahrwerk ist das selbe)
Volvo benutzt diese Sachs nivomaten/nivomats schon seit viele viel jahren. Also auch unter V70nn (2008-2016) usw, gebaut dem gleichen EUCD platform wie unsere mk4.
logischerweise werden die gleiche langslenker benutzt. Im letzte Produktionsjahren von V70nn hat man für nivomaten Montage 14mm bolzen benutzt, gleich Standard Dämpfer.
Für die springende Nieren und Zähneklapper Liebhaber mit Tieferlegungsfahrwerk: Beim Volvo gibst 4 unterschiedliche Sorten (aber baugleichen!) langslenker-Lagerung, am härtesten sind die von V60/v70/XC70 mit Polizei/Taxi Fahrwerk. rechts:31406354/links:31406353. Kommen mit Schutzscheiben gegen Wassereintritt zwischen Gummi und Metal (ein Problem das Ford nie behoben had). Die kleine querlenker teile gibst teilweise auch mit hartere Gummi.
ja, preis im keller. und deiner ist handschaltung.
im keller meine ich unter 3000 euro. und mit wandler (stau..)
Gib mit warme Motor in stand mal richtig gas bis 6000 RPM, sollte keinerlei öl rauch geben. Schwarze / öl dreck am auspuff blende und Umgebung -> Achtung !
Wandler Automatik mit Handschaltung vergleichen ? Die Auskunft ist vorher bekant, also ziemlich sinnlos.
Die 40oookm beziehen sich auf den Motorölwechsel, nicht auf das Getriebe.
im meiste PS Getriebe ist die öl nach 40.000km "ab" nur mit viel Autobahn km kommt mann weiter. Ein abgenutzter filter beeinflusst die Kühlung von Getriebe negativ.
Motoröl+filter jede 20.000km.
Wass ich auch mehrere male gehen hab beim 2.3 und 2.0 : Thermostat (teil) Fehler. Geht schon offen bei 60 grad stabil. Motor wird im winter nicht warmer. Komische ist das 60 grad ausreicht im die Temperaturanzeige im grunen bereich zu bringen (Mittelstand).
Motortemperatur auf dauer zu niedrig = Karbonisierung van Brennraum = Kolbenringe fest + PCV Probleme -> oelsaufen.
Auch ein Wandler Automatik braucht jede 80000km neue öl, nicht nur dann wenn die Probleme schon da sind.
Alles anzeigendas klingt alles nicht gut.
kein wunder ist der preis der 2.3 in der schweiz auch so tief immer. wer denkt, kauft nicht. ladenhüter.
warum hat ford keinen 2.0 i mit Automatik konstruiert ? das wäre wenigstens ein kompomiss in zeiten von baldigen euro5 verboten bei den tdci..
wenn geld keine rolle spielen würde, wäre der 2.3 sicher eine angenehme reiselimusine.
-
auch etwas OT:
hat sich die powershift mittlerweile etwas etababliert? kann man die kaufen ? beharre eigentlich auf einem tdci mit klassischem Wandlerautomat, weil der ruckfrei schaltet und kein Anfahrruckeln (ala dsg vw) hat?
Powershift ist gut, sowieso mit Benzinmotoren. Oel+ filter nach 40.000 km. Und, sehr sehr wichtig; letzte softwarestand im PCM und TCM ! Mann kan ein PS getriebe sehr snell uberhitzen wenn man die kuppling benutzt wie ein wandler im automatik getriebe. Anhalten am berg ? Bremse fest!
Ja, irgendwann kippt das Verhältniss
Das war aber dann aber nur bei Mazda , Ford hat den 2,5 Vierzylinder glaube ich nicht eingesetzt, oder ?
Ja doch, sowieso im heutige USA fusion und russische kuga mk2.
Das sind die sogenennter "CHEP" motore.
Geht uberigens 1:1 im mondeo 2.3.
Liest du auch mal was du schreibst?
Met alle plezier ga ik in het Nederlands verder als je dat prettiger vind. Ik dacht een zinvolle bijdrage te kunnen leveren met wat technische achtergrond kennis. Maar 't moet niet hoor....
