Beiträge von smille

    gobang

    Danke werde ich probieren.

    Dermon4

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Dierekt nach dem Starten habe ich im Leerlauf mit dem Gas gespielt . D.h. es ist kein Gang eingelegt, Motor dreht auf ca. 1200 U/min.

    Bei leichtem Druck auf das Gaspedal geht die Drehzahl plötzlich auf ca. 700 U/min runter und dann dreht er erst hoch. (Kein Bezug auf die Temperatur)

    Ich erwarte eigendlich dass die Drehzahl sofort hoch geht und nicht erst runter.

    Gruß Klaus

    Weiss jemand was das soll?

    Kann leidermit diesen Kürzeln (noch) nichts anfangen.

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    (WARN) [17:04:15.611] DTCs im BCMii: B1D21:62-6C, U0155:00-2E

    (WARN) [17:04:26.313] DTCs im RCM: U0155:00-8A

    (WARN) [17:04:34.611] DTCs im ACM: U0155:00-2E, U0140:00-2E

    @ Ossi. Soweit bin ich noch nicht. Hab keinen Fehler zum löschen.

    Auch das Internet habe ich nicht gelöscht. Alles gut gegangen. Hallo Welt es geht weiter.

    Hatte nur das Problem das er beim ersten Mal nach ca. 10min nicht weiter gemacht hat. Anzeigen im Convers alle wieder an, der Timer im ConversMod aber nicht weiter Zählte. Ansonnsten ist auch nichts passiert.

    Nach dem 2. Versuch ist er dann fertig geworden.

    Im ForScan hat er keine Fehler gefunden.

    Woran erkenne ich denn, ob das PDC von Werk eingebaut ist oder nachgerüstet?

    Wenn ich da einen Fehler mache, wird warscheinlich das Internet gelöscht, dann kommt der Totalausfall der Welt.

    Ohne Internet, keine Welt.:/

    Guten Morgen,

    ich bin nun stozer Besitzer eines CM327. Bin drauf und dran mich dass erste Mal mit dem Auto zu verbinden.

    In der Beschreibung von ConverMod steht dass ein Ladegerät an der Batterie angeschlossen werden soll.

    Verbraucht die Verbindung soviel Strom, dass die Batterie entladen wird oder wozu ist dies notwendig?

    Hat jemand von euch Erfahrung was passiert wenn die Batterie nicht geladen wird?

    Hab halt das Problem, dass meine Wohnung relativ weit vom Auto entfernt ist.

    Schöne Grüße Klaus

    Hallo digdog,

    Ok, dahat sich eine 0 zuviel eingeschlichen, sollte natürlich 1.200 U/min heißen. Schade dass so ein Motor schon bei 12.000 U/min kaputt ist.:evilgrin:

    Der Motor ist jetzt 90.000 Km gelaufen.

    Was mich da halt ein wenig wundert, dass die Drehzahl absackt obwohl kein Gang eingelegt ist.

    ZMS wäre natürlich richtig blöd.

    Noch eine andere Idee, die nicht ganz so teuer ist :habenwollen:

    Hallo zusammen,

    erstmal wünsche ich euch allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2019.

    Seit 11.2018 bin ich nun stolzer Besitzer eines Mondis 2.0, Benziner, Tunier.

    Zum Anfang war ich ja der Meinung dass ich den Schleifpunkt nicht finde, da er beim Anfahren gern mal nickt, um dann zu beschleunigen.

    Nun habe ich das Auto im kalten Zustand gestartet, worauf hin er im Leerlauf bei ca. 12000 U/min dreht. Soweit alles schön.

    Da ich noch warten musste, habe ich ein bisschen mit dem Gas gespielt. Langsam Gas gegeben und siehe da, die Drehzahl sackt plötzlich auf ca 700U/min ab.

    Im warmen Zusatand geht er auch etwas runter.

    Nun führe ich natürlich das nicken nicht auf meine eigene Blödheit zurück, sondern auf den Drehzahleinbruch.

    Als ich vor kurzem beim TÜV war, sagte mir der Mitarbeiter dass im Fehlerspeicher nichts steht und auch der Langzeitspeicher leer ist.

    Waran könnte das liegen?

    Wenn es weiterhilft, würde ich auch noch ein kurzes Video machen und hochladen.

    Gruß Smille