Mit hoher km-leistung lieben viele von diese 2.3-er gerne ne bisschen extra motor öl. Bis zum benzin nachsehen und öl tanken. Ursache liegt im zilinderbuchsen material im zusammenarbeid mit kolbengeschwindigkeit und nur gerade ausreichende kolbenringe. Nicht umsonst had die 2.5 version von diese motor stahlcilinderbuchsen statt gusseisen.
War jetzt in 7 Jahren das erste mal. Bin über die Bahn gefahren und da waren zum Anfang Gebläse, Scheibnheizung, Sitzheizung, MCA, Licht, Auto, Frau usw an
Wie alt ist die Batterie ?
Danke!
MCA+ hab ich schon, jetzt im mein vFL, geht in VF bluedeo .
14A069A hab 1753037 = OK
14A069B hab 1752695 = OK
14A069C hab 1802374 <- alte version bekommen = Nicht OK (alte stecker)
Dass soll ein 1870252 werden ? (1870252 hat ein aktuelle Listenpreis von €160 !!)
Kamera; ich hab ein nagel neue 1718993 rumliegen, kuga mk1.
[Blockierte Grafik: https://www.henryshop.sk/obrazky/produkt-2590/web-4399-hlavni-cuvacia-kamera-kuga-original-ford-1718993.jpg]
kan dass funktionieren ? Von stecker her ist dann die "falsche" 1802374 mit hirose stecker brauchbar.
Schau mal hier in der Modellübersicht: https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/audio_navigation/start
Einfach gesprochen, wenn das Chromapplikationen zwischen den Tasten und an den Reglern ist dann ist es zu 99% ein Plus, sonst nicht.
Ich bin auf der suche nach diese Anleitung.... speziell die PDF mit Bohrschablon.
Moin liebe Gemeinde,
Habe heute mein dicken vom FFH abgeholt es stand die 6jährige Wartung an.
Nun zeigte sich auf der Fahrt nach Hause,das wen ich etwas kräftiger Gas gebe, mein dicker auf einmal kurzzeitig zickt und dies mit einen ruckeln Stottern quittiert dann aber das Gas normal annimmt. Was kann das sein ? Defekte Zündkerzen verbaut? Luft in der Benzin Leitung ? Leider ist auf der Rechnung nicht zu ersehen was die alles gemacht habe.
Auf jedenfalls war das letzten Donnerstag noch nicht.
Wünsche euch einen Schön dritten Advent.
Hatte gestern das gleiche. Batterie war leer beim Abholung von mein "neuen". Nach Starthilfe diese Probleme, mit Laptop unterwegs alle (viele!) DTC errorcodes reset gegeben und alles war ok.
Motorlager Halter am Motor selbst soll getauscht werden ist anders als bei Focus RS, stahl statt alu.
Oelwanne is etwas anders, Montage von Intercooler rohre.
Standard Mondeo Kraftstoffpumpe (ohne Rücklauf) reicht normalerweise aus, mit Rücklauf gibt es viele Probleme (wegen dynamische Kraftstoffdruck) Geht alles mit Standard Kraftstoffsystem (bis zum injectoren) aber nur mit die richtige software mapping im PCM . (Kraftstoffpumpe Steuerung wird getrieben von PCM).
Wir haben das vor einige jahre gemacht, meine neffe in ein modeo, ich in ein kuga (hab angefangen mit RS umbau von ein standard S-Max 2.5)
Mondeo unbau hier: https://www.focusclub.nl/index.php?thre…s.95559/page-32
Kuga Umbau da: https://www.focusclub.nl/index.php?thre…tvoering.95421/
Die mondeo software is "etwas", da kann viel schiefgehen. Mondeo Software Layout ist grundsätzlich anders als von Focus RS !! trotz gleiche Basis PCM hardware.
Mondeo 2.5T mit RS motor und ne bisschen tuning:
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377PS, 548 Nm.
und autogas
Händler Foto ... Nächste Donnerstag ist es so weit
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